Häufige Regeneration (Gelöst)

  • also der von Turbo zum LLK hin?

    Ist das nicht ein langes starres Stück?

  • Dienstag geht er zu Ford

    Ich wette die sagen ist der DPF

    Weil der Beladungszustand ist 79-82% laut Forscan

  • hmmm den hab ich bei mir noch gar nicht überprüft....

    Morgen mal machen :doublethumbsup:

    Bei den Rissen, würde es mich nicht wundern, wenn der für die regenerationen verantwortlich ist.

    Aber jetzt mal nicht zu früh freuen.

    Ich hab die undichtigkeit im Gegensatz zu dem anderen ladeluftschlauch diesmal nicht über Geräusche wahrgenommen

  • Den riss im LLK Schlauch konnte ich sehr gut wahrnehmen.

    Der dicke ist ja gegopst wie ein Karnickel :doublethumbsup:

    Aber bin der Meinung dass er immer noch nich son bisschen Ruckelt, wie seit Jahren halt...

    Auch wenn es seit den neuen Injektoren Spürbar sanfter geworden ist.

    Und der DPF geht mir auch noch zu häufig an.

    Mal sxhauen...

  • Gleiches Problem bei mir, bis auf die injektoren..

    Den damaligen riss konnte ich auch gut erkennen, die 3 großen Risse komischerweise jetzt aber nicht.

    Kein Zischen kein garnix..

  • So sah meine Rücklaufmenge nach 2 Minuten aus

  • 1 und 4 scheinen ja in Ordnung zu sein.

    2 würde ich schon als kritisch betrachten und über 3 muss man ja nicht reden :assaultrifle:

  • hab 4 in Auftrag gegeben

    Was ich aber nicht ganz verstehe von der Werkstatt

    Bin ja hingefahren Problem er regeneriert nur noch beginnt nach 2-3 Kilometer dann geht's los

    Habe den mitgeteilt das der Filter 79-82%Beladung anzeigt und bei der Regeneration 69 erreicht werden

    Als erstes wurde eine statische durchgeführt

    Beladung ging gegen 0

    Probefahrt, Problem blieb bestehen

    Injektoren Prüfung

    Ergab das Bild

    4 Injektoren getauscht

    Schläuche kontrolliert

    Problem blieb

    Vaporizer in Verdacht, 1 Ohm Wiederstand, wurde getauscht

    Service leuchtete auf, er war erst vor 5000 in der Wartung wegen Servicelampe

    Olwechsel wurde durchgeführt

    Ca80 Kilometer Ruhe

    Sagten er ist fertig

    Ich hol ihn ab und auf dem weg nach Hause Problem wieder

    Wieder hin, können nichts mehr machen, haben mir ein Termin bei Ford jetzt Dienstag besorgt, weil sie Software vermuten und es für meine Fahrgestellnummer mehrere Updates geben soll

    Werkstatt übernimmt dessen Kosten

    Ich werde Ford aber bitten genau zu schauen was los ist

    Ich gehe stark von aus das es durch die defekten Injektoren und der schlechten Verbrennung zu starker Rußbildung kam und der Filter nun einfach voll ist

    Bin 2400 Euro los geworden

    Einmal editiert, zuletzt von Weejas (15. September 2019 um 14:19)

  • als erstes hätte bei deiner jetzige fehlerbeschreibung aber der verdampfer getauscht werden müssen.

    Die injektoren danach dann.

    Ich würd den kompletten ladeluftkreis einfach mal überprüfen(lassen)

    Und wie Marc schon sagt, die Pumpe des verdampfers

  • Die Pumpe scheint laut Werkstatt zu fördern
    Ich stell das Auto heute bei Ford auf den Hof
    Habe eine detalierte Fehlerbeschreibung beigefügt und welche Arbeiten schon gemacht worden sind

    Ich denke das dann Ford schon wissen sollte was sie da tun

    Was ich bei der Werkstatt nun nicht mehr so ganz glaube

    Meine Vermutung ist einfach, der Filter ist durch die Injektoren einfach zu stark verrußt worden und der Aschegehalt zu hoch
    Schläuche sind auch eine Idee, nur bei uns direkt an der Straße immer ein Abendteuer dies zu machen

  • Der aschegehalt geht nicht auf ein paar Tage von 0 auf 100%..

    Wenn dann Ruß. Den kann man statisch regenerieren

  • bringt nur nix

    Ruß ist von 0 auf 82% ganz flott wieder

    Auto hab ich heute bei Ford abgestellt, Dienstag gucken die

    Bin mal gespannt, können Wetten abgeschlossen werden

  • Der DDS ist aber völlig unauffällig

    0,0kpa im Stand, 3kpa bei normaler Fahrt bei 2500 u/min

    Der spinnt auch bei einer Logfahrt nicht rum

    Der Karren ist schon sehr seltsam

    Heute

    Der Wagen machte erst bei 15 Kilometer Probleme und nicht wie sonst nach 2-3 Kilometer

    Wagen stand jetzt 2 Tage

  • Naja aber wenn ich mich zurück erinnere könnte das vom Verhalten her der dds oder die Schläuche sein mal ging die mil bei 5km mal bei bis zu 80km an das war immer unterschiedlich. Bis auf die mil und dem log das was mit dem dpf nicht stimmt gab's nicht.

  • ich werde definitiv berichten was Ford findet

  • So, mein Schlauch kommt morgen.

    Ich kann mir meine Dpf Beladungssprünge jetzt natürlich schon erklären...

    Riss im Schlauch = Unsaubere Verbrennung.

    Über 3000 Umdrehungen, fehlt ihm dann schon einiges an Luft...

    Da wird er dann schon richtig rußen.

  • welcher Schlauch ist es bei dir?

    Hast du mal eine Teilenummer?

  • Von Ford abgeholt

    Mit Softwareupdate

    Sollte Strecke fahren, hab ich nach 10 Kilometer Autobahn 2200 u/min den gleichen Fehler

    Direkt wieder in die Werkstatt wo das Auto vorher war, ich hol den erst wieder ab bis der Fehler behoben ist

    Ich sage, Schlauch oder und DPF

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