Wieviel Sekunden ist denn der Motor gelaufen als die den Screenshot gemacht hast ?
Bei 100 Grad Abgastemp. wohl nicht lange ?
Motorkontrolleuchte Gelb
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Nein, keine meldung zu EGR.
Wie lange der Motor vor ablessen gelaufen ist weis ich jetzt nicht mehr. Habe aber dann DPF regenerierung gemacht. -
Was mir noch auffällt ist so ein geräusch nach motorausmachen ob ein Ventil Luft ablässt
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Kann es sein dass ich bei der ganze sucherei die schleuche von dem Druckwandler falsch herum amgeschlossen habe? Wenn ich die am dem hinteren umstecke ist der geräusch weg. Hat jemand eventuell plan wie rum die sein sollen?
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Nach 18 Monaten habe ich wieder dasselbe Problem . Motorleuchte gelb. bin ca. 25tkm gefahren seid dem DPF und Injektor tausch..
es handelt sich um einen Mondeo 2.2 TDCI FL mit jetzt 165TKM
-Das erste mal hat sie vor 2 Wochen geleuchtet..
-Dann gestern bis heute Nachmittag,( vll 80KM und mehrere starts)
- Heute Mittag war sie für ca.50km wieder aus
-seid 5 km leuchtet sie wieder...
.. Keine sonstigen Auffäligkeiten ,Ausser wenn ich konstant bei knapp unter 2000u/min fahre habe ich ein ganz leichtes Ruckeln bemerkt.
Leistung ist auch da und der DPF hat bis vor 100km auch Regeneriert.. was er auch alle 120-140km tut seid dem 2012.
Hat jemand eine Idee?
Mein Händler sagt Auto auf hof stellen.. was ich auch am monatg tun werde.
Lässt das Ruckeln auf etwas schliessen? Danke
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Idee 1 wäre, "seid" mit "t" schreiben.
Idee 2 wäre... und jetzt die große Überraschung.....!!!!
*Trommelwirbel*
Den gottverdammten Fehlerspeicher auslesen.
Was soll denn hier IRGEND jemand mit dem Wissen anfangen, dass bei dir ne Lampe gelb leuchtet....
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Endeo vielen dank für deinen netten worte.
Ist es eigentlich gang und gäbe das man das auto zum auslesen des speichers auf den hof stellen muss.
Dachte eigentlich es müsste möglich sein das Fahrzeug einfach im beisein des Kunden mal sich anzuschauen und den speicher auszulesen...
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st es eigentlich gang und gäbe das man das auto zum auslesen des speichers auf den hof stellen muss.
Nö kannst du auch in der Garage stehen lassen.
Fehlerspeicher auslesen kannst du auch selbst via ELM327 und gegebenfalls auch am IPC
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ist dieser geeignet?
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Du brauchst einen mit MS-HS CAN Umschalter, in deinem anderen Beitrag hab ich einen verlinkt.
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Ist es eigentlich gang und gäbe das man das auto zum auslesen des speichers auf den hof stellen muss.
Dachte eigentlich es müsste möglich sein das Fahrzeug einfach im beisein des Kunden mal sich anzuschauen und den speicher auszulesen...
1. Ist es nicht.Kommt natürlich auch auf den Kunden an. Eigenes Equipment zu kaufen und beispielsweise das Auslesen des Speichers ist auch nicht jedermanns Sache. Soll heißen das lohnt sich nicht für jeden. (Und um jedes Missverständnis auszuschließen das ist nicht auf dich persönlich bezogen!)
2. Manche Werkstätten haben nichts dagegen andere wiederum schon. Im Normalfall ist sowas kein Problem.
3.
ist dieser geeignet?
Das ist nichts. Lass die Finger davon. Nur welche mit USB verwenden. Die besten gibts bei den "Tunnelrats" in GB.
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ok, das Problem ist nur ich würde gerne schnell den Fehler beheben wollen und relativ zügig den fehler dazu auslesen.
Ich muss auch zum tuv außerdem überlege ich wenn es was grösseres werden sollte mein Mondeo zu verkaufen eventuell. Mein Fahrprofil spricht auch nicht mehr wirklich für ein Diesel.
Würde diesen bestellen den ich auch schon morgen bekommen würde?
https://www.amazon.de/gp/product/B08…0?ie=UTF8&psc=1
Ich bedanke mich schonmal für die Unterstürzung.
Da ohne Termin kein Auslesen möglich zu sein scheint bleibt mir nur dieser weg da die lampe auch hin und wieder erlischt wenn ich ein termin habe
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Wie gesagt den würde ich nicht nehmen. digdog hat dir doch in dem anderen Thread auch den mit USB von tunnelrats aus England empfohlen. Das sind die einzigen die verlässlich funtionieren und auch "was vernünftiges". Das wolltest du doch.
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Den habe ich seit Jahren zum schnellen auslesen mit den Handy reicht der.
Mfg
Christian
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Die Leuchte ist seid einigen Tagen jetzt aus.
Heute ist mir aufgefallen das er ruckelt im 3 ,4 und 5. gang knapp unter 2000U/min besonders wenn er kalt ist und ich konstant in dem Drezahlbereich bleibe.
Jemand eine Idee?
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Also Meine Bestellung von Tunnelrats ist angekommen, Kann ich das Teil vll. mit oder auf Android betreiben mit adapter?
hab die usb version bekommen ohne Laptop schwierig ?
Müsste aber mit Adapter von USB auf micro usb , unter android auch gehen?
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Meines Wissens nicht....glaube nur Bluetooth Version....alles andere mit Windows...
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Ohne den fehlerspeicher, kommst du nicht weiter...
Könnte alles sein.
Bei mir wars der kraftstofffilter..
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Naja wenn du ein windows tab hast würde es gehen mit Android auch irgendwie aber du hast ja keine zeit frag jemanden im bekannten Kreis ob der oder die dir hilft. Zum auslesen ohne das du proggen willst hätte ein bt elm327 auch gereicht.
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Hättest auch schon 100 mal in irgend ne freie Werkstatt fahren können und dir den Fehler für nen 10er inne Kaffeekasse auslesen lassen...
Du gurkst hier jetzt 1 1/2 Wochen rum ohne irgend einen Fortschritt...
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