Alles rund ums Convers+

  • Das Display ist ein LCD Display - das ist das Problem, du hast keine LEDs dahinter sitzen, somit müsste der LCD ausgetauscht werden ( oder doch nen TFT ? ) auf jeden Fall muss das Display getauscht werden.

    Ein Flüssigkristalldisplay benötigt immer eine Hintergrundbeleuchtung. Sei es LED, Glühbirne oder Neonröhre. Ist ja kein OLED das kann selber leuchten!

    mfg frank

  • Ein Flüssigkristalldisplay benötigt immer eine Hintergrundbeleuchtung. Sei es LED, Glühbirne oder Neonröhre. Ist ja kein OLED das kann selber leuchten!

    Heißt für mich jetzt genau was?

    Hat jemand eine Ahnung, was mich die Reparatur kosten könnte?

    Gruß, Wolfgang

  • Go4IT anschreiben!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Hat jemand eine Ahnung, was mich die Reparatur kosten könnte?

    Die meisten Firmen haben für so was doch Pauschalen. Einfach mal nachschauen. Du hast ja schon 2 Firmen in der engeren Auswahl.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Wurde ja schon alles soweit gesagt :)

    Ich schau mir das gern mal an.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Endlich der Meister

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Leute, ich bin im Urlaub, gönnt mir doch auch mal ein paar Tage ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Für den technisch interessierten:

    Also zunächstmal, LCD, TFT, das ist dasselbe und hierbei völlig bedeutungslos denn es geht ja um die Hintergrundbeleuchtung. Der Grund, warum diese nicht funktioniert ist noch zu klären.

    Bei dem Displaytyp wird die Hintergrundbeleuchtung über CCFL, salopp gesprochen eine Neonröhre gestaltet, welche sich seitlich am Displax befindet und das Licht über Streuscheiben/Folien möglichst gleichmäßig unter dem LCD-Teil des Displays verteilt wird.

    Um die zum leuchten zu bekommen muss eine Hochspannung (Wechselspannung) erzeugt werden. Dazu kommt ein sog. "Inverter" zum Einsatz. Hier mal ein geöffnetes Display, man erkennt die Platine mit dem Displaycontroller (unten) und dem Inverter (oben):

     

    Das Problemm kann aber auch an der Ansteuerung liegen, welche sich auf der Hauptplatine des Convers befindet:


  • Hallo @Go4IT,

    danke erst mal.

    Dann warte ich jetzt mal bis Montag und kontaktiere dann die Firmen in Hannover und Seezen.

    Mal schauen, was rauskommt dabei.

    Gruß, Wolfgang

  • Das heisst Du benötigst meine Hilfe dabei nicht mehr? Hattest mich ja per PN angeschrieben...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ich weiß das im Moment nicht so genau.

    Wie würde die Hilfe denn jetzt aussehen?

    Ich meine, was könnte ich jetzt machen?

    Gruß, Wolfgang

  • Liest Du deine PNs nicht? :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Das ist mit dem neuen Gast aber auch schwierig. Packe das Teil ein, schicke es zum Go4IT, der macht das heile, schickt Dir eine Rechnung und das Teil zurück. Habe ich etwas vergessen:hmm:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das ist mit dem neuen Gast aber auch schwierig. Packe das Teil ein, schicke es zum Go4IT, der macht das heile, schickt Dir eine Rechnung und das Teil zurück. Habe ich etwas vergessen:hmm:

    Da ist nichts schwierig, was das Forum hier betrifft oder meine Teilnahme.

    Meine Situation ist schwierig, weil ich das Auto jeden Tag benötige und keinen Ersatz in der Familie habe.

    Ein Auto mieten kommt noch teurer.

    Ich hatte jetzt per PN Kontakt mit @Go4IT .

    Am Montag prüfe ich das telefonisch mit den beiden Firmen in Hannover und Seeze ab und schauen wir weiter.

    Bis dahin bedanke ich mich erst einmal für die bisherigen Antworten.

    Ich melde mich dann natürlich wieder mit dem Ergebnis. :)

    Gruß, Wolfgang

  • Ja, ich bin Hobbybastler, eine „Rechnung“ bekommt man von mir nicht :)

    Auch will ich mich nicht aufdrängen, da kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Garantieren kann ich einen Erfolg ebensowenig. Ums Geld geht es mit dabei sowieso nicht. Es würde mich halt reizen und damit wir alle wieder etwas dazulernen können!

    Er ist täglich auf sein Auto angewiesen und daher möchte er erst prüfen ob er es in einem Reparaturbetrieb seiner Nähe sofort gerichtet bekommt, zum drauf warten quasi.

    Ich kanns mir kaum vorstellen, wünsche aber viel Erfolg.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Ja, ich bin Hobbybastler, eine „Rechnung“ bekommt man von mir nicht :)

    Auch will ich mich nicht aufdrängen, da kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Als Aufdrängen betrachte ich das echt nicht, ok?

    Ich bin dankbar, dass es solche Helfer überhaupt gibt, an die man sich wenn kann/könnte, wenn man in eine Sackgasse gerät.

    Wenn das familiäre Problem da nicht wäre, würde ich vielleicht auch nicht überlegen, Deine Hilfe schon jetzt in Anspruch zu nehmen.

    Ich melde mich wieder, ok?

    Wünsche jetzt erst einmal ein schönes Wochenende mit Feiertag. :)

    Gruß, Wolfgang

  • Las Dir einfach für die Zeit ein Ersatz schicken. Spielt doch keine Rolle was für ein Kombiinstrument da drin ist. Wenn du das Teil in eine Firma schickst hast du dasselbe Problem. Evtl. längere Wartezeit, mehr Geld und teilweise Pfusch zurück. Kannst du das Teil selber ausbauen? Wenn ja schicke ich dir mein altes und du schickst das Teil zurück wenn fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • oh ich sehe gerade du hast ein Diesel. Mist.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • oh ich sehe gerade du hast ein Diesel. Mist.

    Was ist daran Jetzt Mist?

    Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!