In Österreich auf dem Parkplatz „geküsst“

• Ich mag ja Österreich und auch die Österreicher, aber die scheinbar mein Auto nicht ;-/
    Das musste ich jetzt am Wochenende in einem Kurzurlaub auf einem Billa Parkplatz erleiden. Großer Parkplatz, kaum Autos, nir eins links neben mir, wirklich genügend Seitenabstand gelassen und als wir zurück kamen fanden wir es so vor:

Grrr. . naja, passiert. Die guten Dame (60+) wollte zum ausfahren wohl einen großen Kreis gegen den Uhrzeigersinn fahren. Sie hatte auf uns gewartet und sich vielmals endschuldigt. Direkte Zeugen gab es wohl nicht. Leider hatte sie nichtmal Papiere dabei, wohnte aber am Ort. Hab ich mich nach ein paar Fotos dazu überreden lassen mit ihr zu ihrem Haus zu fahren und keine Polizei zu rufen (die werden in Ö wie in D vermutlich bei einem Haftpflicht-Blechschaden auch nicht kommen). Papiere ausgetauscht, Versicherungsdaten ausgetauscht und vorsorglich noch bei meiner Versicherung gemeldet.

Ich hoffe ich hab nix falsch gemacht und die Generali der guten Frau zahlt das alles anstandslos. Ich würde das jetzt meiner Werkstatt übergeben, die regeln das normalerweise alles für mich.

Sollte ich noch was beachten? Muss ich mit Problemen rechnen?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ja, musst du. Mach dich auf einen gigantischen Haufen Ärger gefasst. Österreichische Versicherungen werden wahrscheinlich nicht viel anders sein, als deutsche.

• Naja, die wollte wohl die "Blaulichtsteuer" sparen.

Ansonsten in Östereichauch durchaus üblich , wenn der Datenaustausch reibungslos vonstatten geht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sollte ich damit lieber gleich zum Anwalt als zur Werkstatt? Ich mein, ein- zweitausend Euro wird der Spaß schon kosten.

Albert Einstein

• Ist das mit dem Anwalt wie in De geregelt? Das solltest du klären. Und wenn, dann IMMER Anwalt.

• Kannst du die Heckklappe gleich mitmachen :thumbup: Ich bin immer gleich zu Ford gefahren. Gutachten, Abtretung und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• 1. Tief empfundenes Beileid. ;(
    2. Die Anwalts-Keule kannst Du immer noch rausholen. Hast Du schonmal die generische Versicherung kontaktiert?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke!
    Nein, kontaktiert hab ich die noch nicht, weil Wocheende. Hab aber die Anachrift, Nummer und Mail vom zuständigen Kundenbetreuer des Gegners. Aber was sollte ICH mit denen denn bereden, bzw. welche Auskünfte könnteb die mir geben?

Albert Einstein

• Nie mit der gegnerischen Versicherung direkt sprechen. Ausschließlich über deinen Anwalt. Eun Anwalt ist keine "Keule", wenn eine VS im Spiel ist, sondern Grundvoraussetzung. Du wirst sonst nur abgezockt.
    Ich weiss aber nicht, wie es rechtlich in A ist.

• Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast übergib das ganze dem Anwalt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Macht’s doch nicht so kompliziert. Lass ein Gutachten machen und eine Abtretung an die Werkstatt und alles läuft. Nix mit Versicherung reden oder so. Ein falsches Wort und du hast Pech.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Quatsch muss doch nicht immer gleich nen Anwalt her und es ist auch Blödsinn das man immer gleich sofort Probleme hat ist genau so nen Unfug.

Zur Werkstatt fahren wo Du halt hin möchtest und die regeln doch den Rest Du unterschreibst die Abtretung fürn Gutachter und das wird dann eingereicht und fertig ... zu 90% laufen die Dinger ohne Probleme durch und ohne Streit .

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Quatsch muss doch nicht immer gleich nen Anwalt her und es ist auch Blödsinn das man immer gleich sofort Probleme hat ist genau so nen Unfug.

Wieso nicht ?, der kann das für mich regeln für was hab ich meine Rechtsschutzversicherung
    ich hab kein Bock mich mit so was rum zu ärgern und vielleicht für eine falsche Formulierung
    ne "never ending story "draus zu machen.

• Nun, in diesem Fall ist nun mal keine Polizei geholt worden.

Wenn du in Ösiland den Trachtenverein bei Blechschaden holst bezahlst du dafür .

• So, die Sache geht an die Werkstatt. Die machen ein Gutachten und richten das über ihren Anwalt an die gegnerische Versicherung. Das wird wohl laufen :)

Albert Einstein

• Rischdisch. Heut hat schon die Versicherung versucht mich zu erreichen, war aber nicht da. Hab auch nicht vor mit denen zu reden.

Albert Einstein

• War bei mir letztens auch so. Die wollen die eine Vertragswerkstatt aufschwatzen usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!