Hi zusammen,
nachdem mein Mondeo knapp 90.000 Kilometer problemlos gefahren ist, habe ich nun ein vermutlich größeres Problem.
Ich habe im vergangenen Jahr bei meinem Fordhändler die Klötze hinten erneuern lassen. Soweit so gut, umso verwunderlicher,
das nun die Bremsen einseitig komplett runter sind und die Scheibe ebenfalls im Eimer ist. Laut Reifenhändler (der die Winterreifen gestern gewechselt hat) liegt ein Problem mit der Bremse vor, evtl. saß die mal fest etc. Klötze auf der anderen Seite sehen noch absolut top aus.
Mir ist dann folgendes in den Sinn gekommen:
Beim ausparken vor ca. 4 Monaten (geschätzt) konnte ich auf einmal die Handbremse ganz hoch ziehen. Das war danach aber sofort wieder ok und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Sprich: Handbremse seitdem normaler "Ziehweg" Dumm von mir, dieser Sache damals nicht mehr Beachtung geschenkt zu haben. Jetzt ist der neue Belag runter und die Scheibe kaputt.
Was genau kann hier jetzt passiert sein und welche Kosten kommen beim Ford Händler auf mich zu? Ich habe Sorge, dass ich da über den Tisch gezogen werde.
Ich habe soviel gelesen dazu im Forum, aber alle User berichteten z.B. von einer "defekten" Handbremse danach, die auch nicht wieder von alleine "ok" war, so wie bei mir...
Habe auch keinen Gestank etc. an der Hinterachse bemerkt.
Was muss "vermutlich" alles getauscht werden? Und muss alles auf beiden Seiten gemacht werden?
Das wird teuer....
Freue mich über jede kurze Info damit ich morgen beim Händler nicht ganz ohne Vorahnung stehe
Danke!