• Danke, aber für den 1600 er gilt weiterhin, egal wie steil, 750 / 900kg Anhängelast. Hätte ich einen Wohnwagen ziehen wollen, hätte dies nicht mein Auto werden sollen. Es geht nur um meinen Motorradanhänger. Der hat 450kg, reicht also.

Ist aber auch ganz knapp. Mein Moped hat schon fast 350kg

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es geht nur um meinen Motorradanhänger. Der hat 450kg, reicht also.

Da darfst du dann aber keine Gold Wing drauf stellen lol

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ist aber auch ganz knapp. Mein Moped hat schon fast 350kg

Ja Ossi, aber wenn das Mopped auf dem Hänger gezogen werden soll, dann musst du schon vorher absteigen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kann man dem Auto schon vor dem Einbau der ahk sagen das er die hat? Ein Kollege will sich die einbauen aber wir sehen uns anschließend nicht vor seinem Urlaub nun wollt ich ihm die programmieren bevor er sie einbaut.

• Dann fällt die Einparkhilfe aus und eventuell gibt es Probleme mit den Rücklichtern.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (17. Oktober 2018 um 04:18)

• Kann man dem Auto schon vor dem Einbau der ahk sagen das er die hat

Können schon. Aber wenn keine Kupplung bzw auch kein Steuermodul verbaut ist dann hast Du vom freischalten nichts. Außer Fehlermeldungen weil er das Modul sucht und nicht findet ;)

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Ein Kollege will sich die einbauen aber wir sehen uns anschließend nicht vor seinem Urlaub

Dann versuchs doch einfach mal. Testet ob PDC und RFL danach noch funktionieren und gut ist. Sollte es Probleme geben kannst Du die AHK ja wieder raus nehmen. Aber eigentlich sollte es funktionieren, so ein Modul kann ja auch mal kaputt gehen ohne das gleich die ganze Elektrik auseinander fällt.

Schreib mal was draus geworden ist.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ja das stimmt aber die Fehlermeldung sind ja nur von vormittag bis nachmittag bis es eingebaut ist

• Kann man mit Elmconfig eigentlich den kuga mk2 programmieren? Im Programm steht nur mk1.

• Welches Programm brauch ich da denn für?

• IDS

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Damit gehts logischerweise, ist klar. Das hat aber nicht jeder einfach mal so zur freien Verfügung. Es geht aber glaube ich auch mit forscan mit der erweiterten Lizenz.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Und wo gibt's die Lizenz?

• OK die Lizenz kann man also für 2 Monate bekommen und damit geht das dann?

• Da musst du Dermon4 fragen , ich hab in der Richtung mit Forscan noch keinen Brdarf gehabt.

• Jetzt hab ich auch noch aus Versehen den eigenen Beitrag gelöschtX(:)

Also nochmal:

Ich habe diese Information aus dem englischen Forum von den Kuga Owners.

Zu der Lizenz gibts hier was in Deutsch.

Ich persönlich würde es bei diesem Fahrzeug aber mit original Ford IDS machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!