Neuvorstellung aus München

• Ein herzliches hallo an alle.

Bin neu hier, aber nicht ganz neu bei der mondeo community.

War bis jetzt im mk3 forum.

Leider muss ich mich von ihm trennen.

Einen neuen habe ich bereits.

Ist ein 1.6er turbo boost mit titanium ausstattung und 76000km.

Bilder folgen noch.

So viel wie beim mk3 werde ich nicht mehr machen.

Tiefer soll er mit Eibach Federn und möchte die alu´s vom mk3 beim neuen fahren.

Dürfte gehen, da ich sie von einem mk4er abkegauft habe und per einzelabnahme eintragen lies.

Deswegen meine frage gleich zum anfang ob die auch problemlos passen.

Sind 7,5x17 et35 mit 215er45 hankook.

Überlege mir gleich die 235er raufzumachen.

Da er noch nicht angemeldet ist würde ich das alles vorher noch machen und nur einmal zum tüv und zulassung laufen.

Vielen dank für euere antworten und einen schönen abend allerseits.

Gruß, Jadranko

• _Welcomehier142_

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• _Welcomehier142_ Jadranko!

Gruß Kalle

• Willkommen Nachbar! So langsam wird ja richtig voll hier in/um München ;-))

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• ET35 ist schon grenzwertig mit der 7,5J. Und auf die Felge passen auch 235? Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke euch.

Mehr von mir in kürze.

235auf der o.g.felge laut gutachten ist schon möglich.

Versuche die felge mal zu montieren.

Bim schon gespannt.

Gruß, Jadranko

• ET35 ist schon grenzwertig mit der 7,5J. Und auf die Felge passen auch 235?

Klaro , gibt es auch Original von Ford 17 x 7,5 , halt nicht mit ET35 da sind es dann ET55

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• hallo zusammen,

wie versprochen, hier ein paar bilder von meiner neuen errungenschaft.

sind schnell und notdürftig geschossen, aber immerhin.

To-Do liste: alle schriftzüge am heck weg

tieferlegung eibach federn 30mm

wenn ich glück habe die felgen vom mk3 auf den mk4

led beleuchtung fussraum und evtl unter den sitzen gekoppelt an die scheinwerfer (sprich abblendlicht an heisst

led beleuchtung innenraum an)

• Ein Hallo erstmal noch von mir:)und Willkommen hier.

wenn ich glück habe die felgen vom mk3 auf den mk4

Lochkreis und Nabendurchmesser sind die gleichen wie beim MK 3, die werden dir keine Probleme machen. Ob Du sie auf dem MK 4 fahren darfst müsste doch im Gutachten stehen. Was sind es denn für Felgen?

led beleuchtung fussraum und evtl unter den sitzen gekoppelt an die scheinwerfer (sprich abblendlicht an heisst

led beleuchtung innenraum an)

Denk aber dran dass es das Steuergerät eventuell merkt dass da eine höhere Stromaufnahme anliegt sprich zusätzliche Verbraucher an der Versorgung der Scheinwerfer dran hängen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• hallo zurück,

sind rondell 0026. habe sie damals gekauft von einem kollegen der selber einen mk4 fuhr.

reifenbezogene auflagen: A01, G40, K2b

auflagen und hinweise:

A02 A04 A05

A08 A09 A12

A14 A21 A58

B02 Flh Lim

V17 S02

denke alles kein problem

• Ich würde auch sagen das geht mit den 235ern. Muss halt dann noch zum TÜV und lt Auflage muss an der HA gebördelt werden wenn ich das richtig gesehen habe.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Laut gutachten schon, da gebe ich dir recht, aber habe es beim mk3 auch abgenommen bekommen ohne irgend was gemacht zu haben zwar mit 215er aber eben nur drauf gemacht und ab zum TÜV. Denke mk4 hat bisserl mehr platz unterm kotflügel.

• Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim. Du willst wirklich die ganze Zeit deine Fussraumbeleuchtung anhaben wenn das Abblendlicht an ist? Naja wenn es dir gefällt. Ich habe zwar auch welche unter dem Sitz, aber bei der Autofahrt wäre mir das zu hell, gerade bei einer Nachtfahrt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke dir. Habe im mk3 blaue led streifen unter den sitzen vorne und rückbank gehabt, war schön dezent gerade soviel dass man umrisse im innenraum sehen konnte. Mir gefiel es. Muss ich aber testen da die innenausstattung jetzt hell ist.

• also ich habe rote LED Streifen unten im Fußraum auf beiden Seiten. Gegen auch automatisch mit dem Abblendlicht an. So positioniert dass es eben nur dezent ist. Stört bei der Fahrt im Dunkeln auch absolut nicht. Foto folgt

• Standlichtleitung anzapfen wäre ne Option. Ist mWn nicht vom Steuergerät überwacht.

• Danke euch allen.

Danke für den tip. Werde mich bei gelegenheit mal damit spielen.

Gruß, Jadranko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!