Mondeo springt nicht an

  • Moin

    Habe da ein Problem mit meinem Mondeo Tunier 2L,145ps Bj 2007.

    Er springt nicht an, er ist am örgeln und nix tut sich man hört die Spritpumpe auch nicht beim Zündung einschalten. Wenn er dann so 5 Stunden steht springt er an als wenn nix gewesen währe. Habe auch keine Fehlermeldung im Display. Hat einer das auch schon mal gehabt oder weis was das sein könnte.

    Gruß. Sven

  • Habe ich noch nicht gehabt

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Selbst wenn das schon mal einer gehabt hat, bedeutet das nicht, dass du denselben Fehler hast. Das Sinnvollste ist, mal bei den Basics anzufangen: Hat er Sprit und hat er Funken?

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Also Sprit hat er und Funken auch

    Nur die Pumpe springt nicht an beim starten

  • Dann hast du doch schon einen ersten Anhaltspunkt.

  • Wenn die Pumpe nicht läuft, dann kann der Motor ja keinen Sprit haben. Wenn der Rest zum Zeitpunkt des Startversuchs problemlos funktioniert, dann würde ich zuerst mal das Kraftstoffpumpenrelais in der Hauptsicherungsbox wechseln.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wenn er dann so 5 Stunden steht springt er an als wenn nix gewesen währe.

    Wie soll ich das verstehen?

    Meinst Du ein Warmstartproblem? Dann schreibe das doch auch besser mal hier mit hin.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Wo sitzt das Relais? Vorne im Motorraum ?

    Das ist egal ob er warm oder kalt ist. Wenn man ihn dann ca 5-8 Stunden in Ruhe läst springt er wieder an

  • Wenn der Fehler das nächste Mal auftritt dann prüf als erstes mal am Pumpenstecker ob Strom ankommt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Na klar, dafür krabbelt er doch sicher gerne unter das Auto, gerade bei der derzeitigen Wetterlage.

    jobahe: Im Hauptsicherungskasten unter/hinter dem Handschuhfach. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Den Effekt hatte ich im 2.0 145PS auch mal... kam sogar einer vom ADAC. Am Ende war nix weiter, außer dass der Motor im Grunde mit Benzin "abgesoffen" war. Das passierte aber mehrfach und jeweils ohne direkte Einwirkung von außen. Er hatte damals beim Abschalten immer mal zuviel Benzin nach nachgefördert, was beim nächsten Start sich auswirkte.

    Es gab einen Trick, wie ich dann trotzdem starten konnte. Kann mich aber leider nicht mehr entsinnen.

    Aber schau auch mal hier: Startprobleme beim 2.0 Benziner

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Wenn er abgesoffen ist, sollte man das Gaspedal beim Starten durchtreten. Das unterbricht die Einspritzung und belüftet den Motor maximal.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Wenn er abgesoffen ist, sollte man das Gaspedal beim Starten durchtreten. Das unterbricht die Einspritzung und belüftet den Motor maximal.

    OH

    Genau das war es! Kann er ja einfach mal testen ob er das gleiche Phänomen hat

    Mfg
    - bravasx -

    Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

    ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

  • Das mit dem Gaspedal durchtreten Kante ich schon. Das ist aber nicht die Lösung das die spritpumpe nicht anspringt. Habe heute ein Termin beim ffh zum Fehler auslesen, mal sehen was der Speicher sagt.

  • So war beim ffh zum auslesen

    Er hat ein Sprit Problem, es ist die Pumpe oder der Stecker.

    Am 5.02.19 hat er den Termin zum tauschen. HOFFE es ist nur der Stecker.

  • Bzgl. Stecker gab es glaube ich mal eine TSI,

    Scheisse ist beides , weil dazu der Tank raus muss.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal das ist die Pumpe. Warum soll der Stecker das Problem sein? 11 Jahre alte Dieselpumpe!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Warum soll der Stecker das Problem sein

    Weil er an einer blöden Stelle sitzt und anfängt zu Gammeln.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ossi, es ist ein Benziner!

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!