Häufige Regeneration (Gelöst)

  • hat wer noch ne Idee was es sein könnte?

    Habe ja beim FFH noch die Mobilitätsgarantie

    Die sollen mal rüber gucken

  • hat wer noch ne Idee was es sein könnte?

    Habe ja beim FFH noch die Mobilitätsgarantie

    Die sollen mal rüber gucken

    Leider nein, ich kann bei mir auch noch nicht sagen, ob es es gebracht hat.

  • Habe ja beim FFH noch die Mobilitätsgarantie


    Die sollen mal rüber gucken

    DPF wäre wohl ein Verschleissteil der ist da wohl raus

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Mobilitätsgarantie greift ja dem Namen gemäß erst, wenn man mit dem Wägelchen liegenbleibt.

    Und auch dann nur bei bestimmten Sachen. Leerer Tank ist z.B. kein Fall für dieses Angebot.:crazy:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Hier mal Forscan

  • mm bei einer 77% Beladung muss er ja Regenerieren

    Für doch mal mit Forscan die Regeneration aus und schau mal die werte ob er richtig Regeneriert.

  • Die U Fehler kann man ignorieren, soweit ich das beurteilen kann..

    Also meine Regeneration funktioniert einwandfrei.

    Go4IT

    Aber:

    Er ging von 24% bis auf 32% auf 90 km.

    Eigentlich ja ein guter Schnitt würde ich sagen..

    Dann überhol ich einen, gebe vollgas im 4 Gang und Zack von ca. 30% auf 61,5 % in nur ein paar Sekunden..

    ich könnt kotzen.

    Irgendwelche Ideen?

    Anbei Screenshots von Forscan, und die Excel Datei dazu

  • werd nachher mal statisch starten und Strecke fahren

  • Wenn der DPF ok würde ich Richtung Motor gucken

  • das war so wärend der Fahrt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • die Mobilitätsgarantie ist ja nur Mietwagen beim liegenbleiben

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • und die U Fehler sind eigentlich erstmal unwichtig

    ja und diese richtigen Sprünge schwierig zu sagen woran es liegt ... ich mein es könnten Injektoren sein oder aber auch schlichtweg der DPF einfach langsam kaputt sein .

    Schwieig das ist so ne Arbeit wo man endlos dransitzt und überlegt woher das nun wirklich kommen mag .

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • und die U Fehler sind eigentlich erstmal unwichtig

    ja und diese richtigen Sprünge schwierig zu sagen woran es liegt ... ich mein es könnten Injektoren sein oder aber auch schlichtweg der DPF einfach langsam kaputt sein .

    Schwieig das ist so ne Arbeit wo man endlos dransitzt und überlegt woher das nun wirklich kommen mag .

    Injektoren? In wieweit ?

    Der dpf bei 130 000 km defekt ?

  • 264 hat er runter

  • sehe da bei dir keinen zusammenhang
    Marc hat auf meine geantwortet

  • Hab eine Werkstatt gefunden die Zeitnahe zeit hat

    Donnerstag früh geht er zur Diagnose

    Er meint nur noch die nötigsten Wege fahren am besten gar nicht

    Es wird geprüft warum der DPF solch zicken macht

    Er wiederholte eigentlich das was mir Marc schon sagte

    Nun heißt es auf Donnerstag warten

    Die schicken den DPF auch zum reinigen weg, sagte aber wenn er zu sehr beschädigt ist das eine Reinigung nicht lohnt muss ein neuer drunter

  • Die schicken den DPF auch zum reinigen weg, sagte aber wenn er zu sehr beschädigt ist das eine Reinigung nicht lohnt muss ein neuer drunter

    Ich schätze, ich kenne das Ergebnis ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!