Häufige Regeneration (Gelöst)

  • So, war gerade im Auto mit:

    Laptop

    Tablet

    Handy

    Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.

    Auch die DIS_ASHFUL darüber gibt es nicht.

  • Hab ich bei meinen beiden FL 2,0TDCI auch nie gesehen. Und bei mir war die Regeneration auch immer so zwischen 200-400km

  • Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.

    dann schreib an das ForScan Team. Nur so können die reagieren. Die haben ja auch nicht alle Varianten der Autos parat.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • hab das selbe problem mit dem andauerndem regenerieren

    hab heute mal das agr getauscht und die blende vom blindsetzen entfernt (vom vorbesitzer ist das agr stillgelegt worden)

    meine schläuche und rohre sind alle dicht

    differenzdrucksensor funktioniert auch so wie die druckschläuche auch in ordnng sind

    ich werd jetzt mal ne runde drehen und schau ma mal was sich ergibt

    wenns weiter so läuft dann werd ich die lambdasonde auch tauschen (271t km)

  • Na toll diese gebrauchte agr da is auch das pozti im arsch.... Egal erstmals (seber fehler nach mehrmaligen löschen p1335)

    Hat beim log genauso 1.39 bis 1.4 v

    Wenn zündung an... Dürfte aber nur 1.0x haben

    Aber zur grossen überaschung seid dem das plätchen raus ist hab ich kein ruckeln mehr an der ampel wenn ich mit position p auf der bremse stehe und diese ganz langsam loslasse... Er rollt ganz sanft ohne einen ruckler weg... Im grossen läuft er viel ruhiger... Kein wellenartiges beschleunigen ab 100 auf der autobahn...kein schwarzes wölkchen beim beschkeunigen...

    500km keine regeneration...

    Aber i kanns mir schwer vorstelle. Das es rein wegen dem blinsetzen des agr war... Das wäre schon sehr sehr verwünderlich... Ich denke eher dass das alte agr nicht zu 100 dicht war...

    Auf alle fälle besorg ich mir am mintag ein komplett neues agr....

  • Das mit dem Plättchen ist wahrscheinlich die Ursache hatte die gleiche Symptome Regenerierte a 250-300km. Jetzt läuft er besser und Regeneriert nicht so oft.

  • Woran merkt ihr denn das er andauernd regeneriert?

  • Verbrauch,

    Sound

    Reaktion des Gaspedal

    Schwarze Wolke beim durchtreten

  • Mit forscan ausgelesen...

  • bei mir isses mehr ne weiße wolke....

    Sehe es primär aber auch nur an meiner Anzeige, marke Eigenbau....

  • bei mir isses mehr ne weiße wolke....

    Sehe es primär aber auch nur an meiner Anzeige, marke Eigenbau....

    War mein Fehler.

    Weiße Wolke stimmt.

    Gerade eben wieder...:D

  • OK und diese kann man gut hinter sich erkennen? Alter ich glaube meiner macht sowas garnicht zumindest nicht erkennbar an den Anzeichen die ihr genannt habt.

    OK mit forscan hab ich schon lange nix mehr gemacht aber schaue ich mir mal die Tage an.

  • Bei allen 3 gibt es diese Funktion definitiv nicht.

    hab am Wochenende auch mal geschaut, in der aktuellen Version gibt es das auch für meinen vFL nicht mehr. Bin aber zu 100% sicher das ich den Wert mit einer früheren Version schon mal ausgelesen hatte.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • gerade eben hat er nach 50 km schon wieder regeneriert...

    Nervt mich schön langsam..

    Er geht runter bis auf ca. 24% und 28%.

    Im fehlerspeicher steht nichts.

  • Ich frage mich ernsthaft, was es noch sein kann..

    Der Mondeo hat gerade mal 132 000 km...

    und ist BJ 2013.

    Dieses Jahr bereits neu:

    Turbolader

    Ladeluftkühler

    Lambdasonde

    Kat wurde bei DPF24 gereinigt aufgrund des Turboladerschadens.

    Luftfilter

    Differenzdrucksensor+Schläuche

    Letztes Jahr:

    Kraftstofffilter

    Luftfilter

    Lambdasonde

    Irgendwer einen Tipp, was ich noch testen, bzw. probieren kann?

  • Hat der 2.2 TDCI nicht 200PS, hast dar nicht leichter Leistungssteigung, im profil steht>240PS

    richtig.

    ich hab auch mehr PS als Serie.

    Das "Problem" war aber schon vorher vorhanden.

    Lustigerweise hilft Ultimate Diesel oder 2 Takt Öl, um den Regenerationszyklus zu verlängern.

  • Eventuell mal auf Verdacht den Differenzdrucksensor tauschen.

    Oder einfach ignorieren.

    Irgendwann wird schon irgendwas nen Fehler werfen :doublethumbsup:

  • Oder einfach ignorieren.

    Irgendwann wird schon irgendwas nen Fehler werfen :doublethumbsup:

    Oder das betroffenen Teil fällt einfach rot glühend vom Auto ab :vain:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Eventuell mal auf Verdacht den Differenzdrucksensor tauschen.

    Oder einfach ignorieren.

    Irgendwann wird schon irgendwas nen Fehler werfen :doublethumbsup:

    Dds ist schon neu.

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