Jemand eine Empfehlung wo es den Antennensockel fürs Navi gibt

• Hallo zusammen,

meinen Antennsockel hats leider auch erwischt, so dass mein Navi nur sporadisch an kalten Tagen funktioniert. Nun liefert Ford ja keinen Ersatz mehr für das Teil. Allerdings soll ja wohl einer von Landrover passen. Teilenummer (XUC000030)

habe ich und auch schon diverse Shops durch. Nur ich sehe es nicht ein aus den USA einen Sockel zu bestellen der dort 35$ kostet und dann darauf knapp 70$ Versand zu zahlen. Habt ihr nen Shop wo ich den Sockel günstiger beziehen kann?

Gruß

Stefan

• Den alten Originalen oder nur das Nachrüstset?

• nur das Nachrüstset!

Gruß Kalle

• Radio ziehen, GPS Maus ran, fertig.

Hast du denn die Antenne mal abgeschraubt, manchmal hilft reinigen.

Gruß Kalle

• Antenne ist sauber. Radio ziehen ist so eine Sache. Da hat selbst mein Fordhändler aufgegeben. Das sitzt Bombenfest. Keine Ahnung warum. Deswegen ist das Nachrüstset und die GPS Maus keine Option für mich. Will mich ungern durch die Spritzwand bohren :P

• Hinter der Verkleidung A Säule rechts ist die Kabelverbindung Radio/Dach, da kannst du mit Adaptern auch eine GPS Maus einfügen, ansonsten immer wieder bei Ebay/Kleinanzeigen nach gebrauchten schauen.

Gruß Kalle

• Hallo,

was mir jetzt aufgefallen ist, unter Info zeigt mir mein NX 4 Satelliten an und auch die Länegn- und Breitengrade ändern sich. Der Navipfeil fährt auch schön über die Map. Lediglich der Ort ist der falsche. Liegt das dann dennoch am Antennenfuß oder hat mein NX einen weg?

Gruß

Stefan

• Um überhaupt navigieren zu können brauchts 3 Satelliten, bei 4 wird es vermutlich schon etwas ungenau wenn da mal einer oder zwei kurz wegfallen.

Aber normal ist das nicht , das mindeste , was ich bei mir mal gesehen habe waren sieben .

In der Regel hat es bei mir zwischen neun und zwölf Satelliten.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hallo Leutz,

ich habe es nun mit einem Car Hifi Experten geschafft das Radio heraus zu ziehen und käme nun auch an alle Stecker auf der Rückseite. Welche GPS Maus ist passend für unser NX? Bitte mit Link zu ebay, Amazon und Co. Hab kein Bock die falsche zu bestellen.

Gruß und Danke im voraus

Stefan

• Wie wäre es mit dem Thread und der vorletzten Seite "No GPS" kaufen kannst du dann aber selber:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich bin der Liebe.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich bin der Liebe.

Der Titel ist schon vergeben!

Das ist der Liebe:

[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/f7/42/69/f74269951daf8623c164e5f54d90692c.jpg]

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So leutz,

GPS Antenne habe ich selber gekauft. Danke für den Kauftipp. Jetzt die Fragen aller Fragen, wo habt ihr die GPS Maus verstaut. Aktuell habe ich diese übern Radio an dem Kunststoffrahmen des Radios befestigt. Ergebnis nur ein Satllit und "Sie befinden sich auf nicht erfassten Straßen" oder so. Wohin mit dem Teil? Ich lese oft ins/unters Armaturenbrett, aber wohin genau??

Griuß

Stefan

• Links oder rechts etwa mittig im die A-Säule..da geht's eigentlich am besten

• Okay, das ist aber eben genau das wa sich nicht will. Ich hatte mir die GPS Maus eigentlich besorgt weil es immer hieß die kann man ins Armaturenbrett legen und dann würde es funktionieren. Dann hätte ich mir ja auch die Nachrüstlösung von Ford holen können.

• Leg das Ding unter das Armaturenbrett und fertig. Wurde hier als ausreichend und gut befunden mit Empfang und Montage. Und unter dem Armaturenbrett ist ja nun wirklich genug Platz. Da das Radio eh draußen ist hast du ja genug Platz rechts und links an den Metallträgern des Armaturenbrett das Teil zu befestigen.

• wo habt ihr die GPS Maus verstaut.

unter dem Regensensor. Wenn der GPS Empfänger nicht zu groß ist verschwindet er komplett unter der Abdeckung des Regensensors. Da ist dann auch unter schwierigen Bedingungen "Sicht" auf die Satelliten.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!