Hallo, habe jetzt eine ganze Zeit lang im Forum gestöbert und nichts gefunden.
Also mein rechter Aussenspiegel klappt nicht mehr aus, soll heissen wenn ich ihn ausklappen will oder wenn ich das Auto aufschließe und er sich von alleine ausklappen soll macht er das nicht. Wenn ich den Knopf drück zuckt er kurz aber dann passiert nichts. Was könnte das sein?
Aussenspiegel klappt nicht
-
Alemond -
25. Februar 2017 um 09:22 -
Erledigt
-
-
Kaputter Servo.
-
Der war gut.
-
Motorgetriebe blockiert evtl.
Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Türpappe zu demontieren und den Spiegelmotor mal direkt mit 12V anzusteuern. Die Motoren bekommt man nicht einzeln, musste Glück haben auf ebay. -
Motorgetriebe blockiert evtl.
Da wird wohl nichts anderes übrig bleiben als die Türpappe zu demontieren
Musst nur das Dreieck abnehmen wo der Hochtöner drin ist. Dann sollte man den Spiegel so demontieren können.Hast du schon mal probiert ihn per Hand zu bewegen, ob vllt etwas klemmt? Meiner klappte auch mal nicht aus, habe ihn dann per Hand ausgeklappt und direkt abgeschlossen. Fuhr wieder ein. Nach erneutem aufschließen fuhr er auch wieder aus.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo, ja gut ähh, sicherlich! ich habe jetzt mal ein bisschen gespielt, also aufschliessen, abschliessen..... ein paar mal. Irgendwann habe ich den Spiegel von Hand bis ganz nach vorn, also bis es nicht mehr weiter ging, Spiegel nach aussen. Puh, musste mich schon bisschen überwinden, sieht irgendwie unnatürlich aus. Na gut, lange rede kurzer Sinn, dann aufgeschlossen, der Sevomotor lief wieder, dann den Spiegel an der normalen Stelle wieder eingerastet und geht wieder!
Trotzdem danke für die Infos und Tipps! -
Freut mich, wenn alles wieder klappt. Hatte damals auch Bisschen Angst. Aber besser erstmal alles testen, bevor hier behauptet wird, es sei was kaputt
-
Ja, da hast du recht. Ich war davon ausgegangen, dass dieser Versuch schon vor Fragestellung getestet wurde.
-
Ja, da hast du recht. Ich war davon ausgegangen, dass dieser Versuch schon vor Fragestellung getestet wurde.
Ist ja kein Problem
Alles ist gut und der Theardersteller ist glücklichSent from my iPhone using Tapatalk
-
Ja gut, nächstes mal versuche ich es erstmal intensiver!
-
Der Stecker vom Spiegelkabel lässt sich nur ausstecken, wenn man die Türpappe abnimmt.
-
Der Stecker vom Spiegelkabel lässt sich nur ausstecken, wenn man die Türpappe abnimmt.
Oh das kann natürlich sein. Muss ich aber gerade passen. Habe die Pappen zwar schon gefühlte 1Trilliarde mal ab gehabt, aber da habe ich den Punkt wohl vergessen. Sorry
-
Hallo erstmal, so, heute morgen raus, schön mal frische Brötchen fürs Sonntagsfrühstück holen. Tja was soll ich sagen, der Spiegel klappt schon wieder nicht! chainsaw Da dachte ich, ha! Kein problem, gestern hat´s ja auch funktioniert, also selbes Prozedere wie gestern. Und.... nichts! So ein sch... Jetzt scheint der Servomotor nicht mehr zu laufen. Muss mich wohl doch mal dran machen die Türpappe oder das Spiegeldreieck abzumontieren. Habe zwar nicht unbedingt Lust dazu, aber was bleibt schon übrig? Hat jemand da ne genaue Anleitung, vieleicht bebildert? Oder wenigstens ne Zeichnung der Teile? Vielen Dank!
-
Schick mir mal dein Mail Adresse per PN.
-
nur das es hier nichts zu suchen hat...
An den Ersteller : Bitte gucken wo Du ein Thema erstellst nicht einfach so blind bitte
-
Ich hatte von 1,5 Jahren ein ähnliches Problem. Beifahrerseite klappte der Spiegel nicht immer ein und aus wenn er sollte. Ich habe mir daraufhin einen neuen gebrauchten Spiegel besorgt und habe den Motor umgebaut. Seit dem funktioniert alles super. Teile vom Focus Mk2 fl und Mk3 passen. Meine nachgerüsteten elektrischen Spiegel sind auch ein Sammelsurium verschiedener Spiegel. Habe gleich auf Spiegelblinker mit umgebaut.
-
Alemond, es wird sein wie ich anfangs schon vermutete, das kleine Getriebe im Klappmotor hat ein paar kaputte/abgenutzte Zähne. Dann fährt der Motor bis dahin, dreht zwar lustig, aber es gibt keine Kraftübertragung mehr. Da hilf wohl nur ein neuer Motor.
Wie BobBin schrieb, passen die Teile vom Focus wunderbar, hab ich auch welche drin von meinem Umbau. Einzig die Dreieckblenden am Fahrzeug sind anders. Das vergrössert das Angebot
-
Wenn du Stecker umpinnen kannst du dir traust das Spiegelgelenk zu zerlegen dann mache den Umbau. Am Spiegelgelenk ist eine Feder verbaut. Die ist nicht ganz ohne. Mir ist das Teil mal durch die Küche geflogen beim zerlegen. Genaue Anleitung kann dir Go4it sicher liefern. Mit seiner Hilfe gelang mir der Umbau.
-
OK, Motor bestellt!
Werde mich dann diese Woche mal dran machen!
Danke schon mal für die Tipps!Ja, hab das mit dem Falschen Thema dann auch gemerkt! dash
Da war es aber schon zu spät! -
Hast du ne einzelnen Motor bestellt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!