Navigationssystem MCA mit Videoeingang nachrüsten (ERFOLGREICH!)

  • Wenn ein Update ausreichend ist, um diese Effekte zu beseitigen, finde ich, dass man das ruhig dem User überlassen kann und nicht noch nen Flash tauschen muss.

  • Beim FX hat ein erzwungenes Update keinen Erfolg gebracht. Das Update enthält ja leider nur Änderungen und keine vollständige Software.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Das mit dem Synchronisieren hatten wir doch schon mal. Bei mir ging es nach dem Downgrade mit der originalen CD beim FX. Man kam nur blind ins Menü. ging aber.Danach konnte ich wieder updaten und alles war gut. Die Reste meiner wahrlich oberflächlichen Bastelei haste dann ja bekommen

  • Hey great work That's amazing it works, have you made any instructions on how too do this? Would be some thing id love too try

  • Thanks :) It was a pretty hard task to do. Not only the soldering, some SMD parts are only 1 to 0,5 mm in size, but also to determine the values of the unmarked parts. Some parts are very rare these days and hard to get.

    Beside this it take some hours to do...

    I do not provide a partlist for this, but if you are interessted i can do this for you. Just write me a PN.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So liebe Mondeo-Gemeinde, nachdem ich dieser Tage nach längerer Pause jemand zu einem MCA-Plus verholfen habe (derjenige ist inzwischen auch Mitglied hier im Forum) habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich noch ein paar Platinen nachgerüstet. Den Umbau habe ich mit ihm folgendermaßen durchgeführt: Habe ihm ein Klimateil geschickt, inkl. ELM-Adapter zum umprogrammieren. Er hat mir dann sein MCA geschickt, ich habe die vorbereitete Grafikplatine und Anschlüße am Mainboard eingebaut und wieder zurück das Ganze. So hatte er binnen einer Woche eine vollständige Umrüstung und musste keinen Tag sein Auto stehen lassen. Die ausgetauschte Grafikplatine habe ich dann "in aller Ruhe" nachbestücken können für den Nächsten :)

    Wenn also noch jemand Interesse hat sein MCA technisch auf MCA-Plus hochzurüsten und sich selbst nicht in der Lage sieht dies nach meiner Anleitung im WIki Navigationssystem MCA mit Videoeingang nachrüsten zu tun, kann sich gern per PN an mich wenden. Die Umrüstung erfolgt ausschließlich mit Originalteilen, es entspricht also vollständig der technischen Umsetzung und Funktion eines MCA-Plus.


    P.S.: Auch wenn das jetzt irgendwie nach Werbung aussieht, aber ich habe keinerlei kommerzielles Interesse! Ich habe einen gut bezahlten Job und verdiene in der Stunde mehr als wenn ich einen ganzen Tag an so Bastelprojekten sitze. Die meisten kennen mich und wissen wie ich ticke, aber nochmal sei gesagt "Ich mache das rein aus Hobby, weil ichs kann und es mir Spaß macht und - vor allem anderen - weil ich Euch damit helfen will".

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Und jetz hast du auch noch Home Office und Massenhaft Zeit :doublethumbsup:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • NEE NEE NEE NEE :fie: jetzt muss ich putzen, kochen, einkaufen, mit den Kindern spielen... :oops: Scheiß Corona, vorher hatte ich nen ruhigen Tag im Büro :wacko: und kann jetzt noch nichtmal die freie Autobahn genießen :burnrubber0:

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Also ich hätte da ja Interesse :doublethumbsup:

    Was soll der Spaß denn kosten?

  • nd kann jetzt noch nichtmal die freie Autobahn genießen

    Die ist nicht frei, hier fährt alles mit dem eigenen Fahrzeug, Bus und Strassenbahn sind meist nur drei vier Gestalten drin.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hallo zusammen, bin der .... Neue?:hmm:

    zumindest der jetzt ein neues MCA2 Plus besitzt :doublethumbsup:

    Ein großes Lob und Dankeschön an Go4IT. Lief alles bestens und ich hätte sogar über die Zeit nicht im Auto frieren müssen, wenn es kalt wäre.

    Das MCA läuft hervorragend nur leider ohne die Original Rückfahrkamera(Spaßgeld ist leider in der Krisenzeit etwas knapp), habe es an eine Zubehörkamera angeschlossen und Tippi Toppi. Kann es nur weiter empfehlen, vor allem für die die einen Hänger besitzen.

    @Go4IT ist das letzte Päckchen angekommen?

  • Für die mit Hänger gibt es blaue Pillchen die Abhilfe verschaffen.

  • Für die mit Hänger gibt es blaue Pillchen die Abhilfe verschaffen.

    Echt? Ich hab nen roten Hänger und könnte mit ner blauen Pille besser rückwärts fahren?

    ...glaub ich nicht!


    Wenn man sein Gewicht halten will, muss man auch mal grillen, wenn man keinen Hunger hat! :crazy:

  • Wenn du nen roten Hänger hast, würde ich schleunigst einen Arzt aufsuchen!

  • Übrigens hier mal ein paar Bilder bei Tag und bei Nacht ohne Hängerchen...

    Finde es mit der Zubehörkamera ganz gut. Ist eine ccd ohne ir verbaut.

    Wow, i muss zugeben was die Nacht angeht, ein Unterschied wie "Tag und Nacht" ;) Und das nur mit den Standard-Rückfahrscheinwerfern? Mach so ein Foto doch mal auf der Straße.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Werde mal heute Abend eins auf der Straße machen.

    Die Kamera ist irgend ein Chinamüll was bei Amazooooon gab. Ich glaube das die um die 50 Euronen gekostet hat. Ist in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut, mit einer LED. Was natürlich jetzt im Moment doof aussieht, weil die andere Leuchte noch die Originale Birne ist. Musst das noch ändern, also falls jemand noch so eine LED Kennzeichenbeleuchtung für die rechte Seite hat, nehme ich es :vain:

    https://www.amazon.de/Navinio-Rückfahrkamera-Einparkkamera-Einparkhilfe-Rückfahrsystem-Modelo-1-Super-Pro-HD-camera/dp/B07H5FRNHG/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=Navinio+HD+Auto+Rückfahrkamera&qid=1585136121&sr=8-3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!