- Fahrzeugtyp
- MK4 vorFacelift (2007 bis 9/2010)
- Karosserieform
- Turnier
- Schließsystem
- Schließsystem mit Funkfernbedienung, Motorstart mit Schlüssel
Es war soweit. Winter der keiner war, ist vorbei, also Frühjahrsputz. Da ich auf Handpolitur kein Bock mehr hatte mußte eine Poliermaschine her. Also das www durchsucht, Videos geschaut, Kundenrezensionen gelesen und dann fiel die Entscheidung. Es sollte von der Firma Kraftpaket die kleine Dino werden. Knapp 2kg schwer, eine Exzenterpoliermaschine, Drehzahl einstellbar, 5m Kabel, schöne Tasche und 2 Polierpads. Schnell noch, als MeguiarsFan, 2 Polituren gekauft, einen Swirl Remover und ein Ultimate Compound.
Noch ein paar Videos geschaut über die Benutzung einer Poliermaschine und dann ging es ans Werk. Den Mondi vorher zigmal gewaschen. Erst mit Autofoam eingeschäumt zum säubern und dann mit Spüli zum entfetten des Lackes.
Bei der Wärme war der Lack schnell trocken. Jetzt ging es ans Werk. Bei der Sonne konnte man gut die Swirls und Kratzer sehen. Ich fing an der hinteren Fahrertür und dem Radlauf an, weil da sehr viele Steinschläge waren. Ich war bei dem ersten Durchgang schon begeistert. Auf dem Dach und der Motorhaube mußte ich mich länger aufhalten. Ganz bekam ich nach 6 Stunden polieren nicht alles weg. Aber wenn ich im Herbst das ganze nochmals mache wird es dann perfekt.
Bin sehr begeistert von der Kleinen. Politur auf das Pad oder den Lack. Dann mit Stufe 1 alles im überlappenden Kreuzgang in Quadraten von ca 40cm x 40cm verteilen. Und jetzt mit immer höherer Drehzahl und je nach Beschädigungen den Druck anpassen, die Politur zu Ende bringen. Danach auspolieren mit einem Microfasertuch. Und zum Schluß noch ein Wax auftragen. Aber schaut selber