Fürs Wiki.
Nach Reparatur Aussentemperaturanzeige weg, Klima funzt nicht mehr.
-
salador -
26. Januar 2019 um 12:58 -
Erledigt
-
-
er für deinen mit der oben genannten FINIS sollte um die 35 € kosten, der für meinen Früheres Baujahr kostet ca.80€
leider haben die die Preise angeglichen, welche Richtung war ja klar. Das Teil kostet in der Herstellung keine 5€.
-
Kann sein, aber für fünf Euro hast du es eben noch nicht in der Hand. Der Hersteller möchte da etwas dran verdienen, er muss es mit anderen Teilen verpacken und versenden, bei Ford muss es ausgeladen und im Lager einsortiert werden. Da arbeitet auch keiner aus caritativen Erwägungen, was eine weitere Marge bedingt, die dem Produkt aufgeschlagen wird. Dann wieder es dem Lagerfach entnommen, verpackt und gelabelt und an den Händler verschickt. Der muss es für dich zwischenlagern und möchte natürlich auch etwas daran verdienen.
Aber vielleicht können wir es ja noch günstiger als für fünf Euro bekommen. Alles was man braucht, ist eigentlich nur ne Pfütze Rohöl und einen Eimer Kupfererz.
OH
-
Der Hersteller möchte da etwas dran verdienen, er muss es mit anderen Teilen verpacken und versenden, bei Ford muss es ausgeladen und im Lager einsortiert werden. Da arbeitet auch keiner aus caritativen Erwägungen, was eine weitere Marge bedingt, die dem Produkt aufgeschlagen wird. Dann wieder es dem Lagerfach entnommen, verpackt und gelabelt und an den Händler verschickt. Der muss es für dich zwischenlagern und möchte natürlich auch etwas daran verdienen.
das ist mir auch alles klar. Bei ca 5€ Herstellungskosten und (vor 2 Jahren) 36€ Endkundenpreis war das aber auch schon alles mit drin und das ging auch. Die Erhöhung auf über das doppelte lässt sich so kaum erklären.
-
Über was regt ihr Euch eigentlich auf? Es ist wie es ist, auch wenn es manchmal schlecht nachvollziehbar scheint, das ist doch "Reden um Kaisers Bart"...
Aber wer meint Ford zockt hier ab, der möge doch gern mal zum Branchenriesen VW gehen. Viel Spaß, da bekommt man richtig das Kotzen!
-
Und da hat OH noch die Spediteure/Paketdienste unerwähnt gelassen, die den ganzen Ersatzteilkram durch die Welt chauffieren, immer schön schnell mit Zustellung am nächsten Tag.
-
Sagt mal. Habt ihr eine Winterdepressionen? Schon der dritte fred wo auf einen rumgehackt wird weil er eben nicht soviel Geld ausgeben will. Mir kommts langsam vor als wäre es ne Majestätbeleidigung wenn man da was gegen Ford sagt.
-
Sie regen sich über Abzocke auf. Und das ist rechtens. Ach ist auch schon wieder dunkel.
-
Von mir aus kann jeder soviel Geld ausgeben wie er will oder nicht will. Mir geht es nur auf den Sack, wenn es immer heißt: " In der Herstellung kostet das aber höchstens XXX" oder "Das Material kostet ja nur ein paar Cent". Wer das vom Hersteller oder zum Materialpreis bekommen kann, hat meinen Segen. Die Meisten können das nicht und müssen eben zahlen, was dafür aufgerufen wird. Da nützt das ganze Lamentieren nix.
OH
-
Naja schick ist es aber nicht!
-
Tja, da ist das Leben wie Promi Shopping Queen: Da will auch jeder schick sein für kleines Geld und am Ende sehen die Teilnehmerinnen alle aus wie ein Haufen Transen, die nen Altkleidersack überfallen haben.
OH
-
und am Ende sehen die Teilnehmerinnen alle aus wie ein Haufen Transen, die nen Altkleidersack überfallen haben.
OT: Darf ich diese Kombination wohlgesetzter Worte weiterverwenden?
-
Nur zu...
OH
-
Mir geht es nur auf den Sack, wenn es immer heißt: " In der Herstellung kostet das aber höchstens XXX"
Du ärgerst Dich also nicht wenn Du offensichtlich über den Tisch gezogen wirst (Verdoppelung des Preises) und teilst auch niemals Deinen Ärger mit?
-
Selbstverständlich ärgere ich mich über eine Verdopplung, aber der Preis ist der Preis. Da muss ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, denn was so etwas in der Herstellung kostet ist völlig peng. Ich kann es weder für den Preis noch überhaupt herstellen und wenn ich es benötige, muss ich eben den Preis bezahlen, der aufgerufen wird. Ich kann mir höchstens das günstigste Angebot suchen. So etwas nennt man Arbeitsteilung und Marktwirtschaft.
Da kann man sich nun hinstellen und darüber jammern, was das doch alles für eine SCH... ist und man das so gar nicht will. Konsequent weiter gedacht, sucht man sich anschließend ne Höhle, in der man dann Steine aneinanderschlägt, um Feuer zu machen und lebt fortan als Frutarier.
OH
-
Da kann man sich nun hinstellen und darüber jammern, was das doch alles für eine SCH... ist und man das so gar nicht will. Konsequent weiter gedacht, sucht man sich anschließend ne Höhle, in der man dann Steine aneinanderschlägt, um Feuer zu machen und lebt fortan als Frutarier.
das heißt also im Umkehrschluss das man sich zu Dingen die man (scheinbar) nicht ändern kann auch nicht äußern oder auch nur darüber nachdenken sollte? Da bin ich absolut anderer Meinung.
Das Ganze geht hier aber zu sehr off Topic.
-
Nö, du liest offenbar selektiv und
Jo, zu sehr off Topic.
OH
-
Und überhaupt an allem ist der Trump schuld und außerdem haben wir den Krieg verloren
-
Und überhaupt an allem ist der Trump schuld und außerdem haben wir den Krieg verloren
Mit dem Krieg hast Du recht, aber Schuld ist doch immer und an allem der Putin?
Und falls jemand Langeweile hat, kann er ja mal aus dem Katalog alle Teile für seinen Mondeo raussuchen, die dazugehörigen I-Net-Preise ermitteln und das ganze aufsummieren. Da wissen wir dann wie wertvoll so ein Wagen ist.
-
NeNe der Putin ist es nicht gewesen. Es war der kleine Dicke aus Nordkorea. Der ist Schuld an dem Dilemma
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!