Beifahrertür lässt sich trotz des verschliesen öffnen.

• Hallo zusammen,

meine Beifahrertür lässt sich immer wieder öffnen. Egal wie ich das Auto verschliese (mit FB, Manuell) die Tür lässt sich von außen öffnen. Auch hab ich schon den Hebel drin rein gedrückt, aber auch da lässt sie sich öffnen.

Nun ist heute Samstag und keine Werkstatt hat mehr geöffnet.

Könnt ihr mir vlt. irgendwleche Ratschläge geben, was ich nun machen kann. Bis Montag möchte ich das Auto nicht unverschlossen draußen stehen lassen. Garage gesteht leider auch nicht zur Verfügung.

• Ich würde auf klemmende Mechanik tippen : https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/tueren…eparieren/start

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Wahrscheinlich liegts an dem Mechanismus im Türschloss. Halt doch mal dein Ohr ganz nahe an das Türschloss und betätige den inneren Verriegelungshebel. Wenn der Seilzug noch OK ist dann hört man das Betätigungsgeräusch im Türschloss. Aber wie gesagt wahrscheinlich liegts an einem Defekt im Türschloss welches auch den Stellmotor beinhaltet.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Hatte ich auch, musste letztendlich das Schloss austauschen.

Hier gibt's aber auch einen Thread, dass es der Tausch der Motoren im Schloss auch tut.

Auf den Schlössern steht 'Made in Germany', kaputt gehen aber die Motoren.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja diese ollen Motoren aber meine billigen von aliexpress halten immer noch. :doublethumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!