Convers+ einbau km-stand

• Hallo

Ich möchte mir eine Kombiinstrument mit Convers+ einbauen.

Mein Tachostand ist 115000km der von Convers+ hat über 320000km kann ich das einbauen und was ist mit km-stand wird der übernommen von Fahrzeug.

MfG Heiko

• Wenn du das passende erwischt hast Facelift und Diesel sollte das klappen.

Der Tachostand wird nicht vom Fahrzeug übernommen, der muß dann "händig" angeglichen werden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ist ja nicht so das wir schon einmal über alles geschrieben haben Convers+ gegen "normales" Kombiinstrument tauschen. ( Einbauanleitung )

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Also muss ich eine Tachojustierung druchführen lassen verstehe ich das richtig

• Ja. Hast du Diesel für Diesel, Km für km und nicht Meilen, Fl und kein VFL?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ja alles das selbe nur motor ist ein 2.2l gewesen

• wehr kann eine Tachojustierung druchführen ?

• Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten... außer dem Ford-Händler natürlich ;)

Du musst ja nach unten korrigieren und dabei ist man immer schnell im Graubereich des erlaubten und bei ebensolchen Anbietern.

Kannst Du nen Lötkolben halten?

Hast Du vielleicht ein EEPROM Programmiergerät zur Hand?

Was für Kombiinstrument hast Du aktuell drin?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Kannst Du nen Lötkolben halten?

ja

Hast Du vielleicht ein EEPROM Programmiergerät zur Hand?

Nein

Was für Kombiinstrument hast Du aktuell drin?

Fl

• Wenn Du Dir sowas zulegen würdest: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F383104476376

für 8€ könntest Du das EEPROM auslesen, möglicherweise musst Du es dafür auslöten das muss man ausprobieren, mir den Dateninhalt schicken, ich programmier den um und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammen.

Albert Einstein

• ok

und mit was muß auslesen (Software ist ja nicht mit dabei oder)

das alte auslesen oder das neue ?

• Schicke das ganze Teil zum Go.... der soll das machen.

• Ja, Ossi hat vermutlich recht. Schick mir doch einfach das Convers und ich stelle für Dich den gewünschten KM-Stand ein und schicks zurück. Das sind dann jeweils 6€ Porto, also in Summe auch nicht teurer als der Programmer...

Albert Einstein

• ok das können wir auch machen wäre sehr dankbar

• das geht doch noch alles einfacher ....

Heiko wo kommstn Du eigentlich her ?`

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aus Plauen in Vogtland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!