warum muß ich so oft ein öl wechsel machen ?

• Hast du schonmal ein software-update machen lassen? Hatte das bei meinem alten auch am Anfang. Dann haben Sie in der WErkstatt neue software auf Motorsteuergerät gespielt und das problem war behoben.

• naja viel Kurzstrecke dabei ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hallo, habe mal eine Frage zu der Meldung, bitte Oelwechsel. Wenn man das Oel inkl. Filter erneuert, erlischt dann die Meldung, oder muss die quittiert werden?
    Andi

• muss quittiert werden

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Sollte auch mit Forsan oder Torque gehen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Geht auch mit nur Bremse und Gaspedal.
    Hier im Forum wurde das auch schon detailiert beschrieben:
    Frage zu Ölwechselanzeige (rücksetzen)

Leider wurde der Beitrag "Programmiertips" wohl gelöscht.
    Im Nachbarforum findet sich die Anleitung aber noch: https://www.motor-talk.de/forum/zuruecks…8-t3909379.html

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Dann sollten wir das doch besser mal ins Wiki bringen, nicht wahr ?! :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Dann sollten wir das doch besser mal ins Wiki bringen, nicht wahr ?!

Dann mach' doch. Ich bindafür. :)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So habe heute Oel's inkl.Filter gemacht und die Meldung kommt immer wieder. Wenn ich sie mit OK lösche oder bestädige wie oben beschrieben, kommt sie trotzdem nach jedem Motorstart wieder. Einer ne Erklärung dafür ?

• Das einfache Bestätigen mit "OK" wird auch nicht reichen. Damit signalisierst du dem System nur, dass du die Meldung zur Kenntnis genommen hast. Du musst Gaspedal und Bremse treten und dann die Zündung einschalten und dann erst mit "OK" löschen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Du musst Gaspedal und Bremse treten und dann die Zündung einschalten und dann erst mit "OK" löschen.

Du musst Gaspedal und Bremse gedrückt halten und dann Zündung einschalten. Beide Pedale gedrückt halten bis Meldung "Service Rückstellung ok" o.ä. im IPC erscheint. Keine Tasten betätigen. Dann Zündung aus. Erst jetzt ist die Rückstellung abgeschlossen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Dann legst du eine Fahrstufe ein, bevor du startest.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Oh, auch keine schlechte Idee . Also definitiv erst Bremse und Gas treten, dann Zündung an und dann wieder aus, nicht Ok drücken? Dann müsste ich den Wagen aber vorher zB. In D Stufe ausschalten

• Zündung einschalten, im nächsten Augenblick Gaspedal durchtreten und auch die Bremse treten. Dann wartest du...
    im Tacho erscheint erst "Reset oil in prog."
    nach ein paar weiteren Sekunden "Reset oil complete"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!