Ja Mahlzeit, ich hab jetzt nach etwas Recherche im Internet in mehreren Foren unter anderem auch hier gelesen es gäbe wohl die Möglichkeit den 203PSer auf 240PS zu bringen .. da wohl der Selbe Motor verbaut ist und allgemein die selben Komponenten .. lediglich ist der 203PSer halt die gedrosselte Version bzw. mit ner anderen Software. Ist da etwas wahres dran? Hat sich halt nirgends so richtig bestätigt, vielleicht hat ja jemand damit erfahrungen hier und kann etwas dazu sagen MFG Justin
Ford Mondeo 2.0 Scti 203PS auf 240PS?
-
-
Trifft so zu. Dem 203PS fehlt lediglich der Sound Composer, der den Innenraum künstlich lauter macht. Restliche Hardware ist identisch.
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.conversmod.de/index.php?page=leistung -
Alles Klar, vielen Dank schonmal Aber gibt es da vielleicht auch die Möglichkeit das von nem Ford Händler machen zu lassen? So ist das ganze ja wie ne art chiptuning wenn man das von Privaten Buden machen lässt und das ist mir dann doch zu riskant.. aber ich muss die Tage eh zu meinem FFH dann werde ich dort mal nachfragen ob es die Möglichkeit gäbe
-
Der Ford Händler kann es nicht oder, wenn er sehr sehr gut ist, nur mit falscher Fahrgestellnummer im Steuergerät.
Wir vom Team können die richtige Fahrgestellnummer im Steuergerät lassen und verwenden die originale Motorsteuerungssoftware direkt vom Ford Server.
Lediglich das Programm zum aufspielen ist etwas ausgereifter und fähiger, als das Zeug, was der Ford Händler von Ford vorgesetzt bekommt. Damit können wir, zum Beispiel, wenn das Update schief geht, trotzdem noch zugreifen und eine neue/die alte Software wieder aufspielen. Der Ford Händler hat hierfür nicht die Möglichkeiten in seiner Software.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!