Welcher Ladedruckregler ist der richtige?

• Moin Gemeinde,
    mein Auto ärgert mich zur Zeit ein wenig. Sporadisch gibt es Eine Meldung Motorstörung. Auslesen des Fehlercodes ergibt P003A. (Ladedruckregelung A außerhalb Toleranz)
    Nach Rücksprache mit meinem Haus und Hof Mechanikermeister würde ich gern den Ladedruckregler tauschen.
    Zur Zeit ist folgender Regler verbaut:
    Pierburg 7.01771.02 Ford Teilenummer 6G9Q-9E882-CB

Im WWW wird aber überwiegend folgender Regler angeboten
    Pierburg 7.01771.01 Ford Teilenummer 6G9Q-9E882-CA

Mein Motor ist der 2.0 TDCI mit 120 kW (163PS) Baujahr 2012 (Abgasnorm Euro 5)

Nun zu meinem Problem: Bei beiden Reglern wird in der Liste der passenden Motoren mein Motor nicht erwähnt.

Kann mir irgend jemand bei der Auswahl des passenden Reglers helfen? (weissnicht)

Wie das so ist, soll es am Wochenende in den Urlaub gehen, und ich würde das Problem gerne vorher lösen.

Jetzt schon mal Danke im Vorraus und Grüße vom Niederrhein

Jörg

Jörg

Der Niederheiner: weiß nix - kann aber alles erklären (Hanns-Dieter Hüsch)

• 6G9Q-9E882-CA ist der Richtige.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Der letzte Buchstabe ist doch die Entwicklungsstufe, der -CB ist eine etwas veränderte (verbesserte?) Version.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ach, da hat der Lieferant mal ein paar minimal andere Teile mit in die Kiste getan und nach Genk geschickt.
    Und dort sind die dann mit Fleiß verbaut worden. 8)
    Und vielleicht ist auch nur die Gehäusefarbe etwas anders, weil der Vorlieferant gewechselt worden ist?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hallo.

Habe den gleichen Fehler. Einmal vor ca 1Jahr das erste Mal und nun wieder.

Habe auch doe CB Dose verbaut.

Hat der Tausch geholfen und die CA /01 Dose gepasst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!