Standlicht ausfall

• Guten Morgen,

Mein Standlicht ist ausgefallen

Fehler B1099:11-6C laut Forscan.

Habe echt die faxen, neue Leuchtmittel sind drin, Kontakte überprüft, rückfahrkamera(zubehör) abgeklemmt,

Batterie 12std abgeklemmt.

Fehler gelöscht kommt sofort wieder.

BCM resettet

:assaultrifle:

Nichts hilft

Jemand ne Idee.

• Laut DTC ist das ein Problem mit der ein/ausklappelektrik des Spiegels...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Ok vielleicht die umfeldbeleuchten defekt.

Die hätte ich gar nicht auf dem Schirm

Einmal editiert, zuletzt von Marcofell (4. September 2019 um 12:34)

• Nur das wir hier auch wirklich vom selben reden: Das "Standlicht" wird mittels Blinkerhebel aktiviert (li oder re) und leuchtet nach abschließend des Fahrzeugs weiter.

Albert Einstein

• Die Birne sollte im VfL aber immer leuchten, auch bei Licht an.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Naja nee nicht wirklich die birnen leuchten beim fahren auch schon oder wenn du aufschließen willst.

Die Frage wäre nun gehen die leuchten gar nicht oder kann er sie beim parken nur nicht aktivieren?

• Nur das wir hier auch wirklich vom selben reden: Das "Standlicht" wird mittels Blinkerhebel aktiviert (li oder re) und leuchtet nach abschließend des Fahrzeugs weiter.

Das ist das parklicht. Standlicht ist eine Stufe vor Abblendlicht.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Laut DTC ist das ein Problem mit der ein/ausklappelektrik des Spiegels...

:dagegen2:

Fehler B1099:11-6C

Begrenzungsleuchte rechts Stromkreis Kurzschluß nach Masse. Irgendwo wahrscheinlich ein Kabel defekt.

Kein Wunder dass der DTC immer wieder kommt, da nützt auch alles resetten und Lampen wechseln nichts. Notfalls musst du hat die Leitungen zw BCM und den in Frage kommenden Leuchten mal durchmessen.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (6. September 2019 um 12:38)

• Das ist das parklicht. Standlicht ist eine Stufe vor Abblendlicht.

Ok, wenn man spitzfindig sein will... elektrisch und beleuchtungstechnisch ist es dasselbe.

Albert Einstein

• Ok, wenn man spitzfindig sein will... elektrisch und beleuchtungstechnisch ist es dasselbe.

Halber Einspruch , Standlicht kannst du über den Wahllichtschalter am Armaturenbrett einschalten.

Parklicht Seitenspezifisch über den Blinkerschalter.

Das Leuchtmittelist das selbe, aber die Ansteuerung ist verschieden.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Das Leuchtmittelist das selbe, aber die Ansteuerung ist verschieden.

Go4IT meinte sicherlich die Ansteuerung der Lampen vom BCM. Da dort der Kurzschluss nach Masse ist spielt es keine Rolle ob Park oder Standlicht.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Ja, genau das meinte ich, aber ich wollte die Diskussion hier nicht ins unendliche führen... zumal sich der Protagonist hier garnicht mehr zu Worte meldet.

Albert Einstein

• Die im Handy:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!