Beide Zigarettenanzünder gehen nicht mehr

• Habe heute feststellen müssen das auf einmal beide Zigarettenanzünder nicht funktionieren. Der am Aschenbecher und der in der Mittelkonsole.
    Vermute das es vlt. an den Sicherungen liegen kann, stimmt meine Vermutung?
    Wenn ja, kann ich mir irgendwo eine Sicherung borgen damit ich dies austesten kann? Also irgendwo die gleiche Spannung und Werte ohne gleich eine neue zu kaufen?

Habe nichts am Mondeo verändert und gestern ging es noch.

• Kann gut sein mit der Sicherung. die Anzünder hängen beide an Sicherung F19 im Kasten unterm Handschuhfach. Zum Testen kannst du irgendeine andere 15 A-Sicherung aus dem selben Kasten nehmen, außer die F6 (Radio/Navi) ! Wenn die halt auch gleich wieder durchfliegt, dann gilts erstmal rauszufinden warum bevor du neue besorgst. Nehmen kannst du die 9, 13 oder die 14. Ich würd mir an Deiner Stelle sowieso immer einige Ersatzsicherungen ins Auto legen, man weiß ja nie ;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Danke erstmals, hab gerade mal geschaut aber ich hab das Problem das ich die Sicherung gar nicht aus der Halterung heraus bekomme.
    Gibt es hierfür ein Hilsmittel oder mit was machen ich das am besten?

• Da ist doch so eine gelbe Klammer in der Sicherungsbox.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Genau, ja. Falls diese fehlt kannst Du zur Not auch eine Radiozange oder sowas nehmen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Oh man. Schlimm. Noch nie eine Sicherung gewechselt?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• kann ich mir irgendwo eine Sicherung borgen damit ich dies austesten kann?

Hier gab es mal einen Feuerholzverleih. Kann sein, daß die auch sowas hatten. :whistling:

Hallo Admin: Wo ist der Smiley "Facepalm"?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hier gab es mal einen Feuerholzverleih. Kann sein, daß die auch sowas hatten.

Ich glaube der hat sich in Rauch aufgelöst phatgrin

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Habe noch nie eine Sicherung im Auto gewechselt, daher wollte ich lieber einmal zuviel als zu wenig fragen.

Habe heute dann mal die Sicherung gewechselt und auf einmal geht alles wieder so wie es soll.
    Danke für Eure Hilfe

• So einfach kann es manchmal sein :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Vielleicht solltest du dir noch Gedanken darüber machen, was die Sicherung zerschossen haben könnte.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!