Die Autoindustrie ist gross und die diesbezügliche Mitarbeiterzahl auch. Der Staat unterstützt mit der Dieseldiskussion und den damit verbundenen Verboten und Stilllegung von euro3 und 4 Dieseln die Löhne dieser Mitarbeiter. Früher waren es die Kohle- Mitarbeiter. Jeder bekommt vom Kuchen was ab. Es wird doch immer geschimpft, die Menschen verdienen zu wenig. Jeder zu seiner Zeit..das nächste Mal sind dann andere Bevölkerungsgruppen bevorzugt. Ich hatte mir auch kurz Gedanken gemacht, was aus dem Diesel wird, aber als die VerkaufsRabatte ins Spiel kamen, dachte ich mir....immer her mit den Käufern. Geld stinkt nicht. Die Erfolgsbeteiligung kann nicht hoch genug sein.
Viele sehen immer nur ihr eigenes Leid..anstatt sich mal für andere zu freuen, ganz schön egoistisch.
ÜBERPRÜFT FORD MONDEO AUF ABSCHALTEINRICHTUNG
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Die sind es wohl doch
Ford C-Max 1.5 (Euro 6)
Ford C-Max 2.0 (Euro 6)
Ford Focus 1.5 TDCi (Euro 6)
Ford Kuga 2.0 TDCi 2x4 (Euro 6)
Ford Mondeo 2.0 Duratorq TDCi (Euro 6) -
Das ist so ziemlich das Dümmste, was man als Dieselfahrer derzeit tun kann. Stattdessen sollte man sich lieber nach gescheiten Alternativen umsehen, denn wenn man den vollmundigen Versprechen glauben will, die derzeit von unseren Wahlkämpfern abgesondert werden, dann kann man auch gleich glauben, dass moderne Diesel sauber sind.
Und, wer redet noch über den Diesel Skandal ??? Merkel?
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Volkswagen, Städte, Gerichte, die Europäische Kommission, Handwerker und andere Selbstständige, Mediziner, Arbeitnehmervertreter, die gesamte Automobilindustrie, die Medien.....
OH -
Also ich sehe und Höre nichts darüber und auch meinem Handwerks Chef ist es vollkommen Latte !
Du bildest dir aber auch nichts ein gerade oder? -
Also ich sehe und Höre nichts darüber und auch meinem Handwerks Chef ist es vollkommen Latte !
Du bildest dir aber auch nichts ein gerade oder?stimmt. Das interessiert bald keine sau mehr.
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Das interessiert bald keine sau mehr.
Nicht daß ich das unterstützen würde, aber das interessiert schon ein paar (Achtung! Persönliche Meinung!) besonders dumme dieser von Dir genannten Tiere.
Die Klagen sind eingereicht und irgendwann urteilen die Gerichte nach Gesetzeslage. Ob das dann vernünftig ist, interessiert dabei leider nicht.
Und dann muß Deutschland ganz alleine die Welt retten. dash -
Und dann muß Deutschland ganz alleine die Welt retten.
Die Steuerzahler müssen es retten und die Kasse ist wieder gefüllt
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Wenn kein Öl mehr fließt ist es eh vorbei
Das erlebe ich nicht mehr Ossi, also mir ist es vollkommen egal.
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Das erlebe ich nicht mehr Ossi, also mir ist es vollkommen egal.
Kann schneller gehen als als wir denken.
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Kann schneller gehen als als wir denken.
Keins mehr brauchen... da könntest du tatsächllich recht haben. Wobei so schnell auch wieder nicht.
Keins mehr geben. Na ich weiß nicht. Seit meiner frühen Kindheit wird das Ende der Ölreserven vorausgesagt. Und dann werden immer wieder neue Vorkommen entdeckt. Mir scheint da eher System hinter zu sein. -
Öl geht nicht zu Ende !
Es Lagern hunderte von Öl Tanker an jegliche Häfen Weltweit um den Kurs stabil zu halten und es sollte nicht vergessen werden das die Autos in den letzten 10 Jahren immer weniger verbrauchen und somit die vorausgesagten Prognosen vor 20 Jahren nicht mehr übereinstimmen!!!
Alles künstlich produzierte Probleme um uns in die irre zu führen! -
Öl geht nicht zu Ende !
irgend wann ist es alle. Lediglich die Prognosen wie lange es noch reicht verschieben sich weiter nach hinten. Unendlich ist es deshalb aber immer noch nicht.
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Es Lagern hunderte von Öl Tanker an jegliche Häfen Weltweit
Und was glaubst du, für wie viele Stunden der Vorrat in diesen "hunderten Tankern" reichen würde, wenn alle Ölquellen versiegt sind, um den weltweiten Bedarf zu decken? -
Und die Autos mögen theoretisch auf dem Prüfstand weniger verbrauchen. Das die Praxis ganz anders ausieht, wissen wir aber alle ganz genau. Hinzu kommt, dass der Trend zu immer größeren und damit schwereren und auch leistungsstärkeren Fahrzeugen die Einsparungen in der Motortechnik konterkarieren.
Es werden auch nicht mehr Ölquellen oder immer neue, sondern bekannte, bis dato aber wirtschaftlich nicht nutzbare Quellen sind heutzutage erreichbar. Als Beispiele können hier die Ölschiefervorkommen in Kanada (Fracking) oder die Lagerstätten unter dem (ehemaligen) arktischen Eis dienen. Fakt ist aber, dass der Ölverbrauch ständig zunimmt, die bekannten Vorkommen sich aber nicht erneuern. Das führt unweigerlich irgendwann zum Aus.
OH -
Also das Auto wird die Ölreserven nicht so schnell wegfressen. (Zwischen 1995 und 2015 ist der Verbrauch um 2% gestiegen)*1
http://https://www.umweltbundesamt.de/daten/verkehr/kraftstoffeIst übrigens ähnlich wie bei der Umweltverschmutzung. Der Prozentsatz den das Auto ausmacht, wird bei Abschaffung alles Verbrennungsmotore die Welt nicht retten.
Ich weiß, die lokalen Emissionen, die sind das einzige Problem das wir haben.Die Probleme liegen aber ganz woanders.
Edit:
*1 - also der Gesamtverbrauch an Kraftstoff. -
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