Häufige Regeneration (Gelöst)

  • Heute früh hat mich erwischt. Nur laut Fehler ist die 2.lambdasonde aber sehe auf 7zap nur eine! Oder ist damit der verdampfer gemeint wo jetzt defekt wäre. Kann heute Mittag leider nicht damit fahren weil ich ein Geschäftswagen dabei habe tun testen; (

    Beim Löschen kam noch der Fehler LMM aber der ließ sich auch löschen

    Mfg

    Christian

  • meines wissens gibt es nur eine lamdasonde.

  • der Diesel hat nur eine

    Könnte der Vaporizer Defekt sein

  • Heute früh hat mich erwischt. Nur laut Fehler ist die 2.lambdasonde aber sehe auf 7zap nur eine!

    Selbst schuld!:P

    Hättest einen V8 kaufen sollen. Der hätte dann auch eine Zylinderreihe 1 mit Lambda-Sonde. So mußt Du nun mit der 2. Reihe vorlieb nehmen.:doublethumbsup:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Neee V8 muss nicht sein das reicht mir auf der Arbeit;)

  • Heute Mittag schauen auf der Heimfahrt was er macht und dabei mit forscan Auslesen. Wenn nicht bestellen ich mir den verdampfer oder je nach Wetterlage untersuche ich den Akten ob dieser dicht ist. Wenn die Glühkerze an Arsch wäre würde es ja einen anderen Fehler geben oder

    Mfg

    Christian

  • Auf der Autobahn hat er fertig Regeneriert dauerte nur länger und Schwankte so zw 640 und 570 Grad .

  • Weejas bei dir lag die häufige Regeneration nun final an der Batterie, ja?

    Meiner macht mir das immer noch zu häufig. Mitunter 2 mal auf ner 300km Strecke.

    Wollte gerade meinen dritten neuen Injektor anlernen.

    Nach 5 Minuten Zündung dann "Batteriespannung" niedrig.

    Das beobachte ich schon länger, letzten Winter hatte ich sogar das Phänomen, dass sich meine Heckklappe irgendwann automatisch öffnet.

    Ich meine mich zu erinnern, dass das son Batterieproblem ist.

    Denke das Durchmessen von Innenwiederstand etc einer Werkstatt kann ich mir sparen.

    Muss wohl ne neue her...

  • Wie alt ist deine denn? Und von welchen bj ist dein mondeo?

    Hast du die tsi's zur Batterie und dem Plus Kabel welche falsch verlegt waren schon durchführen lassen?

  • Das ist das ja... Die Batterie ist noch nicht so alt... 3 Jahre, eher weniger...

    Hatte damals sogar extra eine Stärkere (80Ah) verbaut, aufgrund der aktivierten Standheizung...

    Der ist Bj 2011, also FL.

    Um welche TSI geht es und welchen Grund hat sie?

  • Es gab ein oder zwei Leitungen im mondeo die etwas dumm von Werk aus verlegt wurden. Diese können aufscheuern und zu kurzschlüssen führen meiner von bj 2009 war davon betroffen.

  • Oder hast du eventuell Stille Verbraucher? Musst mal den Strom messen der abgeschlossen nach ca 45 Minuten fließt.

  • Hatte vor einiger Zeit mal den Kriechstrom gemessen, da war alles in Ordnung.

  • Hatte vor einiger Zeit mal den Kriechstrom gemessen, da war alles in Ordnung.

    Wie hast du denn das gemacht ?

    Du meinst sicher den Ruhestrom, oder?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja sicher, also den Ruhestrom gemessen um Kriechstrom festzustellen.
    Habs gerade eben zur Sicherheit noch mal gemacht.

    Im 10A Bereich des Multimeters selbiges der Batterie in Reihe geschaltet.

    0.03 war der Wert, denke das ist in Ordnung?

    Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob das Fzg dabei abgeschlossen gewesen sein MUSS, der stand jedenfalls nun ne halbe Stunde in der Garage.

    Das bescheuterte ist halt gerade, dass ich ein bisschen Batteriepower brauche um die, für den Injektorwechsel abgenommene, HD Leitung zu entlüften, also ein bisschen Orgeln ist angesagt :doublethumbsup:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwache Batterie, der Grund für Regenerationen im Bereich von 100 bis 300 km sein soll.

    Wie bei weejas ok.

    Aber Bei mir regeneriert er auf 300 km auch fast 2 mal.

    Auch immer zuende.

    Komischerweise ist seit dem Batterie abklemmen und der Langstrecke in den Urlaub, der Abstand zwischen den Regenerationen von 150 bis 200 km auf 400 - 600 km gewachsen.

    Muss ich mal weiter beobachten.

  • Die Sache ist, dass der bei mir das erste mal zu 75% kurz nach dem losfahren regeneriert.

    Mitunter fahre ich zuhause los und nach 10km geht der in die Regeneration.

    Ich denk mir dann immer, dass der doch NIEMALS schon warm genug sein kann um alle Voraussetzungen zu erfüllen, oder nimmt der das durch die Zerstäubereinheit mit der Temperatur nicht so genau, wieso z.B. bei Dieseln die die Abgastemperatur anders anheben?

    Auf jeden Fall fahre ich dann 300km am Stück, aber während dieser Zeit regeneriert er noch mal.

    Dann steht der wagen meist ein paar Tage und wenn ich Freitags die 300km wieder zurück jucke, das Selbe spiel wieder.

  • Wobei ich gerade nicht sicher bin, ob das Fzg dabei abgeschlossen gewesen sein MUSS, der stand jedenfalls nun ne halbe Stunde in der Garage.

    Ja, der muß "zu" sein. Ansonsten gehen nicht alle Verbraucher schlafen.

    Das ist aber Bedingung, um solche heimlichen Stromfresser zu ermitteln.

    Evtl. vorhandene Alarmanlage nach Möglichkeit deaktivieren. Die ist auch ein Verbraucher.;)

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Keine Alarmanlage.

    Welchen Wert darf der denn maximal ausspucken?
    0.03 sind doch nicht zu viel, dafür dass er nicht abgeschlossen war.
    Oder?

  • 30mA sind schon ok

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!