Hat wer Ahnung was man in der Richtung mit Zink Druckguss machen kann.
Zink Druckguss , Schweißen, Hartlöten oder ..........
-
-
Oh, gaaaanz schlecht! Zink ist ziemlich weich und hat einen niedrigen Schmelzpunkt.
Uhu Endfest 300 wenn es nicht lösemittelfest/benzinfest sein muß.
Wenn es ein Vergaser ist (was ich vermute) - es gibt angeblich Reibelot dafür: Beispiel 1
Gibt es z.B. HIER
Aber wie immer - Versuch macht kluch!
Laserschweißen oder Elektronenstrahlschweißen müßte gehen, ist aber wohl außer Hobby-Reichweite.
-
Hat wer Ahnung was man in der Richtung mit Zink Druckguss machen kann.
Denkmal, Aschenbecher......
-
Wenn es ein Vergaser ist (was ich vermute)
Nope, was ganz banales ein Schlüssel.,
mir ist der Schlüssel zu lang und ich möchte ihen einkürzen, dann aber muss wieder was dran um ihn drehenzu können.
-
Schlüssel aus Zinkdruckguß? Sicher?
Feil einen Sechskant an den Schaft und nimm einen Maulschlüssel zum Drehen.
Und ernsthaft: Den Schaft schlitzen und eine Münze einkleben. Wenn das zu teuer ist, nimm eine U-Scheibe.
-
Hallo,
ich werf mal Weichlöten in den Ring.
Und wenn es Schweißen sein soll: bitte an Atemschutz denken, Zinkdämpfe sind nicht sehr gesundheitsförderlich...
EB-Schweißen, dass ich das noch hier erleben darf, schnüff...
MfG
Stephan
-
Schlüssel aus Zinkdruckguß? Sicher?
Ja,wenn es der Hersteller so angibt
Feil einen Sechskant an den Schaft und nimm einen Maulschlüssel zum Drehen.
Im täglichen gebrauch, eher unpraktisch, genau so wie die jetzige Länge von 120 mm.
Und ernsthaft: Den Schaft schlitzen und eine Münze einkleben. Wenn das zu teuer ist, nimm eine U-Scheibe.
Hier gehts nicht um teuer, die nächst kleinere Grösse von dem Schlüssel ist zu kurz , die geht nicht weit genug ins Schlosss.
-
Nochmal: Kürzen, schlitzen, einkleben. Das war durchaus ein richtiger Vorschlag.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!