Ich mag ja Österreich und auch die Österreicher, aber die scheinbar mein Auto nicht ;-/
Das musste ich jetzt am Wochenende in einem Kurzurlaub auf einem Billa Parkplatz erleiden. Großer Parkplatz, kaum Autos, nir eins links neben mir, wirklich genügend Seitenabstand gelassen und als wir zurück kamen fanden wir es so vor:
Grrr. . naja, passiert. Die guten Dame (60+) wollte zum ausfahren wohl einen großen Kreis gegen den Uhrzeigersinn fahren. Sie hatte auf uns gewartet und sich vielmals endschuldigt. Direkte Zeugen gab es wohl nicht. Leider hatte sie nichtmal Papiere dabei, wohnte aber am Ort. Hab ich mich nach ein paar Fotos dazu überreden lassen mit ihr zu ihrem Haus zu fahren und keine Polizei zu rufen (die werden in Ö wie in D vermutlich bei einem Haftpflicht-Blechschaden auch nicht kommen). Papiere ausgetauscht, Versicherungsdaten ausgetauscht und vorsorglich noch bei meiner Versicherung gemeldet.
Ich hoffe ich hab nix falsch gemacht und die Generali der guten Frau zahlt das alles anstandslos. Ich würde das jetzt meiner Werkstatt übergeben, die regeln das normalerweise alles für mich.
Sollte ich noch was beachten? Muss ich mit Problemen rechnen?