Hupe wechseln

  • Hallo zusammen,

    bei mir ist die Hupe defekt.
    Wenn ich nach Teilen suche steht immer "Fahrzeug ohne Alarmanlage" dran. Ich habe jedoch eine Alarmanlage. Gibt es Unterschiede bei der Hupe, wenn eine Alarmanlage verbaut ist? Wenn es keinen Unterschied geben sollte, kann ich auch eine Hupe aus dem Zubehör kaufen? SInd es Standartstecker oder hat da Ford wieder eine Eigenkonstruktion? Im Ford-Kimmerleshop wird für die Hupe 70€ verlangt :(

    Vielen Dank!

    Grüße
    Muri

  • Es gibt nur eine " Sorte" Hupe für den Mondeo die du am Lenkrad über den Pralltopf betätigst.
    FINIS 1802542

    Die anderen beiden sind für die Alarmanlage.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Irgendeine Hupe kaufen und fertig. Ist doch keine Raketentechnik. Das ist ein Ford 8o

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist es sicher, das die Hupe defekt ist?
    Bei mir was es der Stecker....Sauber gemacht...geht wieder.

  • Würde auch eher auf den Stecker tippen. Es sind zwei Hupen nebeneinander, das beide defekt sind, ist verdammt unwahrscheinlich.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • bei mir ist die Hupe defekt.


    Woher weißt Du das?
    "Geht nicht" reicht nicht als Begründung.
    Im einfachsten Fall ist das F31 (15 A) im Sicherungskasten Motorraum.
    Wenn die allerdings defekt ist und nach Wechsel auch wieder durchbrennt, solte man die Ursache finden und beheben.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Bei mir war offensichtlich die Sicherung bzw. der Sicherungshalter oxidiert,
    nach einmal rausziehen und wieder einstecken ging die Hupe wieder..


    Verbrauch:

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten bisher.
    Also meine Hupe ging vor der Hochzeit und nach 15min Dauerhupen nicht mehr werderw
    Und wie @Erfurter gesagt hat, brennt immer die Sicherung durch wenn ich Hupe. Ich schätze, dass irgendetwas bei der Hupe "festgebrannt" ist.

  • Da wird das gute Stück einen Masseschluss haben , ist nicht die erste hupe die eine Hochzeit nicht überlebt. :D

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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  • ....... Dafür sind die aber auch nicht ausgelegt....

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
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    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Dafür gibt es Drucklufthupen, oder für Google auch "airhorn". :thumbup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich glaube sowas sollte ich mir mal zulegen :thumbup:

    Dafür gibt es Drucklufthupen, oder für Google auch "airhorn".

    Muss ich jetzt wegen den Anschlüssen ein Ford Originalteil anschaffen oder geht auch eines ausm Zubehör?
    Über Links würde ich mich freuen ;)

  • Soweit ich mich erinnern kann, isset kein spazieller Stecker. Nur so ein normaler zum dranstecken. Google sonst mal nach Bildern, sollte dann zu sehen sein.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Bei mir spinnt einer der beiden Hupen.....

    Kommt man da auch ran, wenn man den Scheinwerfer rausmacht ? :hmm:

    Oder muss ich wirklich den Unterfahrschutz weg fummeln ?

    Ich will eigentlich nur an die Stecker ran. Hupe geht erst , dann nach 2-3s geht eine von beiden aus. Könnte ein Kontacktproblem sein.

    Gruß TImo

  • Da solltest Du so ran kommen, zur Not kannst noch den Nebler rausnehmen um frontal ran zu kommen.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Da solltest Du so ran kommen, zur Not kannst noch den Nebler rausnehmen um frontal ran zu kommen.

    Danke, bevor ich den Nebler ausbaue mach ich lieber den Unterfahrschutz weg. So ein mist die Dinger. Hatte die vor 2 Wochen erst raus.

    Timo

  • Ach solch ein Akt ist dies doch gar nicht.

    Wenn nicht nimm einfach den Scheinwerfer kurz raus, ist ja auch kein großer Auftrag.

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Hauptscheinwerfer raus. Dann kommt man ran. Dann kann man den Hupenträger mit einer Schraube lösen ,und bekommt den ganzen Halter raus.

    Das sind aber keine normalen Stecker.

    Siehe Bilder. Leider will die eine Hupe trotzdem nicht richtig.:assaultrifle:

    Wurde alles blank geschliffen, und die Hupe auf der Werkbank getestet. Sie will nicht immer

    Timo

  • So wie der Kontakt da auf dem rechen Foto aussieht sieht der weiter innen in der Hupe sicher auch nicht besser aus. Das wirds wohl sein. was du vielleicht noch probieren könntest wäre mal mehrmals mit WD40 oder sowas einsprühen dass es innen vielleicht den Schmodder etwas löst. Ich glaub aber eher dass da ein neues Horn fällig ist. Aber einen Versuch ists wert.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

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