Gier frisst Hirn - Herzlichen Glückwunsch an Bosch

• Wenn dieser Artikel zutreffend sein sollte, dann dürfte das weitreichende Folgen für Bosch haben.
    Wenn Mitarbeiter schon Fragen stellen, wie:

Zitat

„Wie schlimm muss der [Anmerkung: Cycle-Beater, Technik zur Abgasmanipulation]sein, dass wir hier sogar die Doku faken?“

dann sollte jedem Verantwortlichen Angst und Bange werden.
    Statt dessen passiert dann das:

Zitat

VW solle dafür [Anmerkung: den Einsatz nicht-gesetzeskonformer Software] allein die rechtliche Verantwortung übernehmen. Das lehnte der Autobauer ab. Bosch-Manager diskutierten die Folgen der Weigerung und beschlossen, die Bedenken zurückzustellen. Es gebe derzeit mehrere Vorgänge dieser Art, schrieb ein Bosch-Manager im November 2009 an Kollegen: „Ich bitte Sie, die SW (Software) auszuliefern.“

Mehrere Vorgänge? Wer hat sich denn da alles der Bosch Betrugsexpertise bedient? Wäre ja schön für den Kunden, wenn er wüsste, von welchen Autos er lieber die Finger lassen sollte.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Mehrere Vorgänge? Wer hat sich denn da alles der Bosch Betrugsexpertise bedient? Wäre ja schön für den Kunden, wenn er wüsste, von welchen Autos er lieber die Finger lassen sollte.

Das nützt den Kunden jetzt nichts mehr als Warnung. Die Karren sind längst verkauft und die Werksgarantie ist abgelaufen.
    Von der Politik im Stich gelassen, müssen sich die Leute nun selbst durch die Instanzen klagen, mit ungewissem Ausgang.
    Aber es könnte als Lehre für die Zukunft dienen, wenn der Deutsche Michel nur nicht so vergeßlich wäre.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zumindest die Gebrauchtwagenkäufer sollten gewarnt sein. Die jetzigen Besitzer könnten höchstens erwägen, Bosch bzw. den jeweiligen Hersteller auf Schadenersatz zu verklagen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ist die Software vom Mondeo eigentlich auch von Bosch?

• Der „Gebrauchtwagenkäufer“ hat doch längst reagiert. Der liest sich keine Expersien durch, der kauft einfach keine Diesel mehr, so einfach ist das.
    Bin nur mal gespannt was nun bei den Benzinern mal so aufkommt...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Bin nur mal gespannt was nun bei den Benzinern mal so aufkommt...

Nix, mit irgendwas müssen die Großköpfe ja zur "Arbeit" kommen :whistling:

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nix, mit irgendwas müssen die Großköpfe ja zur "Arbeit" kommen :whistling:

Ist denen doch Wurst!
    Die müssen doch die Steuern und auch den Sprit nicht bezahlen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Zumindest die Gebrauchtwagenkäufer sollten gewarnt sein

Die Verkäufer aber auch. Wenn keiner mehr ein Auto kauft... 8)

Übrigens der Titel ist eventuell nicht so ganz 100prozentig richtig. Gier frisst... Ob da überhaupt was zum fressen da ist 8):P

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!