• Hallo, dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 46 Jahre alt und wohne (noch) in Berlin. Eigentlich komme ich aus dem Opel-Lager und habe sehr lange div. Vectra-Modelle gefahren. Leider gab es keinen vernünftigen Nachfolger (der Insignia hat mich völlig enttäuscht) und durch einen Tip bin ich so auf den Mondeo gekommen. Meinen habe ich jetzt seit Oktober 2017 und bin bisher zufrieden. Es ist ein 2012er 2.0er ecoboost mit 240 PS und Powershift mit der normalen Titanium-Ausstattung. Meine wilden Zeiten habe ich hinter mir gelassen und von daher wird mit dem Mondeo nicht viel passieren..... 18er Felgen sind ertsmal neu montiert (ganz bewusst 18er) und vielleicht kommen noch 30er Federn rein und ein Power-Mod.

  • Dann herzlich willkommen aus Berlin Spandau statt einem Vectra Caravan OPC wurde es bei mir auch ein Mondeo Turnier Titanium S.

  • Willkommen! :)

    Vom OPC zum Ecoboost... hm, ist das nicht ein herber Rückschritt?

    Aber 240 PS für ein Stadtauto sollten doch auch reichen?! Wie schnell darf man innerorts nochmal fahren? ;-)))

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Vom OPC zum Ecoboost... hm, ist das nicht ein herber Rückschritt?

    Der Vectra OPC hatte auch "nur" max. 280 PS, aber dafür einen 6 Zylinder ;)

  • _Welcomehier142_

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Herzlich willkommen hier im Forum. U d was heißt deine wilden Zeiten sind vorbei? Dann hättest du ein Ka gekauft und keinen 2.0 Ecoboost :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ne, den 1.0 Fiesta :) Aber aus seiner Perspektive ist das eher gemütliches fahren. Quasi vom OPC zum OPA ;-)))

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Mit, "die wilden Zeiten sind vorbei", meinte ich, dass die KIste nicht mehr am Boden schleifen muss und schon 3 Häuserblocks weiter zu hören sein muss.

    PS: Ich hatte nie einen OPC - da bringt ihr etwas durcheinander ;)

  • Meine wilden Zeiten habe ich hinter mir gelassen und von daher wird mit dem Mondeo nicht viel passieren


    Mag sein dass die vorbei sind und dass dem Wagen "nicht viel passiert". Warum auch? Titanium S mit dem Motor - das ist doch an sich schon eine feine Kombination mit Fahrspaß ;)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "


  • Mag sein dass die vorbei sind und dass dem Wagen "nicht viel passiert". Warum auch? Titanium S mit dem Motor - das ist doch an sich schon eine feine Kombination mit Fahrspaß ;)

    Einen "S" habe ich leider nicht gefunden, ist nur ein normaler Titanium - Spaß macht er aber trotzdem ;)

  • Mensch Hosch, "Harr1935" das ist doch wieder einer dieser "Bots" :D Aber sicher der erste der einen Like bekommen hat :D

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • _Welcomehier142_

    Gruß Kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!