Hallo. In meinem 2.0 TDCI Bj. 2013 wurde vor 4 Jahren eine Standheizung eingebaut. Diese stammte aus einem Unfallwagen und war dort original verbaut. Sie hat auch über die Jahre problemlos funktioniert. Wenn es jetzt kalt ist, (unter 6°) schaltet sich jetzt die Heizung als Zuheizer mit ein und tut auch seine Pflicht (läuft auch bis die Betriebstemperatur erricht ist). Wenn ich aber nun das Gerät mit der FB starte, geht die Heizung zunächst auch an, schaltet sich aber nach 4-5 min wieder ab. Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. Das einzige, was schon seit mindestens einem Jahr ist: Wenn ich im Stand das Radio (MCA) anmache, kommt nach 5 min die Meldung "niedrige Batteriespannung". Das Radio läuft aber weiter. Bei der letzten Inspektion vor 8 Wochen hatte ich das beim Freundlichen angemerkt. Die haben dann die Battterie getestet und gesagt: Alles i.o. Ich weiß jetzt nicht was da genau getestet wurde, jedenfalls wurden 20€ berechnet. Meine Frage ist nun: Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein, bzw. was könnte man machen?
Vielen Dank