Gibt es die Möglichkeit den Kofferraum in irgendeiner Form separat zu verriegeln ?
So das quasi während der Fahrt nur der Kofferraum verschlossen ist .
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Neues Benutzerkonto erstellenGibt es die Möglichkeit den Kofferraum in irgendeiner Form separat zu verriegeln ?
So das quasi während der Fahrt nur der Kofferraum verschlossen ist .
Hey, der Tom ist doch nicht Mr. Bean.
(Nichts für ungut,Tom)
Ja die gibt es in der Tat
Pass du mal lieber auf das dir beim bremsen nicht die Spachtel von der Felge rutscht .
Meinst Du jetzt wenn du zB an der Ampel stehst dass dir da kein böserZeitgenosse die Heckklappe öffnen kann?
vielleicht wenn man die Zuleitung zum Entriegelungstaster im Griff durch einen Schalter unterbricht so dass der Taste solange du ihn nicht wieder "freischaltest"
sozusagen funktionslos ist. Ist nur so ne Idee
Meinst Du jetzt wenn du zB an der Ampel stehst dass dir da kein böserZeitgenosse die Heckklappe öffnen kann?
Ja, das mit dem Schalter ist ein Weg, dachte vllt. hat einer noch ne elegantere Idee.
Hab kein Bock das ganze Auto zu verriegeln.
Gibt es die Möglichkeit den Kofferraum in irgendeiner Form separat zu verriegeln ?
Eigentlich willst du doch, dass die Klappe nicht geöffnet wird, oder? Also aus der "Aufschließroutine" rausgeknipst wird.
Ob sich da das BCM (???) zu überrednen läßt? Keine Ahnung.
Öffnen geht ja bei Bedarf mit Doppelklick.
Auto aufschliessen, Kofferraum beladen, Kofferraum schliessen,Auto starten, Kofferraum irgendwie gegen öffnen sichern, am Ziel ankommen , Kofferraum entriegeln,
ausladen, Auto abschliessen.
Den Taster im Heckklappengriff abklemmen löst das Problem zuverlässig.
Nachteil: Heckklappe läßt sich dann nur noch mit FB öffnen.
Allerdings würde ich dann innen vorn einen Taster anbringen zum Öffnen des Deckels. War ja im MK3 auch so gelöst.
Nachteil: Heckklappe läßt sich dann nur noch mit FB öffnen.
Allerdings würde ich dann innen vorn einen Taster anbringen zum Öffnen des Deckels.
Das wird es wohl werden
Hab kein Bock das ganze Auto zu verriegeln
Das hast du falsch verstanden, sollst Du ja auch nicht. Einfach nur eine Ader der Zuleitung zum Taster mittels Schalter unterbrechen so dass er solange du es willst funktionslos geschaltet werden kann. Alle anderen Schlösser am Fahrzeug bleiben davon ja unberührt. Nach dem aufschließen bzw. vor Fahrtbeginn Taster mittels des Schalters trennen also unbenutzbar machen und bevor du an den Kofferraum willst einfach wieder einschalten. hat ja mit den übrigen schlössern nichts zu tun.
Also doch kein Vorhängeschloss?
Indirekt schon , als zusätzliche Sicherung der zu verwahrenden Gegenstände.
Sogar mehrere, allerdings mit Zahlenkombi. da ich keine Lust auf " welcher Schlüssel ist es denn" habe.
Das hast du falsch verstanden, sollst Du ja auch nich
Das habe ich schon, richtig verstanden , mit elegantere Lösung , meinte eventuell die Möglichkeit das ganze per Software oder Einstellung in der CCC zu lösen.
Pass du mal lieber auf das dir beim bremsen nicht die Spachtel von der Felge rutscht .
nö, der wird an der nächsten Bordsteinkante weggeschliffen.
Hab kein Bock das ganze Auto zu verriegeln.
ich hab die automatische Verriegelung drin, da sind neben dem Kofferraum auch die hinteren Türen zu. Probleme an den Schlössern hatte ich noch keine.
Wenn das nicht sein soll würde ich mir "Zündung ein" oder "Motor läuft" am BCM suchen und damit der Taster verknüpfen. Geht das Tastersignal nicht sogar zum BCM? habe hier gerade kein Möglichkeit nachzusehen.
Wenn das nicht sein soll würde ich mir "Zündung ein" oder "Motor läuft" am BCM suchen und damit der Taster verknüpfen. Geht das Tastersignal nicht sogar zum BCM? habe hier gerade kein Möglichkeit nachzusehen.
Ja, vedrahtungstechnisch ist das nicht so ein Großer Aufriss, ist relativ einfach zu realisieren.
Hast du eigentlich in deinen letzten 897 Beiträgen noch irgendwas Sinnvolles von dir gegeben, außer deiner DIY Felgenreparatur Orgie ?
Der Taster im Heckklappengriff schaltet doch Masse durch zum BCM meine ich
Dann müsste man doch eigentlich diese Verbindung mittels eines Schalters wie ich bereits schrieb unterbrechen und zwar einen Schalter wie von Erfurter vorgeschlagen im vorderen Bereich installieren. Genauer gesagt die Masse Leitung vom Heckklappentaster im Bereich des BCM trennen und den Schalter dazwischen, vielleicht im Handschuhfach zB neben dem AUX-Anschluß einbauen.
So sollte sich das
Auto aufschliessen, Kofferraum beladen, Kofferraum schliessen,Auto starten, Kofferraum irgendwie gegen öffnen sichern, am Ziel ankommen , Kofferraum entriegeln,
ausladen, Auto abschliessen.
doch realisieren lassen.
Hast du eigentlich in deinen letzten 897 Beiträgen noch irgendwas Sinnvolles von dir gegeben, außer deiner DIY Felgenreparatur Orgie ?
Für dich alles gelöscht
Och komm Ossi, so'n büschen vorweihnachtliches Frotzeln solltest du schon abkönnen. Du haust die Leute doch auch mal von der Seite an.
OH
Saubere Arbeit, sehr gut gemacht.
Wie hast Du es denn jetzt elektrisch verkabelt?
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