Frontscheiben Unterschiede Mondeo ab 03.2007 BA7

• Welches Angebot würdet Ihr nehmen, wenn Ihr euch entscheiden müsstet? (Bedingung: Regen Licht Sensor u. Frontheizungsdrähte) 0

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hallo Leute,

heute ein etwas anderes Thema: habe aus Blödheit meiner Scheibe einen Schlag verpasst, worauf sie sich mit einem fetten Retour-Schlag bedankt hat (Schnee - Eis - Besen... ihr kennt das). Ungeachtet dessen, dass ich sie bereits mehrere Male wegen vereinzelt nicht funktionierender Frontscheibe tauschen wollte, muss ich mir jetzt doch eine neue zulegen und einbauen lassen.

Jap - der freundliche Ford-Händler meines Vertrauens ist ein Tipp - danke - aber mir persönlich zu teuer. Also muss ein Ersatz her.

Ich habe jetzt auf eboy ein paar Angebote für meinen Mondeo gefunden und wollte euch dazu befragen, wo denn die Unterschiede sind - Info: ich habe Regen-Licht Sensor und die beheizbare Frontscheibe (mit den Heizdrähten) verbaut - BA7, Bj. 2007
    Angebot 1: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2007 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN SOLAR +HEIZBAR für 214,90 ---> heißt "solar" sowas wie Regen Licht Sensor vorbereitet"??
    Angebot 2: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2007 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE BLAU SOLAR+HEIZBAR für 279,90 ---> warum ist die blaue zur grünen soviel teurer?? ist es egal, ob ich blau oder grün einbaue?? Persönlich würde mir Blau ja besser gefallen....
    Angebot 3: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2007 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN+RLS+HEIZBAR für 239,90 ---> ist das nicht die gleiche wie Angebot 1?
    Angebot 4: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2007 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN SOLAR + RLS für 158,90 ---> nachdem die keine Heizung drinnen hat, werde ich die nicht nehmen....

Teurere Scheiben
    Angebot 5: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2013 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN+RLS+HEIZBAR für 349,90 ---> lt. dem Angebot würde diese Scheibe auch in den 2007er passen; stimmt das?? Sind die Scheiben vom Aufbau bei den Maßen, beim Regen Licht Sensor und Spiegel gleich geblieben??
    Angbeot 6: FORD MONDEO IV + KOMBI ab2008 FRONTSCHEIBE WINDSCHUTZSCHEIBE GRÜN+RLS+HEIZBAR für 489,90 ---> lt. dem Angebot würde diese Scheibe auch in den 2007er passen; stimmt das?? Sind die Scheiben vom Aufbau bei den Maßen, beim Regen Licht Sensor und Spiegel gleich geblieben??

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!

lg und schönen 2en Advent

Michael

• Hast du mal geschaut welche Scheibe du überhaupt brauchst ?
    So farblich gesehen ?
    Dann reduzieren sich deine Angebote schon von selbst.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hast du mal geschaut welche Scheibe du überhaupt brauchst ?
    So farblich gesehen ?
    Dann reduzieren sich deine Angebote schon von selbst.

Ist das nicht nur der Streifen oben und wenn, ist das nicht egal ob der jetzt grün oder blau ist?

• st das nicht nur der Streifen oben

Glaube nicht das, das nur der Streifen ist.
    Bei mir sieht das so aus

ist das nicht egal ob der jetzt grün oder blau ist

Ist mir vollkommen egal, ist ja dein Auto :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich verstehe das ganze ich so ganz. Hast du keine TK? Anteil bezahlen und Scheibe vom Fachmann kaufen und einbauen lassen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich verstehe das ganze ich so ganz. Hast du keine TK? Anteil bezahlen und Scheibe vom Fachmann kaufen und einbauen lassen.

Leider nicht.... Nur Haftpflicht....

• Glaube nicht das, das nur der Streifen ist.
    Bei mir sieht das so aus

Ist mir vollkommen egal, ist ja dein Auto :D

Danke für die Info, dass das nicht der Streifen ist. ich werde mal nachforschen...

• Leider nicht.... Nur Haftpflicht....

Wer macht den so etwas? Versicherung für meinen Kleinen kostet mit Vollkaskoversicherung gerade mal 300€.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Versicherung für meinen Kleinen kostet mit Vollkaskoversicherung gerade mal 300€.

Na das hängt ja stark von der SF Klasse ab.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ich würde keines der Angebote nehmen. Hier geht es um eine WindschutzSCHEIBE, d.h. es geht hier um Glas, das diverse Funktionen zu erfüllen hat. Wie soll denn hier der fachgerechte Ein- und Ausbau erfolgen? Ist das schon geklärt? Und wie kommt die Scheibe zu demjenigen, der sie schlussendlich einbaut? Und was passiert, wenn sie wie auch immer beschädigt wird? Da wird der Anbieter sagen "War ich nicht!", der Transporteur genauso, und derjenige, der einbaut sowieso. Wie willst du das noch klären im Nachhinein? Und was passiert, wenn man im Zuge des Zusammenbauens feststellt, dass Anschlüsse oder benötigte Ausschnitte nicht passen oder gar nicht vorhanden sind?
    Klar kann das auch alles gut gehen, aber wenn nicht ist das geiler als der Gordische Knoten und das wäre etwas, das ich gar nicht brauche.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Schließe eine Tk ab und lass es machen. Danach kündige sie wieder.

• Ich würde keines der Angebote nehmen.

Ok

Wie soll denn hier der fachgerechte Ein- und Ausbau erfolgen? Ist das schon geklärt?

Ja - ist bereits alles erledigt! Habe da meine Mechaniker und alles ist fertig

Und wie kommt die Scheibe zu demjenigen, der sie schlussendlich einbaut? Und was passiert, wenn sie wie auch immer beschädigt wird? Da wird der Anbieter sagen "War ich nicht!", der Transporteur genauso, und derjenige, der einbaut sowieso. Wie willst du das noch klären im Nachhinein?

Hab sie mit der Spedition bekommen, kontrolliert - alles OK und nix passiert. War auch gut verpackt und wurde ohne Probleme eingebaut...
    Wie sie zum Mechaniker kommt? Naja: Kofferraum auf, Scheibe rein, Kofferraum zu... ist ja wohl keine Hexerei ne blöde Scheibe mitzunehmen...

Und was passiert, wenn man im Zuge des Zusammenbauens feststellt, dass Anschlüsse oder benötigte Ausschnitte nicht passen oder gar nicht vorhanden sind?

Deshalb schaut man vor der Bestellung, dass man die richtigen Daten hat. Habe ja auch im Etis mir alles nochmal angeschaut und durchgelesen.
    Alle Anschlüsse vorhanden und die Scheibe passte.
    Abgesehen davon habe ich beim Hersteller nochmal direkt angerufen dann und mich nochmal selbst erkundigt.

So: für alle, die auch ne Scheibe mal brauchen: ich habe sie von Jalex Autoteile bestellt aber sie wurde direkt von Nordglass verschickt, welcher auch der Hersteller ist. War heute bereits in Kroatien und auch auf der Autobahn unterwegs und alles ist gut gegangen und nichts zu bemängeln.

• Schließe eine Tk ab und lass es machen. Danach kündige sie wieder.

Hab für 400 Euro ne neue Scheibe inkl Einbau und das im Prinzip innerhalb von 2 Tagen fertig gehabt inkl. Bestellung.
    Montag Scheibe bestellt - Dienstag bekommen - Dienstag Auto zur Werkstatt gebracht - Mittwoch war alles fertig! Das geht würde ich sagen :)

• Alles ist gut :thumbup:

• und das nächste Mal lässt du den Schnee Eis Besen von jemand anderem schwingen und sparst dir die 400 Euro aus eigener Tasche, dann übernimmt es die Haftpflicht

• Oder TK ohne SB ... das sind minimale jährliche Mehrkosten
    Ich bin damit die letzten Jahre (u.A. Fortschriebentausch) immer günstiger gefahren als immer die SB zu berappen.

Eibach Sportline 45/35 - Etabeta Tettsut 9x19ET43 255/35

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!