Hallo, ich war heute mal ein längeres Stück Autobahn unterwegs. ich musste feststsllen das meine Reifen oder sagen wir mal das Fahrwerk total poldernde Geräusche macht. Hatte ich vorher nie. Ich habe vorne nagelneue Reifen der Firma Dunlop235/ drauf. Die hinteren sind nicht so neu. Aber die Gleichen. Kann es am Fahrwerk liegen? mein Mondi hat jetzt 150000 KM auf der Uhr. Also letztes Jahr war das noch nicht. Es ist ein lautes geräusch als wenn der Reifen zu viel Bar hätte.
MfG
Poltern auf der Autobahn
-
- Fahrwerk
-
jäcki0304 -
28. Mai 2018 um 21:20
-
-
Hast die Felgen nochmal angezogen? Nicht dass da eine oder mehrere Muttern lose sind
-
Nein. Daran liegt es nicht. Ich komm mir vor als würde ich jedes Splittsteinchen spühren.
-
Luftdruck ist Ok ?
Hab den Effekt jenseits von 2,7 bar. -
Luftdruck ist ok. Ich hab rundherum 2,4 Bar drauf.
-
Da ist bestimmt was ausgeschlagen.Vielleicht sind es hinten die Koppelstangen .
-
Heiteres Rätselraten
-
Heiteres Rätselraten
dachte ich mir auch. Aus der Ferne wird es höchstens ein Zufallstreffer
-
dachte ich mir auch. Aus der Ferne wird es höchstens ein Zufallstreffer
Ach, wenn wir alle drölfundneunzig Möglichkeiten aufzählen, muß das Richtige ja dabei sein.
Ich fang' mal an mit "Fremdkörper eingefangen" -
Schliess mich an und sag Längslenkerlager hinten.
-
Dann sag ich mal Koppelstangen vorn.
-
Ich sage Kaninchen
-
Das ist die Omma, die du überfahren hast und die jetzt am Unterboden klebt. Wenn es der zu schnell wird, dann bollert die mit ihrem Krückstock ans Blech.
OH -
@jäcki0304: nicht böse sein, in Deinem Fall kann man halt nur raten wenn man es selbst nie gehört/erlebt hat. Das hilft Dir natürlich nicht wirklich weiter, aber da sind wir wohl machtlos.
-
Ok. So in 2 Wochen habe ich hoffentlich so viel aus der Garage draußen das ich mal wieder auf die Bühne kann. Da werd ich mal schauen was da los ist. Eins kann ich aber sagen. Ne Oma lag nicht drunter.
-
Dann war's der Opa.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!