Ich suche alle Infos, Schaltpläne, Teilenummern, Funktionsweise (gern Erfahrungsbericht von jemand der das im Mondeo verbaut hat!) zum o.g. Thema.
Ist wohl auch eher exotisch?
Danke!
Elektrische Parkbremse
-
-
Du willst uns doch veralbern? Höre ich zum ersten Mal. Soll es das wirklich im Mk4 gegeben haben?
-
Im SMax gab es das.
-
Ja, stimmt, S-Max. Ist auch ok, der ist ja vom Chassis und der Elektrik quasi baugleich.
@digdog, wärst Du so nett und könntest mal nach den Plänen schauen? -
Gibt nur einen
Frage wäre ob dein BCM das kann
Dann brauchst den Schalter
Das Modul und die Bremssättel.Was machst du dann mit deinem Handbremshebel im Innenraum, als Deko drin lassen ? crazy
-
Ich habe die im Mk5. Nachteil ist, dass die Bremsbeläge hinten nicht mehr so einfach gewechselt werden können. Man muss das Ding mittels Forscan in den Servicemode bringen. Manche berichten, dass sie Probleme mit dem Lösen der Bremse beim Anfahren haben.
-
Danke, also ICH will so ein Ding garnicht Frage das für einen Freund der sich die MiKo umbauen und das einbauen will.
Leider konnte ich ihm dazu überhaupt nichts sagen, daher die Frage an Euch hier -
Hast eine PN
-
Danke, also ICH will so ein Ding garnicht
Da bin ich aber sowas von bei Dir!
Nicht alles, was technisch geht, muß nun auch dringend verbaut werden.
Zumindest konnte mir noch niemand schlüssig erklären, was da die Verbesserung gegenüber mechanischer Lösung sein soll.Anmerkung: Autofahren für völlig Doofe zu ermöglichen ist keine schlüssige Erklärung.
-
Naja, es gibt halt kein Bremsseil mehr, das sich festsetzen kann oder das man nachstellen muss.
-
Naja, es gibt halt kein Bremsseil mehr, das sich festsetzen kann oder das man nachstellen muss.
Das ist wahr. Aber das Seil ist sicher nicht das dauernde und ewige Problem der heutigen PKW. Falls doch, ist es eine Mistkonstruktion beim jeweiligen Automodell.
Dafür hat eine herkömmmliche Feststellbremse keine Stellmotore, Kabel mit Steckverbindungen, Steuermodule etc.
Aber seit es kaputt-freie Batterien im Mondi gibt... -
kaputt-freie Batterien
Der war gut. Lies mal im Mk5-Forum unter "Batterieprobleme".
-
Ich lese da massig Ironie
-
kaputt-frei...
Das ist schon lange, lange her
-
Freund von mir hat schon die vierte drin in 2 Jahren
Kaputt sind die nicht, aber nicht mehr in der Lage dem
System zu suggerieren das die Kapazität noch für Start/Stop ausreicht.
Der kürzeste Wechselintervall waren 2 Monate wobei rum gejault hat der Mondeo
noch wieder nach 4 Wochen. -
Alles richtig znd wichtig, aber Off-Topic hier. Bitte diskutiert das doch woanders weiter, danke
-
Wieso , Thema ist doch fertig, du hast doch alles was du wolltest und die Bremse willst du ja sowieso nicht vain
-
Sie elektrische Handbremse wurde verbaut weil sie in der summe für den Hersteller wesentlich günstiger zu produzieren, und zu installieren ist. Nicht das es für den Endkunden die bessere Lösung wäre. Genauso wie die neuen LCD Display für viel Einsparung sorgen aber dem kunden teuer verkauft werden.
-
Wieder so ein Irrglaube, dass Displays in Automotive Grade günstig zu haben sind.
OH -
Das will doch der Bayer alles nicht. beer SCHALTPLÄNE !!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!