Leute...
Dieser Ring hält die komplette Bremsanlage! Ohne ihn würde alles auseinander fallen beim Bremsen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenLeute...
Dieser Ring hält die komplette Bremsanlage! Ohne ihn würde alles auseinander fallen beim Bremsen!
Leute...
Dieser Ring hält die komplette Bremsanlage! Ohne ihn würde alles auseinander fallen beim Bremsen!
Scheisse ich habe den auch nicht mehr drauf, hab aber zum Ausgleich 25 mm Aluplatten mit je fünf M12er Muttern
gegen die Bremsscheiben geschraubt , meinste das hält ?
Ich würde zur Sicherheit altes miteinander verschweißen
Nun im ernst, die Scheibe wird nur zur Produktion verwendet also was will man damit?
Nun im ernst, die Scheibe wird nur zur Produktion verwendet also was will man damit?
Mag sein,aber warum gibts dann das Ersatzteil mit allem pi pa po ?
An das Geschäftsmodell von OH will ich auch nicht so ganz Glauben, die Umsatzzahlen
sind da glaube ich nicht berauschend
Du bekommst sogar Kabelbinder oder Schlauchschellen die man nicht von Ford direkt benötigen würde.
Und dass die Scheibe überflüssig ist, sagt einem ja der gesunde Menschenverstand nech.
Hinten haben sie auch nur ne Sicherrungsschraube weil der Sattel zu klein ist um die Scheibe beim montierten zu halten (außerhalb der Produktion).
mit je fünf M12er Muttern
gegen die Bremsscheiben geschraubt , meinste das hält ?
Es kommt darauf an - aufs Drehmoment z.B.
Und war das nicht doch eventuell M14?
Es kommt darauf an - aufs Drehmoment z.B.
Für alle fünf zusammen, oder jede einzel crazy
Und war das nicht doch eventuell M14?
Glaub nicht, 19er Schlüssel 12er Gewinde ausser die haben da was geändert weil wir den Krieg verloren haben.
Clown gefrühstückt
Clown gefrühstückt
Hast gerade deine Depressive Phase, oder liegts am Wetter, oder Beides
Ich denke mal ich weis worauf du hinaus willst. Beim Mondeo werden die Scheiben nicht mit einer kleinen Schraube gesichert. Das ist durch die Radbolzen auch nicht nötig. Bei Autos mit Radschrauben (VW, BMW...) ist das natürlich anders. Die Federscheiben sollen nur während der Produktion die Bremsscheiben halten so lange noch keine Bremssattel montiert sind. Auch wenn die Scheibe nicht durch eine extra Schraube fixiert wird braucht man die Federscheiben nicht.
Ja ich würde das gerne
Diese Ringe sind wirklich nur dafür gut, dass eine neue Bremsscheibe beim Radwechsel nicht abfällt.
Wenn die erstmal 1/2 Jahr drauf ist, sitzt die auch ohne die Ringe fest(gerostet).
Für manche Zubehörfelgen müssen die Ringe sowieso entfernt werden (wurde ja schon erwähnt hier).
Diese Ringe sind wirklich nur dafür gut, dass eine neue Bremsscheibe beim Radwechsel nicht abfällt.
Die fällt auch neu nicht runter, wenn da erstmal der Bremssattel drüber ist.
Und den wird beim Radwechsel doch hoffentlich niemand losschrauben.
wenn da erstmal der Bremssattel drüber ist.
Und den wird beim Radwechsel doch hoffentlich niemand losschrauben.
selbst wenn, so lange der Sattelträger drauf ist geht die Scheibe nicht runter
Mein MK3 bekam 2006 einen neuen Winterradsatz mit Borbet Alufelgen und Michelin Alpin Reifen.
Nach der Montage beim Reifenhändler ging`s auf die Autobahn.
Nach 10km musste ich die Reise abbrechen,weil ich aufgrund der extremen Vibrationen
Schäden am Fahrzeug befürchtete.
Bei der anschliessenden Probefahrt wollte der Reifenhändler natürlich nichts bemerken.
Tage später kam dann sein Anruf,seine Rücksprache mit Borbet ergab:
Sicherungsscheiben-Seegeringe entfernen.
Danach lief das Fahrzeug einwandfrei.
Also den Ring braucht man ja nun wirklich nicht ... den kannst echt weglassen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!