Mondeo LED Lampe Rückfahrlicht

  • Moin,
    Kann mir jemand LED lampen empfehlen für das Rückfahrlicht? Die auch reinpassen und nicht zu lang sind. :D Vielen dank im vorraus assaultrifle

  • Sind alle nix. Gibt’s auch einen Thread. Hab so ein Teil in der Rückleuchte.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Inwiefern sind alle nix? :D

  • Alle LED‘s bringen nicht wirklich mehr Licht nach hinten. Ich hatte die LEDs auch getestet u d wieder die normalen Glühlampen eingebaut.


    Das so wenig Licht nach hinten leuchtet, liegt an der Wabenstruktur der Rückfahrscheinwerfer. Da kommt halt zu wenig Licht durch.


    Beim MK5 den ich neulich hatte, sieht das schon um Welten besser aus.

  • Mir gehts eher nicht um Licht nach irgendwo hinzustrahlen. Rein optisch nur.

  • Ich habe mir kürzlich diese hier mal bestellt und plane, sie am Wochenende im Rückfahrscheinwerfer auszuprobieren.
    Die haben angeblich 1500 Lumen, was sicher nicht stimmt.
    Vor paar Jahren habe ich mal welche mit angeblichen 800 Lumen probiert, die waren gar nix.
    Das originale 21W Glühobst hat nur 460 Lumen, aber eben wirklich.
    Werde berichten...

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Das originale 21W Glühobst hat nur 460 Lumen, aber eben wirklich.


    Und es paßt einigermaßen mit dem kleinen Reflektor zusammen. Das kann man von den LED nun wirklich nicht behaupten.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich habe mir kürzlich diese hier mal bestellt und plane, sie am Wochenende im Rückfahrscheinwerfer auszuprobieren.
    Die haben angeblich 1500 Lumen, was sicher nicht stimmt.
    Vor paar Jahren habe ich mal welche mit angeblichen 800 Lumen probiert, die waren gar nix.
    Das originale 21W Glühobst hat nur 460 Lumen, aber eben wirklich.
    Werde berichten...


    magst du denn mal bericht erstatten?

  • Wenn die bis 24V einsetzbar sind, dann haben die mit aller Wahrscheinlichkeit bei 12 V eben keine 1500 Lumen.
    Wenn ich schon dieses freifliegende Kupfergefrinsel auf diesem Vergleichsbild sehe, kräuseln sich mir die Fußnägel. Bezeichnend finde ich auch, dass man bei diesem ach so schön hell leuchtenden Lämpchen gar nicht nachverfolgen kann, woher es tatsächlich seinen Strom bezieht. Insofern wäre ich auch interessiert, wie denn hier dein Test in der Praxis ausgeht.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wenn die bis 24V einsetzbar sind, dann haben die mit aller Wahrscheinlichkeit bei 12 V eben keine 1500 Lumen.
    Wenn ich schon dieses freifliegende Kupfergefrinsel auf diesem Vergleichsbild sehe, kräuseln sich mir die Fußnägel. Bezeichnend finde ich auch, dass man bei diesem ach so schön hell leuchtenden Lämpchen gar nicht nachverfolgen kann, woher es tatsächlich seinen Strom bezieht. Insofern wäre ich auch interessiert, wie denn hier dein Test in der Praxis ausgeht.
    OH


    Wo siehst du bitte kupfer gefrindel?

  • Auf den Amazon Bildern , wo sie das Innenleben zeigen, denke nicht das das vergossen ist, das oxidiert dann fröhlich vor sich hin.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Auf der Seite , auf der diese Leuchten angeboten werden, da ist ein Vergleichsbild von dieser Leuchte und einem Produkt eines Mitbewerbers. Da ist der Anschluß an das Labornetzteil eher suboptimal gelöst - eben mit Kupfergefrinsel.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Sowas hinten auf die Heckklappe drauf.
    Dann habt ihr das auch schön hell beim rückwärts fahren, ihr armen :*

  • Wenn die bis 24V einsetzbar sind, dann haben die mit aller Wahrscheinlichkeit bei 12 V eben keine 1500 Lumen.


    Die Leiterplatte sieht wie ein Schaltregler aus. Da ist es nicht ungewöhnlich das die Teile bei 12V und 24V die gleiche Leuchtstärke haben.


    Sowas hinten auf die Heckklappe drauf.


    ich denke es gibt Leute die sich wirklich so was anbauen würden. :thumbdown:

  • Ich habe mir kürzlich diese hier mal bestellt und plane, sie am Wochenende im Rückfahrscheinwerfer auszuprobieren.
    Die haben angeblich 1500 Lumen, was sicher nicht stimmt.
    Vor paar Jahren habe ich mal welche mit angeblichen 800 Lumen probiert, die waren gar nix.
    Das originale 21W Glühobst hat nur 460 Lumen, aber eben wirklich.
    Werde berichten...


    Nachdem ich heute wieder neuen TÜV (ohne Mängel) bekommen habe, hier wie versprochen die Bilder der Rückfahrscheinwerfer mit den eben eingesetzten Tuincyn LEDs BA15S (144SMD 7506, 6000K, 1500 Lumen, 12V).
    Vom Dach nach hinten fotografiert, ohne zusätzliche Beleuchtung, mit nur Rückfahrscheinwerfern eingeschaltet:




    Die LEDs sind kaum größer als die P21W Glühlampen:

    Bei 12V verbrauchen sie 0.6A, d.h. 7.2W (gegenüber den P21W mit 21W).
    LED bringen ja etwa um den Faktor 7 mehr Licht, also über den Daumen wären die 7.2W soviel wie 50W Glühobst. Die 1500Lm könnten also evtl. doch hinkommen.
    Aber egal ob es nun 1500Lm sind oder nicht, sie sind auf alle Fälle deutlich heller als die originalen P21W Glühlampen.


    Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber


    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet


    Baumonat 10/2008

  • Wird man ja geblendet wenn man aufeinmal den Rückwärtsgang einlegt :D

  • Aber wer die Werksverdunkelte Heckscheibe hat, freut sich wie ich darüber. Da wird auch die RFK gut ausgeleuchtet
    https://www.amazon.de/dp/B077K…sw_r_cp_apa_zIxFAbCFCBC4M


    Ich habe die hier drin, und von der selben Firma auch die restliche Innenbeleuchtung und das Standlicht & Aussenspiegel. Canbus ohne meckern

  • Wird eh nicht überwacht, also egal ob Bus oder nicht Bus :)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!