Kaufberatung Ford Mondeo Kombi ab 2011

• Im Übrigen könnten die Kommunen dazu gerichtlich dazu verdonnert werden, entschlossener gegen alte Diesel vorzugehen. Der erste Anwohner muss das nur einklagen.

Die Kommunen sind aber nur für den ruhenden Verkehr auf öffentlichen Strassen und Plätzen zuständig. Sie dürfen nicht mal in privaten Parkhäusern geschweige denn auf Firmengelände kontrollieren. In den fließenden Verkehr darf nur die Polizei eingreifen, die untersteht bekanntlich nicht den Kommunen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Du vergisst dabei, dass hier von zwei Seiten Druck aufgebaut wird. Zum einen könnten sich die Kommunen durch Gerischtsentscheide gezwungen sehen, Dieselfahrverbote einzuführen. Darüber hinaus könnte die EU-Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren in Gang setzen. welches zur Androhung oder gar Durchsetzung empfindlicher Geldstrafen gegnüber der BRD führen würde. Spätestens dann geraten auch die Länder so unter Druck, dass sie sich gezwungen sehen würden, geltendem Recht durch polizeiliche Maßnahmen zur Durchsetzung zu verhelfen.
    Natürlich gibt es jetzt schon die Schlauen, die sich auf ihre eigentlich gelb- oder gar rotplakettigen Karren grüne aus dem Internet pappen und so weiter lustig durch die Umweltzonen gurken. Die dürfen aber bei keiner einzigen Routinekontrolle o.Ä. auffallen, denn dann läuft es mindestens auf eine falsche Beurkundung, möglicherweise gar auf eine Urkundenfälschung hinaus.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich habe diesen Wagen mir angesehen bevor ich meinen FL gekauft habe.
    Und den habe ich mir auch genauer angesehen.
    Den Preis finde ich sehr fair
    Das Auto hat deutlich weniger Macken als meiner. Ist 1.Hand Vorbesitzer Ende 50 glaube ich.
    Das Auto wurde ausschließlich bei Ford Gewartet.
    Markenreifen mit 70-80%.
    Innen sehr gut
    Winterreifen hat er auch noch.
    Bei meiner Probefahrt sind mir leicht rubbelnde Bremsen und die nicht funktionierende Klima aufgefallen. Klima wusste der Händler und wird behoben
    Die Bremse hatte Rostansätze und es reicht die ev freizubremsen.
    Ich wollte aber unbedingt nen Tempomat und grosses Navi und nen Facelift deshalb habe ich ihn nicht genommen.

Den Mondeo Sport gab es sogar in der Preisliste

• Wer glaubt das in den nächsten Jahren Fahrverbote kommen für Euro5 Diesel der sollte auch am Weihnachtsmann glauben! Das evtl Verbote kommen für direkte Innenstadtbereiche, das ist klar. Aber wer will da mit dem Auto hin!

• ich denke auch das das noch dauern wird. Selbst wenn die EU ein Vertragsverletzungsverfahren startet, wird es noch sehr lange dauern bis da was passiert. Sicherlich werden in einigen Städten einige Bereiche gesperrt, aber damit halten sie sich auch den Verkehr zum Einkaufen in der Innenstadt aus der Stadt und genau die sterben ja. So ganz schnell wird da nix passieren, zumindest nicht weil der Diesel dreckig ist.

Was passieren wird ist, da die E-PKWs sich nicht durchsetzen werden sie anreize schaffen das sie sich durchsetzen. Da gibt es immer zwei Möglichkeiten. Einmal man gibt etwas hinzu, so das man die E-PKW kauft, oder man macht die Nutzung der alten PKW schwerer, man drängt die Bürger also zum Neukauf. Das ganze hatten wir in den letzen 50 Jahren oft genug.

Also gebe ich dem OH da recht, die Wahrscheinlichkeit das das fahren eines Verbrenners, insbesondere eines Diesels, wird mittelfristig sicherlich unangenehmer.

• Jungs was haltet ihr von diesem Angebot ?
    Preis würde er noch bissl runter gehen plus nen Satz Winterreifen ..

Von den Daten her hört es sich nicht schlecht an .Neue Navisoftware von Ford bekommt er auch .

Fahrzeugangebot: Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi Titanium für 12500 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250801016

• Hi schönes Auto, ich hab auch nur 16 Zoll das kann man ändern ich finde die sehen so verloren auf dem Auto aus.
    Convers scheint recht Aktuell zu sein, da wrde wohl schon mal ein update gemacht.
    Ich hätte halt bei 12 K Bauchschmerzen beim Privatkauf.Ev. Garantie abschliessen kostet so 300€/Jahr?
    Zum Preis kann ich nix sagen, weiss nicht wie die 200 PS gehandelt werden, für 140/163 PS wäre er zu teuer, denke ich.
    TÜv ist nur noch ein halbes Jahr, sollte neu gemacht werden.
    2 HAlter wie lange fährt der letzte den Wagen?

VG

• Ja das mit dem Tüv is mir auch noch nen dorn im auge ....
    Ja die hübschesten Felgen sind es nicht stimmt ..
    Vom Preis her bin ich auch noch nicht einverstanden ...
    Mal gucken

• Alter! Mindestens 3000€ zuviel. Xenonlicht kannst du mal vernachlässigen. Im Schnitt kosten die Teile als Titanium zwischen 8-10.
    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

Ford Mondeo Turnier Titanium
    Erstzulassung: 03/2011
    Kilometer: 139.000 km
    Kraftstoffart: Diesel

Preis: 9.990 €

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wieso kann man Xenon vernachlässigen? Ich wollte kein Halogenlicht mehr haben. Bei deinem Angebot fehlen eben die Xenons, das Teilleder und die Karre hat 10k mehr auf der Uhr, was den nächsten Service vor der Tür stehen lässt. Da kommt ganz schnell ein satter vierstelliger Betrag zusammen und für 8k hast du auch keinen vergleichbaren 2.2 Diesel gefunden.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Der TE wohnt 40 KM weg von mir.
    Gäbe es im Umkreis von 150KM einen MK 4 FL für 8K hatte ich den gekauft.
    Es gibt ja Regionale Unterschiede, hier in NRW sind die Preise etwas höher.
    Meiner war vor 5 Wochen der billigste im Umkreis von 120Km mit 9,2K

Wie OH schon schrieb sind an Wartung und Verschleißteile mal schnell nen Tausi weg, was nicht heißer das der schwarze schlechter ist.
    10K mehr Laufleistung werden auch in Etwa mit 700-800€ bewertet.

Ich habe die letzten 10 Jahre bestimmt ( nicht nur für mich) 15 Autos und Motorräder gekauft, eine Zeit lang habe ich Motorräder angekauft und nach Reparatur/ Wartung wieder verkauft.
    In der Zeit habe ich mir bestimmt 30-40 Teile angesehen und habe mir angewöhnt weiter zu fahren, lohnt meist nicht.Mit dem Rumgefahre kann man schnell auch n paar hundert Euro verblassen!

Vg

• Hab für meinen 2011 2.2 Titanium mit 90.000km vor etwas mehr als zwei Jahren 12.000 bezahlt.

• Ich halt den Wagen auch für etwas überteuert Händler EK wäre knapp 9.0000 €
    für 10.000-10.500 €würde ich mal einen Gedanken daran verschwenden.
    Zumal er von Privat ist und du im Normalfall keinerlei Gewährleistungsansprüche
    geltend machen kannst falls was dran ist.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo Freunde

Ich bin in 2 Wochen auch Ford Mondeo Besitzer

Bin dafür 230km gefahren .

Ford Mondeo Turnier Titanium S 2,2 L Tdci 200 PS
    117000 km gelaufen
    Schaltgetriebe

Inseriert für 11.990 €

Bekomme ihn für 11.900 € inkl neuer Bremsbeläge hinten , Bremsflüssigkeit Neu , Hintere Stoßstange an der Chromleiste is ne kleine Delle, wird behoben .

Es gab nicht allzu viele Argumente den Preis noch weiter zu drücken .

Für den Motor mit der Ausstattung is das ein akzeptabler Preis wie ich finde .

Hole ihn am 16.10. ab .

vainvainvain

• Glückwunsch. Sieht sehr gut aus.
    Ich hab die gleiche Farbe. Nach anfänglichem... hmmmhh braun... war ich beim ersten Termin in natura wirklich begeistert.
    Die Farbe sieht schick aus und ist in punkto Schmutzempfindlichkeit echt dankbar.

Viel Spaß mit deinem Neuen.

Gruß
    Christoph

• Viel Spass , sieht gut aus :thumbup:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Danke

Was haltet ihr vom Preis ?

In ordnung oder ?

• Für mich persönlich preislich, mit der Laufleistung, an der oberen Grenze.
    Aber die Ausstattung ist ja durchaus in Ordnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!