Hallo
Ich möchte mir eine Kombiinstrument mit Convers+ einbauen.
Mein Tachostand ist 115000km der von Convers+ hat über 320000km kann ich das einbauen und was ist mit km-stand wird der übernommen von Fahrzeug.
MfG Heiko
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
Ich möchte mir eine Kombiinstrument mit Convers+ einbauen.
Mein Tachostand ist 115000km der von Convers+ hat über 320000km kann ich das einbauen und was ist mit km-stand wird der übernommen von Fahrzeug.
MfG Heiko
Wenn du das passende erwischt hast Facelift und Diesel sollte das klappen.
Der Tachostand wird nicht vom Fahrzeug übernommen, der muß dann "händig" angeglichen werden.
Ist ja nicht so das wir schon einmal über alles geschrieben haben Convers+ gegen "normales" Kombiinstrument tauschen. ( Einbauanleitung )
Also muss ich eine Tachojustierung druchführen lassen verstehe ich das richtig
Ja. Hast du Diesel für Diesel, Km für km und nicht Meilen, Fl und kein VFL?
ja alles das selbe nur motor ist ein 2.2l gewesen
wehr kann eine Tachojustierung druchführen ?
Da gibt es sicher mehrere Möglichkeiten... außer dem Ford-Händler natürlich
Du musst ja nach unten korrigieren und dabei ist man immer schnell im Graubereich des erlaubten und bei ebensolchen Anbietern.
Kannst Du nen Lötkolben halten?
Hast Du vielleicht ein EEPROM Programmiergerät zur Hand?
Was für Kombiinstrument hast Du aktuell drin?
Wenn Du Dir sowas zulegen würdest: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F383104476376
für 8€ könntest Du das EEPROM auslesen, möglicherweise musst Du es dafür auslöten das muss man ausprobieren, mir den Dateninhalt schicken, ich programmier den um und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder alles zusammen.
ok
und mit was muß auslesen (Software ist ja nicht mit dabei oder)
das alte auslesen oder das neue ?
Schicke das ganze Teil zum Go.... der soll das machen.
Ja, Ossi hat vermutlich recht. Schick mir doch einfach das Convers und ich stelle für Dich den gewünschten KM-Stand ein und schicks zurück. Das sind dann jeweils 6€ Porto, also in Summe auch nicht teurer als der Programmer...
ok das können wir auch machen wäre sehr dankbar
das geht doch noch alles einfacher ....
Heiko wo kommstn Du eigentlich her ?`
Aus Plauen in Vogtland
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!