Wasserflecken auf Kofferraumabdeckung!!??

• Hallo,
    habe heute Wasserflecken auf meiner Kofferraumabdeckung gesichtet,ist ein Turnier!
    Flecken sind hinten rechts aber der Himmel usw. ist trocken habe auch kein Schiebedach, so das es die Ablaufschläuche sein könnten!
    Ist der Schlauch von der Spritzwasserdüse da vieleicht nochmal geteilt,so das da was sein könnte!?
    Hat das schon mal einer gehabt!?
    Danke schon mal!
    Gruß

• Hatte bei meinem alten Focus mal Tropfen da drauf, die kamen von Schlauch für das Wischwasser. Aber dann müsste der Himmel auch feucht sein.

• Der Schlauch der hinteren Waschdüse verläuft dort und ist über ein Winkelstück geteilt. Einfach mal die Dichtung abziehen und die Dachpappe nach unten drücken, dann kannst Du das überprüfen.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• manchmal ist einfach die dritte Bremsleuchte undicht wenns nen Kombi ist das is dann auch häufiger mal der Fall leider

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• O.K.,danke Euch,werde es nachher mal überprüfen! Stimmt,von der 3. Bremsleuchte hatte ich auch schon mal was gehört,hätte ich ja auch drauf kommen können!!!
    Wie gut das es das Forum gibt!!! :thumbup:

• Dritte Bremsleuchte ist das sonst nix. Innere Verkleidung ab an der Heckklappe und die 2 Metallclipse die das Bremslicht halten abmachen. Viel Spaß beim suchen in der Klappe dann :thumbup: . Saubermachen, Silikon drauf, einstecken und natürlich vorher die Clips drauf das es einrastet. Freuen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da gab es auch mal eine TSI bzgl. eines fehlenden Verschlussstopfens der oben innen mittig in der Heckklappe
    zu finden sein sollte, ist der weg hat es da ein 6mm Loch in das Wasser eindringen kann.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wirklich? Ich habe da nix gesehen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wirklich? Ich habe da nix gesehen.

Nö, hab ich mir gerade ausgedacht :D

Ich hab mal ein Bild dazu gemalt.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sehr interessant! 6mm? Muss ich mal schauen

• Ich hatte dieses Problem nie. Doch ein Freund meinte, dass die Kleber nicht mehr gut sind und Platz für Wasser besonders im Winter lassen.

• So sieht es aus. Dünnes Moosgummi als Abdichtung Original von Ford, der zerbröselt.

• Hmm, Wasser auf der Abdeckung hatte ich auch mal. kam aber davon das regenwasser vom Kofferraumdeckel auf die Ablage getropft war beim öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!