warum hast Du die letzten Bilder denn nicht früher eingestellt?![]()
Wasser im Innenraum, Beifahrerseite (nicht von der Klima ;-) )
-
kiefer -
13. Februar 2019 um 22:08 -
Erledigt
-
-
Hi,
ich fahre das Auto normal nie... der Antennenfuß fiel mir eben zum ersten mal auf

Ich kümmere mich mal um einen neuen.
Habe mich insofern eingelesen, dass es diverse Antennenkabel etc gibt, je nach Ausstatungsumfang... daher nehme ich an, ich brauche auch einen passenden Fuß, passend zum verbauten System ?!
Hat jemand eine VergleichsNr für Radio + Tel (Navi ist keins an Bord), wir haben dieses Sony 6000 System incl CD / mp3 / Telefon ? Bzw lohnt der Kauf im Zubehör oder eher nicht? Hat jemand noch was Gutes zu hause rumliegen?
Gruß & danke,
Stefan
-
Oh je jetzt geht die Antennenfußgeschichte los
Ach ja die Türdichtung sieht Scheixe aus. Ist das weiße Schimmel? -
Hi,
Habe den Fuß nun beim Ford Händler bestellt. In 2 Tagen soll er da sein...
Das Weisse ist meiner Meinung nach kein Schimmel.
Gruß
Stefan
-
Auf Bild 1 in Beitrag #12 ist zu sehen dass das Gegenstück des Antennenfußes und auch das Kabelendstück bereits vom Rost befallen sind. Also ist da auf jeden Fall schon Wasser durchgedrungen. Mit dem Wasser im Beifahrerfußraum hat das aber nichts zu tun so wie ich das sehe. Kann aber sein dass da auch ein neues Kabel rein muss.
-
Mit dem Wasser im Beifahrerfußraum hat das aber nichts zu tun so wie ich das sehe.
Abwarten

-
Hallo,
Antennenfuß kam bisher noch nicht an beim Ford-Händler ;-(. Ist nun der 4. Werktag, hoffe, er kommt bald.
Ich hoffe, die Schraube geht gut raus. Mit WD40 kommt man ja schlecht dran zum Einwirken lassen.
Der Antennenstab selbst ist auch gut festgebacken im Gewinde des Fußes. Das Gehäuse des alten Fußes scheint auch hier einen Sprung zu haben. Entweder kommt dann eine neue BMW-Antenne ausm Fundus an den neuen Fuß, oder das Gewinde von Antenne zum Fuß hin geht doch noch auf... mal schauen.
Ich kriege es zeitlich nicht mehr ganz zusammen, bilde mir aber ein, die Feuchtigkeit wäre nach den reichlichen Schneefällen bei uns in der Region aufgetreten. Mag beim Schmelzen reingelaufen sein, was dann ja die Dachantenne wieder als heißen Kandidat aufkommen ließe. Auto wurde mehrere Tage nicht bewegt und es waren zeitweise gute 20cm Schnee drauf.
Bin noch immer am Trocknen (Raumluftentfeuchter, Trockenkissen, Küchentücher, ... ) und es wird / ist deutlich weniger geworden. Einige Stellen sind bereits wieder ganz trocken.
Entlang der rechten Seite (Schweller, A-Säule, Scheibenrahmen) habe ich kleine Stücke Küchenpapier verteilt, um zu sehen, ob Wasser ab einer bestimmten Höhe eintritt. Bisher ist es ruhig geblieben, alles noch trocken seit ich das so überprüfe (ca eine Woche). Bisher war es regenfrei, heute morgen hat es mal ein wenig genieselt... in der Garage parken ist leider keine Option, die sind belegt, bzw auch zu eng mit 2 kleinen Kindern. Der Mondeo hat recht stattliche Abmaße... (m)ein e46 Kombi wirkt da ja schon zierlich dagegen, s. Bild.
Nach einem Jahr Mondeo MK4 muss ich definitiv feststellen, dass dies das praktischste Fahrzeug ist, was wir hätten kaufen können. Bin noch immer wirklich begeistert vom Preis/Leistungsverhältnis, vom Platz und von der Ausstattung der Kiste.
Gruß,
Stefan
-
Sieht echt aus wie ein Mini

-
Tach,
nachdem ich Mitte der Woche kurz nachgehakt hatte, ob a.) entweder vergessen wurde mich anzurufen oder b.) der Antennenfuß doch nicht innerhalb von 2 Werktagen dagewesen sei... kam raus, dass die "Bestellung nicht durchgegangen sei".
Für heute morgen um 9h sei der Fuß abholbar.
In der Mittagspause schnell hin, und siehe da, falschen Fuß geliefert - trotz Bestellung anhand FahrgestellNr durch den Angestellten.
Tip top, meine erste Erfahrung mit dem lokalen Teileservice
...Die Dame meinte noch, es hätte da Teileänderungen gegeben etc und sie schaue nun nochmals genauer nach, da es Fälle gibt, bei denen der Fuß nicht mehr lieferbar sei (verhält sich Ford da genauso wie Audi, dass die E-Teile teilweise noch nicht mal 10 Jahre lang nach Auslieferung lieferbar sind?) und man einen 5-teiligen Umbausatz kaufen müsse.
Wäre jemand hier aus dem Forum so nett und könnte mir bitte sicherheitshalber auch die TeileNr des werksseitig verbauten Antennenfußes raussuchen?
VIN WF0GXXGBBG8S03557
Fzg hat das Sony 6000 System incl Telefon, Navi ist nicht an Bord.
Gruß und danke,
Stefan
-
Die Dame meinte noch, es hätte da Teileänderungen gegeben etc und sie schaue nun nochmals genauer nach, da es Fälle gibt, bei denen der Fuß nicht mehr lieferbar sei
Die Dame hat im Grunde recht. Den gleichen Antennenfuß wie er damals werksseitig verbaut wurde gibt es nicht mehr. Der "neue" Fuß hat ein anderes Anschlußstück also muss auch das Kabel erneuert werden. Als Ersatz werden diese (Original Ford)-Teile benötigt
https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-umbaupake…ss-1508145.html
-
Hallo,
oh, danke für die Info.
Eben mal recherchiert, der Fuss hatte dann wohl die Nr 1508145 und er scheint bei teile-profis.de noch vorhanden zu sein, zumindest kann man ihn in den Warenkorb legen (sonst habe ich ihn nirgends gefunden, auch nicht zB auf ebay.co.uk ).
Sofern dieser dort ebenfalls nicht mehr lieferbar sein sollte, kaufe ich den verlinkten Umbausatz. Vielen Dank für den Link !! Ist ja halb so wild, und man muss nur den Fuss mitsamt neuer Antenne tauschen und das Kabel adaptieren ohne großes Zerlegen des Innenraumes.
Gruß und schönes Wochenende,
Stefan
-
Das "Kabel adaptieren" sollte man dann aber gescheit machen. Sonst übt man diese Tätigkeit bald nochmal.

-
Hallo,
achso... ist das nicht plug & play, also ineinander stecken?Ich hatte das so interpretiert, dass "Ford-FINIS: 1803074" die Verbindung zwischen dem neuen Fuß und dem alten Kabel sei. Muss da nochwas dazwischen ?! Falls ja, was wo und wie
?Gruß & danke,
Stefan
-
Doch das hast du schon richtig interpretiert. Das 1803074 wird vom Antennenfuß zur Trennstelle unter der linken A-Säulen - Verkleidung verlegt wo es dann mit dem vorhandenen, weiter zum Radio verlaufenden Antennenkabel zusammengesteckt wird. Sonst kommt da nichts weiter dazwischen.
-
Ich hatte das Adaptieren auch eher als eine Eigenbau-Verbindung der Bauteile aufgefaßt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!