Weiß eigentlich einer wieso das Teil in USA Fusion heißt und nicht Mondi
Ford und Modellbezeichnungen
-
-
Ich weiß es leider auch nicht aber vielleicht weil der Mondeo und der Fusion ja nicht völlig baugleich sind und ganz einfach daher jeder seinen eigenen Namen trägt.
-
Vorher waren die ja zwei Unterschiedliche Fahrzeuge. Und Fusion kennt man in den USA.
Außerdem können die dass leichter Ausprechen. Und wir hatten schon nen Fusion in Deutschland, den C-Max.
Man sieht, es gibt einige Gründe -
Zitat
Und wir hatten schon nen Fusion in Deutschland, den C-Max.
Falsch ! der Fusion war nen höhergelegter Fiesta und kein C-Max
und wieso er in Amerika so heißt ist ja nun wirklich einfacher als einfach weil diese Baureihe schon seit 2005 so heißt
-
Entschuldige, bin durcheinander gekommen mit Focus C-Max
-
dashphatgrin mehr fällt mir dazu nicht ein
-
Falsch ! der Fusion war nen höhergelegter Fiesta und kein C-Max
und wieso er in Amerika so heißt ist ja nun wirklich einfacher als einfach weil diese Baureihe schon seit 2005 so heißt
genau darum die Frage! Der Fusion wird vereuropäischt und dann Mondeo genannt. Schon komisch. -
Naja wir kennen ihn als Mondeo und er hat ja auch einiges an Entwicklung vom MK4 in sich. Wäre halt verwirrend in hier Fusion zu nennen. Er liegt ja nicht zwischen Fiesta und Focus sondern darüber.
-
Doofe Autokorrektur. Sollte eigentlich so da stehen:
Der Mondeo, S-Max oder Edge wird auch nie die Zulassungen von nem Fiesta knacken
Wenn man dann schaut wieviele Autos vom Hersteller selbst zugelassen werden um die Statistik zu verändern ...
-
Zitat
Wenn man dann schaut wieviele Autos vom Hersteller selbst zugelassen werden um die Statistik zu verändern ...
Aber dann doch trotzdem irgendwie verkauft werden.
Ist ja nicht so dass der Hersteller die Autos dann die nächsten Jahre irgendwo hortet und später verschrottet. -
Die Namensprobleme sind doch einfach dem Zeitraum und deer Führung geschuldet.
Mondeo gibt es seit 1993 in Europa, den Fusion erst seit 2005 in den USA. Und die "one Ford" repsektive Weltautostrategie kam iirc 2012. Und da wurde keine globale Umbenennung gemacht (wäre zwar ne Idee aber aber hätte Kunden vergraulen können)Sollte der MK6 einfach nur Schrott sein kann es natürlich sein dass der MK7 Fusion genannt wird
-
Das Modell Mondeo wird ja bald 25 Jahre alt(der erste Mondeo kam 1994 raus) und ich habe mehr das Gefühl, es wird ein komplett neuer Mittelklasse Wagen auf den Markt kommen!
Denke 25 Jahre sind genung für ein Modell und es muss was Neues her!!
Der MK4 ist für mich der beste Mondeo,der neue gefällt mir überhaubt nicht mehr! -
Wie wäre es wieder mit alles auf Anfang? Model A
-
...neue gefällt mir überhaubt nicht mehr!
Na ja. Optisch gefallt mir der MK5 schon, aber ich saß mal drin. hmm Ich denke, dass es durchaus weitere MK´s geben könnte. Nennt er sich dann MONDEO MK 6 bis... oder FUSION MK 1. Wichtig in der Basisform bleibt er, wie er ist. LIKE a MONDEO -
Das Modell Mondeo wird ja bald 25 Jahre alt(der erste Mondeo kam 1994 raus) und ich habe mehr das Gefühl, es wird ein komplett neuer Mittelklasse Wagen auf den Markt kommen!
Denke 25 Jahre sind genung für ein Modell und es muss was Neues her!!
Der MK4 ist für mich der beste Mondeo,der neue gefällt mir überhaubt nicht mehr!Au Contraire... eine MArke die sich 25 Jahre lang etabliert hat lässt man nciht einfach verschwinden. Bis sich ein neuer Name im Kopf festgesetzt hat dauert es, von den emotionalen Bindungen etc ganz zu schweigen.
Sierra-> Mondeo war der Bruch Heck zu Fronttriebler (ich trauere meinem Sierra immer noch nach), sollte also der MK5 bzw. 5 1/2 (FL) nicht verkacken werden die Marketingfritzen da so wenig wie möglich ändern.
-
Der Fusion in Deutschland war schlichtweg das größte Scheißklo, dass Ford sich jemals erlaubt hat.
-
Ich kenne einige die mt dem "Fiestakombi" recht zufrieden sind
-
Ja, 1-2 Rentner habe ich da auch schon getroffen.
-
der erste Mondeo kam 1994 raus
1993! Und ausnahmsweise am Jahresanfang. Bis mindestens November 1992 wurde der Sierra gebaut.
-
Auch schon der Mondeo Mk1 wurde von Ford groß als Weltauto angepriesen, daher auch die Namensgebung: Mondeo von Monde = die Welt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!