Fremdfabrikat-Licht dunkelt ab

  • Hallo Zusammen.

    Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, fahre ich seit meinem damaligen Stress mit dem Autohaus und Ford selbst auch einen Toyota Avensis T25 1,8Ltr.

    Nun, heute auf dem Nachhauseweg und Schneeeinbruch, ist mir folgendes aufgefallen:

    Wenn das ASR anspringt, verdunkelt sich das komplette Licht mit Innenbeleuchtung. Als ob in dem Moment die Lichtmaschine zu wenig nachlädt. Schaltet sich das ASR ab, ist alles wieder wie vorher.

    Auf die Ladekontrollanzeige, nachgerüstet, habe ich in dem Moment leider nicht geschaut. Man achtet dann ja mehr aufs schliddern.

    Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee oder ähnliches mal gehabt?

    Übrigens, ich mag den Dicken doch mehr und wenn ich brav war, belohne ich mich selbst, indem ich mal wieder Power fahre. Zum Geburtstag, Weihnachten etc. sowieso ;)

    We reap what we sow.

  • Fährt hier noch einer einen Toyota?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Fährt hier noch einer einen "Toyota?"

    Er das Böse Wort gesagt :00007956:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Wenn das ASR anspringt, verdunkelt sich das komplette Licht mit Innenbeleuchtung.

    auch wenn es kein Mondeo ist wollen wir mal nicht so sein. Das ASR zieht schon ordentlich Strom, das sollte der Akku aber ausgleichen können. Wenn der i.O. ist würde ich auf auf einen schlechten Massepunkt tippen. Ist auch die Frage wie dunkel das Licht wird.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Toyota hat über das Problem einen Rückruf gestartet. Alle Besitzer bekommen das Auto getauscht gegen einen Dacia ihrer Wahl. Denn ihr kennt ja die Werbung „ Was nicht drin ist, geht nicht kaputt „ :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wenn man ein paar Google-Treffer anschaut, liest man oft, daß das Smart-Ladesystem bei diversen Toyotas wohl etwas schnarchnasig reagiert. Damit kommt es beim anspringen größerer Verbraucher dann zu kurzzeitigenSspannungseinbrüchen. Am Licht kann man es dann sehen.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • das sollte der Akku aber ausgleichen können. Wenn der i.O. ist

    Genau. Müsste man als nächstes mal feststellen ob das der Fall ist und dann unabhängig von der nachgerüsteten Ladekontrollanzeige das Ladesystem incl. den Akku testen.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Und genau weil es kein Ford ist, bin ich in die Laberecke mit dem Thema gegangen. Im entsprechenden Forum habe ich auch keine gleichen Fälle ausmachen können. Zudem wird hier einiges angesprochen, was nicht einmal vier Räder hat, die zum Boden reichen ;-).

    Die Batterie ist letztes Jahr reingekommen. Am WE werde ich den Massekontakte mal checken.

    Vielen Dank für alle geistreichen Tipps.

    We reap what we sow.

  • Jetzt ist er beleidigt :beer:Haben doch nur Spaß gemacht

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • etzt ist er beleidigt :beer: Haben doch nur Spaß gemacht

    Du pisst aber auch ein pöser Pursche :vain:

    elloen

    Du solltest mal während der Fahrt mit Forscan z.B. die Bordspannung überwachen und da mal schauen ob die währendASR einsetzt in die Knie

    geht, und wenn ja , wie weit.

    Dann sollte man mal schauen was einsetzends ASR beim Toyato für Auswirkungen hat , sprich af welche Systeme das zur regulierung zugreift.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!