Lichtmodul von Facelift in Vorfacelift

• Ich hätte gerne die Coming Home/Leaving Home Funktion des FL Mk4 in meinem VFL 12/2007.

Für alle, die es nicht wissen: Einschalten der Innenbeleuchtung, Standlicht, Umfeldbeleuchtung Spiegel, Rücklicht und Nummerschildbeleuchtung beim Öffnen.

Die Suche hier im Forum ergab, dass ich dafür das FL Lichtmodul gegen mein altes VFL Lichtmodul tauschen muss.

Hat das hier schon mal jemand gemacht? Muss ich das neue Modul anlernen, Wo? (IDS, Convers) Gibt es eine Teilenummer?

Erscheint das neue Lichtmodul dann im Convers mit Einstelloptionen?

Vorab vielen Dank!

• Wie kommst Du denn da drauf? Die von Dir genannten Beleuchtungen werden über das BCM gesteuert, nicht über das Lichtmodul (HCM). Und die Implementation ist reine Software und somit in der Firmware des BCM geregelt und die kann man leider nicht von FL auf vFL portieren.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Habe ich ja noch nie gehört was du hier beschreibst:phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Für alle, die es nicht wissen: Einschalten der Innenbeleuchtung, Standlicht, Umfeldbeleuchtung Spiegel, Rücklicht und Nummerschildbeleuchtung beim Öffnen.

Meiner macht das so, halt ohne die Nummernschildbeleuchtung, für was auch.

Sollte deiner doch eigentlich auch hinbekommen, oder ?

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• D.H. es gibt das auch für den vFL, mit BCM-Update? Das wusste ich jetzt wiederrum noch nicht, aber ist doch toll! :)

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• D.H. es gibt das auch für den vFL, mit BCM-Update?

jo, kann ich bestätigen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ein Update des Bcm genügt.

Hallo Spike1985,

war am Samstag bei Korneliusz wegen meinem Conversmod. Kann er auch das BCM updaten?

Die FFHs trauen sich da in der Regel nicht dran, weil sie Angst haben etwas zu zerschießen.

• Mit SW ...AF klappt es

BCMii - Karosseriesteuergerät

Teilenummer: 7G9T-14A073-YB

Strategie: 7G9T-14C094-AF

Kalibrierung: 7G9T-14C095-AF

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Hallo,

Funktioniert das auch mit Xenon Scheinwerfer die Coming Home Funktion?

weil Leaving Home hab ich ja.

Mfg

• Meinst du das hier?

Falls du das meinst: Das hat nichts damit zu tun ob du Xenon oder Halogen drin hast. Auch nicht ob Vor-Facelift oder Facelift. Das geht bei allen MK 4

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hallo,

Ja das mit dem hebel weiß ich das es geht, meinte ob es so funktioniert wenn ich coming home Funktion mit elm im bcm aktiviere. Ohne das ich denn hebel ziehen muß.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!