Heckseitenscheibe/Dreiecksfenster

• Hallo

Weiss jemand zufällig ob man das dreiecksfenster für einen schrägheck auch im Zubehör bekommt. Musste meine zerstören, weil Schlüssel im Kofferraum verblieb. Und leider war ich auch ein paar km zu weit von zuhause weg um Ersatz zu holen.

GRUSS Richard

• Wieso soll es die nicht im Zubehör geben. Ford hat kein eigenes ScheibenWerk gebaut. Das sind alles Zulieferer

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• gebraucht kaufen für einen schmalen Taler https://www.ebay.de/itm/Schrgh-RH-…LwAAOSwj99aFiKh

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wieso soll es die nicht im Zubehör geben. Ford hat kein eigenes ScheibenWerk gebaut. Das sind alles Zulieferer

Schon richtig Ossi.

ABER: Die Zubehör-Händler picken sich sozusagen die Rosinen aus dem Kuchen. Die vetreiben also nur die Teile, die richtige Massenumsätze versprechen. Deswegen gibt es ja auch für die 5-Ender oder die 2.2er Trecker kaum was im Zubehör, z.B. Auspuffteile.

Ob nun Dreieckscheiben so umsatzstark sind?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hätte er lieber mal die Scheiben von der Tür genommen. Ist die Auswahl größer und der Einbau leichter:doublethumbsup:Passt nämlich auch von anderen Modellen wie Turnier usw.

• Hier mal noch ein ganz anderer LÖSUNGSANSATZ

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Jaja. Wenn man weiss das es im Dauerregen heimgeht werd ich bestimmt ne grosse Scheibe einschlagen?

Ist bei mir die linke Scheibe. Die rechten hab ich gefunden gehabt. Aber passt zum Tag. Jetzt grad in Na vollsperrung auf da A92 drinnen. Und wenn ich daheim bin gleich weiter in Arbeit. Auch wenn ich noch ned weiss wann.

Werd wohl dann doch mehr Taler kosten. Hilft ned. Is ja Mei eigene schuld.

• Nur zum Vergleich: Eine neue kostet (ohne Einbaukosten) um die 140 EU original bei Ford.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Versuchs doch mal bei Carglass etc. Wenn die es ran bekommen hast Du es meist am nächsten Tag drin.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ja werd es erst mal bei meiner Werkstatt, nicht Ford, probieren. Und nein. Mit SB.

• allein die Scheibe selbst kostet schon knapp 150 Euro plus Einbau und Kleinzeug. Da bist mit sb doch garnicht so schlecht dabei.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also hier Abschluss der Sache. Es gibt die Scheibe nur original, und kostet in der billigsten Ausführung 178 bis zu 310 plus Märchensteuer in der teuersten. Meine kostet 237.50 plus Steuer plus Einbau. Beim nächsten Mal dann ne andere Scheibe nehmen.

GRUSS Richard

• Sag ich doch:doublethumbsup:

• Mir wurde meine vor kurzem durch sone Garten und Landschafts Hirnies zerstört.. da ist wohl nen Stein gegen .. aufjedenfall was ich sagen wollte ich hab das bei Carglass machen lassen .. die sagten mir meine Scheiben hinten wären getönt ich dachte immer die wurden vom Vorbesitzer mit Folie verdunkelt .. Kostenpunkt bei denen war knapp über 800 mit Einbau und allen Dazugehörigen Teilen wie zum Beispiel der Rahmen drumherum muss wohl immer neu ?

Fand das ganz schön heftig .. will dann nicht wissen was die Heck oder Frontscheibe kostet

• Auch wenn du es nicht wissen willst:

Frontscheibe je nach Ausführung zwischen ca. 500 und 1500 EUR, Heckscheibe rechne mal so um die 500 EUR:burnrubber0:

Jeweils ohne Einbaukosten.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Er wollte es nicht wissen:lol: Was machen wir den jetzt mit den vielen Wissen:phatgrin:

• Ich vergesse es für meinen Teil. Ich merk mir nur das ich in Zukunft immer Auto komplett auf sperre, auch wenn ich nur in Kofferraum will. Dann kann das nimma passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!