Große Hafenrundfahrt für MobyDick

• So, heute gehts dem Dicken an den Kragen. Habe extra Urlaub für die Reparatur genommen um ihn kostengünstig reparieren zu lassen. Ist gerade beim FFH meines Vaters <- Serviceberater vom FFH.

1. Klima wieder gangbar machen bzw. erstmal nach Ursache suchen. Lila Kabel hatte ich mir schonmal angeschaut (meinen Möglichkeiten entsprechend - ohne Bühne). Nichts auffälliges gefunden

2. Wackelnder Fahrersitz (elektr. mit Memory natürlich). Die Buchse hab ich schon in Bröseln ausm Innenraum gesammelt.

3. Lenkradtasten spinnen seit einiger Zeit rum. Zuerst ging es los, dass der Tempomat nicht mehr wollte, gestern streikten dann auch die Tasten für den Bordcomputer. Gefühlt spinnt der Tempomat am ehesten bei großer Hitze, dank defekter Klima kommen die hohen Temperaturen natürlich ungehindert in den Innenraum.

4. evtl. noch eine Achsvermessung. Im Winter mit den alten abgefahrenen Reifen ist mir aufgefallen dass er stark nach rechts zieht. Mit den dicken Sommerschluffen ist's etwas anders...Geradeauslauf ist besser, aber ab und zu hab ich minimale Vibrationen im Lenkrad.

UPDATE:
    zu 1. Klima ist nun wohl doch das Lila Kabel - wird gemacht.
    zu 4. zwei neue Reifen sind vorne wohl dran :(

• Na ist ja wohl alles nicht so wild und Mädchenkram. Lila Kabel bekannt, abgefahrene Reifen und schlechtes Fahrverhalten bekannt, Lenkradtasten und spinnende Tasten bekannt und wackelnder Sitz bekannt. Alles erstes ist behoben, so nun nur noch das Lenkrad ab und den Rest gemacht. Entweder Tasten hinüber oder Kontaktproblem oder Wickelfeder defekt. Und noch die Sitzschienen oder Buchsen für den wackelnden Sitz und der Mondi ist neu. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• so...morgen noch die neuen reifen druff und feddich...is ja schonmal jut, dass ick beim sitz wenigstens 400€ gespart hab ;) ... 88€ für die sitzschienen vom fahrersitz.

• s ja schonmal jut, dass ick beim sitz wenigstens 400€ gespart hab ... 88€ für die sitzschienen vom fahrersitz.

Das waren immer noch 88€ zuviel, ein paar Messingbuchsen rein und gut ist .

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das waren immer noch 88€ zuviel, ein paar Messingbuchsen rein und gut ist .

Das kannste schon so machen, aber dann ist's halt scheiße.
    So ausgeschlagen wie die Schienen waren bringt's ne neue Buchse nicht.
    Außerdem waren auch neue Passschrauben fällig so ausgenudelt wie die aussahen. Also alles so wie es muss und richtig ist.

zu 1. Lila Kabel neu gezogen / Klima aufgefüllt (hatte etwas abgelassen beim testen ob noch Druck drauf ist) _Klima läuft
    zu 2. neue Schienen am Fahrersitz _kein wackeln mehr
    zu 3. zerlegt gesäubert, stecker/kontakte wieder fest verbunden _Lenkradfernbedienung/Tempomat funktioniert wieder
    zu 4. neue Reifen vorne (hatten nur noch 2,5 - 3mm Profiltiefe)

Fühl mich wieder wohl in MobyDick. Fährt wie ne 1 und alles funktioniert wie es soll. :)

• Das kannste schon so machen, aber dann ist's halt scheiße.

Nö , besser wie die Plastikscheisse , ist Bombenfest und hält seit 50.000 Km.
    Haben hier schon ein paar nachgebastelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das kannste schon so machen, aber dann ist's halt scheiße.
    So ausgeschlagen wie die Schienen waren bringt's ne neue Buchse nicht.
    Außerdem waren auch neue Passschrauben fällig so ausgenudelt wie die aussahen. Also alles so wie es muss und richtig ist.

zu 1. Lila Kabel neu gezogen / Klima aufgefüllt (hatte etwas abgelassen beim testen ob noch Druck drauf ist) _Klima läuft
    zu 2. neue Schienen am Fahrersitz _kein wackeln mehr
    zu 3. zerlegt gesäubert, stecker/kontakte wieder fest verbunden _Lenkradfernbedienung/Tempomat funktioniert wieder
    zu 4. neue Reifen vorne (hatten nur noch 2,5 - 3mm Profiltiefe)

Fühl mich wieder wohl in MobyDick. Fährt wie ne 1 und alles funktioniert wie es soll. :)

Alles richtig gemacht. Bin stolz auf dich.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• naja...also mit dem richtigen drehmoment angezogen hält auch der "plastikscheiss" ewig. siehe beifahrersitz (bald 8 Jahre und 153000km). das war ja schließlich das grund warum so viele Fahrersitze am wackeln sind -> falsche Montage im Werk.

• naja...also mit dem richtigen drehmoment angezogen hält auch der "plastikscheiss" ewig. siehe beifahrersitz (bald 8 Jahre und 153000km)

Bei mir ist der Beifahrersitz auch noch Bombe

Aber

Hast du immer einen Beifahrer dabei ?
    ich höchstens bei 10% der Fahrten.

Wiegt der genau so viel wie du ?
    Bei mir nicht ,ist ein Verhältniss von 120Kg zu65 Kg

vielleicht liegts eher daran , das er noch hält ?

• Bei mir nicht ,ist ein Verhältniss von 120Kg zu65 Kg

Das ist aber ganz schön feige von dir! :P
    Aber ist schon so, der unterschiedliche Verschleiß ist auch zu sehen z.B. an den Fußmatten.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Das ist aber ganz schön feige von dir!

Was genau ?

• Na, da sind doch mehr als 3 Gewichtsklassen dazwischen. ^^

Gruß aus Erfurt

• Na, da sind doch mehr als 3 Gewichtsklassen dazwischen.

Wenn du das so siehst hast du natürlich recht, aber dafür sind die Weiber raffinierter :D

• dafür sind die Weiber raffinierter

Da sagst Du was! Meine kann sogar zaubern. Oder heißt das dann hexen?
    Jedenfalls kann sie machen, daß ihre Fehler am Ende die meinigen sind. :huh:

Gruß aus Erfurt

• Da sagst Du was! Meine kann sogar zaubern. Oder heißt das dann hexen?
    Jedenfalls kann sie machen, daß ihre Fehler am Ende die meinigen sind.

Stimmt, ich bin nach über 20 Jahren auch noch nicht hinter das Geheimniss gekommen wie die das machen pardon

• Haha. Nennt sich weibliche Urkraft https://hexenworte.com/2014/06/07/die…und-ihre-magie/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!