Also von allen Autos die wir gemacht haben, war ein einziger dabei wo die Kupplung gemacht werden musste.
Kommen auch fast nur 99% der Autos mit Start/Stop
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso von allen Autos die wir gemacht haben, war ein einziger dabei wo die Kupplung gemacht werden musste.
Kommen auch fast nur 99% der Autos mit Start/Stop
Moin,
Software drauf, Kupplung lt. Werkstatt ok, keine Veränderung spürbar.
Die Aussage von Marc bekam ich auch von meiner Werkstatt...
Gruß
Ryche
Der 1.6er von meinem Bruder (mit Start/Stop) bekommt gerade eine neue Kupplung (88tkm).
War gebraucht vom Händler, Brief kam an.
Meiner steht seit heut früh beim Freundlichen wegen Kupplungswechsel.
Gegen 14.00 kam der Anruf das das Zweimassenschwungrad defekt wär, ob sie es erneuern können?
Irgendwie ne blöde Situation (kann natürlich nicht nachvollziehen ob wirklich defekt? Andrerseits ist jetzt grad alles demontiert...) , hab den Austausch dann beauftragt....
Kostet dich doch nix.
Die Kupplung kostet ihn nix, da hast Du recht. Aber auf das ZMS trifft das sicher nicht zu nehm ich mal an.
So heute Update gemacht. Da stellte sich heraus Kupplung defekt, inklusive angrenzendenes Getriebe. Da es keine Ersatzteile mehr gibt, würde mir ein Tausch angeboten auf den Mk5 Ecoboost. Find ich eine feine Sache
Nach nicht mal acht Jahren Getriebe defekt plus keine Ersatzteile lieferbar plus den ganzen anderen Ärger, den du mit deinem Auto hattest, finde ich keineswegs ne feine Sache. Da kann einem ja Angst werden.
OH
Tschüß Ossi und viel Glück mit dem Neuen.
Wer bietet dir ein neues Auto an, wenn was kaputt ist?
Von neu war doch nirgendwo die Rede.
OH
@ Ossi... wieviel km hast Du den drauf, dass das Getriebe bereits defekt ist? An was haben die das festgemacht? Weil... es fahren ja noch andere mit dem Motor und Getriebe rum und wenn da was kaputt ist, darf sich wohl jeder ein neues Auto kaufen, weil es keine Teile mehr gibt?
Und Du meinstest sicher mit tauschen, dass die den MK4 in Zahlung nehmen, oder? Also einfach tauschen ohne Zuzahlung glaub ich nämlich nicht
Was für ein Mist, dein MK4 hat Dir nicht wirklich viel gute Zeiten beschert. Schade. Aber dass Du trotzdem eventuell der Marke treu bleiben würdest ist ja auch schön
würde mir ein Tausch angeboten auf den Mk5 Ecoboost
Sag denen wenn du nichts draufbezahlen musst dann machst du es
Da kann einem ja Angst werden
Höchstens dass der 5er den gleichen Ärger macht
Und Du meinstest sicher mit tauschen, dass die den MK4 in Zahlung nehmen, oder? Also einfach tauschen ohne Zuzahlung glaub ich nämlich nicht
Wer weiß, vielleicht sind sie ja auf die praxisnahen Ossi-Lösungen beim Durchreparieren von so einem Auto scharf. Wenn man das so nachverfolgt hat, dann haben die sich ja wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert bei ihren dilettantischen Reparaturversuchen.
OH
Moin,
Mensch Ossi da haste was zu Grübeln.....tauschen ..nicht tauschen...tauschen^^
Aber schon ein Armutszeugnis seitens Ford. Wenn ich so ein Rückruf machen hab ich genug auf Lager, oder da sind sehr
viele Kupplungen mit Getriebe inne fritten gegangen...
Grüße
So heute Update gemacht. Da stellte sich heraus Kupplung defekt, inklusive angrenzendenes Getriebe. Da es keine Ersatzteile mehr gibt, würde mir ein Tausch angeboten auf den Mk5 Ecoboost. Find ich eine feine Sache
Wie bitte ? Für ein Fahrzeug dass mal gerade 8 Jahre alt wird, gibt es keine Ersatzteile mehr für das Getriebe ? Das kann ich fast nicht glauben.... wird ja immer besser bei Ford. Haben die Dir gesagt, was genau am Getriebe defekt sein soll ? Der Rückruf beschränkt sich ja auch auf die Kupplung, d. h. am Getriebe würde sich Ford ja wohl auch kaum beteiligen, würde sich ähnlich verhalten wie weiter oben das ZMS.... also wage ich mal zu bezweifeln, dass das ein gutes Geschäft für dich wird....würde sich aber nahtlos einreihen in deine "Erfolgsstory" mit dem MK4 und deiner Werkstatt....
Bin gerade aufgewacht. Mist der Traum ist vorbei. Anruf ist gekommen. Auto fertig. Kann es abholen Außerdem bekommt ihr mich sowieso nicht los, ist ja jetzt auch Mk5
Is richtig, Kupplung kostet mich nichts, ZMS geht dann auf meine Kosten, morgen soll er dann fertig sein...
Der Ossi hat ja interessante Träume....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!