Welches Clip-Set kaufen?

• Das kennt wohl jeder: Man kann noch so aufpassen, irgendwelche Plastikclipse brechen oder reißen immer ab bei der Demontage X(

Ebay ist ja voll mit Angeboten diverser Sets. Hat da schonmal jemand zugeschlagen und könnte was empfehlen oder auch nicht empfehlen?

Halt so für die üblichen Stellen, Innenraumverkleidungen, Motorraum (Radlauf), usw.?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Bisher habe ich mir die nur beim FFH geholt.

• Da würde ich mich doch glatt bei der Suche mit anschliessen wollen

• ich habe noch kein Set gefunden wo mehr als 10% brauchbares drin ist. Also habe ich mir selbst ein "Set" zusammengestellt. Bei ebay.co.uk bekommt man die Teile recht günstig. Häufig brauche ich die Teile im Bereich Stoßfänger Radkästen/Verkleidungen. Die 4-5 verschiedenen Teile extra gekauft habe ich alles was gebraucht wird und nicht noch zig Teile die eh nicht am Mondeo passen. Manches muss aber direkt bei Ford kaufen, da gibt es nichts gescheites anderswo.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Habe mir jetzt mal sowas hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/263598083359

Mal schaun. Sicher gibt es bei Ford spezielle. Die Frage ist halt immer ob es die auch sein müssen. So blindnieten-artige Clips dürften sich, sofern der Durchmesser halbwegs stimmt, universell nutzen lassen. Solche gibt es ja einige, oft an Stellen wo die Optik nicht sooo relevant ist, z.B. im Motorraum, Innenkotflügel.

Und dann gibt es noch die zum einstecken in Verkleidungsteile im Innenraum. Hier kenne ich welche mit rundem und eckigem Kopf.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Es gibt keine Sets. Messen und die baugleichen bestellen und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!