Hardware bei Internet und Telefon über Kabelanschluss ?

• Das kann ich aus diversen Erzählungen bestätigen. Ich bin mit 1+1 VDSL hochzufrieden....

Wir sind auch seit vielen Jahren bei 1und1. Und auch super zufrieden. Immer die aktuellste Hardware. Wenn man nicht faul ist und alle 2 Jahre eine Vertragsverlängerung dort macht(und nicht automatisch weiter laufen lässt), bekommt man alles zu Neukundenkonditionen. Wenn dich jemand aus deinem Bekannten/Verwandten-Kreis, der selbst ein Kunde von 1und1 ist, wirbt und du einen Vertrag abschließt, gibt es auch Bares für neubeworbenen Kunden.
    Ich würde niemals zu Kabel Deutschland gehen, wenn es auch anders geht. Alleine wegen der Drosselung. Von Hardware, Installation und Geschwindigkeit ganz zu schweigen.
    Es sei denn, man hat nur Kabel Deutschland in seinem Wohn-Gebiet und sonst keine Alternativen mehr. Dann hat man wirklich keine Wahl.

• Alleine wegen der Drosselung.

Was für eine Drosselung ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Früher haben die sich in der ABG eingeräumt Filesharingdienste zu drosseln, wenn deren Datenverbrauch über 10GB pro Tag betrug.
    Mittlerweile haben die das wohl ein eine Drosselung "nach Bedarf" geändert.

• Es steht alles in den AGBs drin. Da fällt jetzt alles unter dem Begriff Drosselung. Sie behalten sich das vor, nach eigenem Ermessen zu drosseln. Und dann wird es noch als Flatrate verkauft?!

• Aber das bezieht sich ja nur auf Filesharing.
    10 GB pro Tag muss man erst mal laden...

• Naja, wer Heutzutage noch über P2P , oder über einen Filehoster Daten austauscht
    hat vermutl. noch ganz andere Probleme.

Hatte auch nicht vor mir Blue Rays aus dem Netz zu saugen :D

Ab und an mal eine Serien Folge aus dem Usenet abfischen und
    ein wenig daddeln und surfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Es geht nicht nur um Filesharing(sind wohl nur noch ganz-ganz wenige, die es nutzen). Es wurde geändert. Auch wenn die 10GB-Grenze noch gültig wäre...es kann auch schnell verbraucht werden. Egal, ob Telefonieren, Skype, Youtube-Videos, Online-Spiele, Videostreaming-Dinste, Clouds, auch einfaches Aufrufen einer Internet-Seite...man hat ständig Datenvolumen-Verbrauch. Man zahlt Flatrate zum festen Preis und bekommt gedrosselt...
    Wer nur ab und zu ins Internet geht und das Ganze nicht nutzt, dem kann es wohl egal sein. Jeder weiß selbst, wozu er das Internet braucht und kann auch selbst entscheiden, zu welchem Anbieter er geht.

• afaik betrifft die Drosselung aber lediglich Filesharing.

• Wer nutzt denn heute noch Filesharing?
    Mogel-Flatrate. Fakt ist, wenn gedrosselt werden kann und das noch festgeregelt in den AGbs steht, dann wird es auch gemacht(vollkommen undurchsichtig für den Nutzer).
    Ich bleibe bei 1und1, habe 50 MBit/s und Top-Hardware. Es reicht mir, bin super zufrieden.
    Ist nur meine Meinung, jeder kann selbst entscheiden.

• Ich bleibe bei 1und1, habe 50 MBit/s und Top-Hardware. Es reicht mir, bin super zufrieden.
    Ist nur meine Meinung, jeder kann selbst entscheiden.

Das ist schön , bei mir kann 1&1 nur bis 16.000 genau so wie die Telekomiker zudem hab ich persönlich Schlechte Erfahrungen mit dem
    Verein, noch aus der Zeit wie du den Anschluss noch über die Telekom und die Flat dann über 1&1 buchen konntest( musstest).

Da war das nähmlich total Super mit dem Support da hat es einer auf den Anderen geschoben und letztendlich war es der tolle Zyxel Router von 1&1 den man damals zwangsweise
    verpasst bekam.Den Telekomtechniker der das Vorort festgestellt hat durfte ich dann bezahlen, auf die Gutschrift von 1&1 warte ich heute noch.

So hat jeder seine Erfahrungen.

• Ich war "Komplett-Kunde" bei Freenet und wurde von 1und1 "abgekauft". Hatte bis jetzt nur die aktuellsten Router von AVM, die ich nach nicht mal 2 Jahren immer vertickt habe. Über Kabel Deutschland weiß ich auch aus dem Verwandten-Kreis, konnte nie deren Gerätschaften und Kabelsalat verstehen.
    Ich möchte dich von deiner Entscheidung nicht abhalten, nur halt meine persönliche Meinung geäußert. Ich sagte ja, auch die Gegend, wo man wohnt, ist entscheidend. Bei mir kommen auch nur 50.000 an.

• [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/31687341uw.jpg]

Also immerhin weiß ich, dass mein Anbieter (PrimaCom) nicht drosselt :klatsch:
    Ich habe keine andere Auswahl wie dem seine Monopolstellung in Anspruch zu nehmen....

Und der ganze Traffic ist nichts illegales :thumbup:

• Also ich bin ja eigentlich Telekomiker Feind :D ... aber hier gibts nichts anderes und es läuft ja gut

Ich habe Telekom Entertain L ... mit ner Fritzbox 7490 es ist VDSL mit Vectoring

dazu Entertain TV mit ner 401B und 201 Receiver und HD .. zahl ich ca. 79,-€ im Monat
    und zum Glück wird auch nichts gedrosselt manchmal ist der Datenverbrauch doch enorm :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nur weil Dir VKD ne 400.000er verkauft und Du sie bezahlst, heißt das noch lange nicht das Du die auch bekommst.

Offenbar doch, hab den Anschluss jetzt seit 5 TagenEinbrüche habe ich noch nicht bemerken können
    Leistung ist immer annähernd Gleich.

• Ich wünsch Dir wirklich von Herzen das es so bleibt!!!. Ich hatte die ersten zwei Jahre auch keinerlei Probleme. Aber da war es noch Kabeldeutschland...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Offenbar doch, hab den Anschluss jetzt seit 5 TagenEinbrüche habe ich noch nicht bemerken können
    Leistung ist immer annähernd Gleich.

Heilliger ... was macht man mit einer 400er Leitung??? =O Ist ja der Wahnsinn..

• 37 Videostreams parallel gucken ;)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ich komme mir plötzlich so minderwertig vor mit meinen stabilen 100Mbit bei Netcologne :D

Ich würde wenn möglich nie Fernsehen und Internet über dieselbe Leitung laufen lassen, ich habe Internet über Telefon behalten.
    Wenn eins mal ausfällt dann hat man das andere trotzdem noch. Also Fernsehen oder Internet, und nicht beides ist gleichzeitig weg........

• Im Vergleich sind die 400Mbit/s ein Witz deutsche-glasfaser.de/kombipakete/#item34

Hast mal geschaut wo das verfügbar ist , ist ja wohl der Brüller und über 100€ im Monat für die 1000er Leitung.
    Da bleib ich doch lieber bei meinen mageren 400 Mbit für 14,90€

Hier mal als Beispiel Rheinland Pfalz doch in 2 Orten bald verfügbar und in andern Bundesgebieten sieht das auch nicht anders aus.
    Die kennen warscheinlich jeden Kunden persönlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!