Ford Mondeo 2.0 Scti 203PS auf 240PS?

• Ja Mahlzeit, ich hab jetzt nach etwas Recherche im Internet in mehreren Foren unter anderem auch hier gelesen es gäbe wohl die Möglichkeit den 203PSer auf 240PS zu bringen .. da wohl der Selbe Motor verbaut ist und allgemein die selben Komponenten .. lediglich ist der 203PSer halt die gedrosselte Version bzw. mit ner anderen Software. Ist da etwas wahres dran? Hat sich halt nirgends so richtig bestätigt, vielleicht hat ja jemand damit erfahrungen hier und kann etwas dazu sagen :) MFG Justin ^^

• Alles Klar, vielen Dank schonmal :) Aber gibt es da vielleicht auch die Möglichkeit das von nem Ford Händler machen zu lassen? So ist das ganze ja wie ne art chiptuning wenn man das von Privaten Buden machen lässt und das ist mir dann doch zu riskant.. aber ich muss die Tage eh zu meinem FFH dann werde ich dort mal nachfragen ob es die Möglichkeit gäbe :P

• Der Ford Händler kann es nicht oder, wenn er sehr sehr gut ist, nur mit falscher Fahrgestellnummer im Steuergerät.
    Wir vom Team können die richtige Fahrgestellnummer im Steuergerät lassen und verwenden die originale Motorsteuerungssoftware direkt vom Ford Server.
    Lediglich das Programm zum aufspielen ist etwas ausgereifter und fähiger, als das Zeug, was der Ford Händler von Ford vorgesetzt bekommt. Damit können wir, zum Beispiel, wenn das Update schief geht, trotzdem noch zugreifen und eine neue/die alte Software wieder aufspielen. Der Ford Händler hat hierfür nicht die Möglichkeiten in seiner Software.

• Hey hat das jemand schon gemacht mit ucds pro+ was gibt's bei AliExpress und so mit 35tokken free?

• Das wird auf jeden Fall was taugen 🤣

• Ja gut hab schon gelesen das funktioniert

Plus das Original als private Person schwer zu kaufen und kosten paar hundert euro

• Du hast den Smilie nicht gesehen?

Probier es ruhig mit dem billigen China-Bling-bling aus. Aber auf eigene Gefahr. Wenn Du Glück hast, funktioniert Dein Mondeo hinterher noch. Wenn nicht..... Pech gehabt. Eine Garantie gibt es nicht. Und eine Aussage oder gar Hilfestellung dazu gibt es hier auch nicht, weil keiner von uns irgendwelchen billigen chinesischen Nachbauten vertraut. Dafür sind solche Arbeiten viel zu nah am Profi-Level angesiedelt. Und ja, Qualität kostet halt was.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Das stimmt aber ich finde auch unverschämt für ein original Software wie das Fall ist von 203 PS auf 240ps was paar Klicks bei Laptop passiert über 300e oder bei Diesel 140ps auf 163ps

Und sowieso kommt alles fast von China

Ich wollte nur wissen ob das jemand gemacht hat.

Ob merkt Mann unterschied bei fahr verhalten

Ob Powerschrift Schaft das ?

Weil Powerschrift hält länger bei Benziner als bei Diesel

• Alternativ ist noch gebraucht Sterngerät und Wegfahrsperre anpassen

• Ob Powerschrift Schaft das ?

Warum soll's das nicht schaffen? Es wurde ja vom Werk aus mit beiden Motorstärken angeboten.

Weil Powerschrift hält länger bei Benziner als bei Diesel

Sollte es zwar auch aushalten aber beim Diesel, zumindest beim 2.2er hat's ja auch um einiges mehr Drehmoment auszuhalten. Bei letzterem (400 bzw. 420 Nm beim Fl) kommt's seiner werksseitig zugelassenen Belastbarkeit (450 Nm) ja schon relativ nahe.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ja falsch ausgedrückt das hab ich gelesen wegen Drehmoment

Nur bei Diesel geht häufiger das Plastik Teile kaputt als wie bei Benziner

• Hättest auch von Anfang an auch mehr PS kaufen können. Wenn dir dann einer die Software aufspielt, ist das nur ein Bruchteil.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hättest auch von Anfang an auch mehr PS kaufen können. Wenn dir dann einer die Software aufspielt, ist das nur ein Bruchteil.

Als Gebrauch zu kaufen achtest du da manchmal nicht so

Ja nur ob sich das lohnt für die paar PS

Wird gesagt jeder muss selbst wissen aber Erfahrungen mach leichter zu entscheiden

• Moin

Ich gehe einen anderen Weg mit dem PS am Ford. :burnrubber0:

Im Winter nehme ich den Mondeo mit 145 PS und im Sommer den Ford mit 170 PS , das reicht mir auf jeden fall .

Ein schönen Abend gewünscht.

Gruß Helmut

P.S. muss jeder selber wissen wie er das mit PS macht :autoschraub:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!