Fahrersitz Adapter sitzkonsole

• Hallo, wir haben seit 3 Wochen einen Mondeo MK4 Turnier. Ich komme super mit dem auto zurecht. Jetzt fuhr meine Frau und sie stellte fest das der Fahrersitz noch 5cm weiter vor müsste. Ich habe das Netz durchsucht, konnte aber keine Adapter finden die unter die Konsole geschraubt werden. Von anderen Marken ist es mir bekannt das es so was gibt. Gibt es so etwas auch für den mk4?

LG Patrick

• Herzlich Willkommen hier im Forum und Grüße aus Heppenheim

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich habe das Netz durchsucht, konnte aber keine Adapter finden die unter die Konsole geschraubt werden.

vielleicht solltest du diese Adapter unter deine Frau schrauben.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sowas musste ja kommen... ich wollte nur nicht der erste damit sein ;)

Aber bei allem Humor, der Mondeo ist kein Auto für kleine Leute, da wäre ein Mini die bessere wahl.

Meine Frau, obwohl nicht klein, weigert sich dieses Schlachtschiff wie sie es nennt zu fahren...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Das wäre nicht der erste Mondeo, wo die el. Sitzerstellung nicht bis zum Anschlag fährt.

Aber größer als 1,50 m ( in A: 1,55 m ) sollte die Person auf dem Fahrersitz doch sein, alleine schon, damit man aus dem Auto heraus etwas sehen kann.;)

Von Ford direkt ist mir da auch nichts bekannt als Zusatzteil. Da kannst Du nur auf dem Zubehörmarkt suchen.

Ein möglicher Suchbegriff wäre "Pedalverlängerung" - viel Erfolg.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Vielen Dank Erfurter,

Ich die Sitze sind manuell zu verstellen, lediglich die Höhe wird elektrisch verstellt. An den Gedanken die Pedale zu verlängern bin ich noch gar nicht gekommen. Dies wird unser Problem lösen. Danke

Ach ja meine Frau ist 1,56m deshalb ist der Sitz ganz vorn und ganz oben.

• Bei der Größe habt ihr echt das falsche gekauft. Ein Ka wäre gut.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• In den ka bekommen wir aber den Nachwuchs nicht rein.

• ot: erst unqualifizierte antworten geben und dann auch noch disliken. Was soll das den? So heißt man hier neue Leute willkommen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ja wenn er sich denn mal vorgestellt hätte würde man ihn ja Willkommen heißen. Aber zur Zeit wieder mal immer das gleiche. Wollen und nix geben. Aber egal. Was soll man darauf antworten wenn ein Fahrzeug gekauft wird um einen großen umbauten Raum herumzufahren und diejenige Person ist zu klein oder nicht in der Lage das Automobil verkehrssicher zu manövrieren?! Bei der Größe muß der Sitz hoch oder Sitzkissen genommen werden, was wieder der Sicherheit entgegen wirkt. Dann sind die Pedal viel zu weit weg also müßten die auch geändert werden! Also kleineres Auto für die Frau u d der Mann muß halt die Familienkutsche nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!