Sitze aus Vorfacelift in Facelift?

• Servus.

Sind die Konsolen für die Sitze aus Vorfacelift und Facelift identisch?

Vielen Dank im Voraus.

• meines Wissens nach identisch

• Weiß hier jemand, ob man die Sitze aus einem MK4 Bj. 10/2007 in einen MK4 Bj. 2013 einbauen kann, die Sitze haben Sitzheizung.

• Sollte passen....evtl. müssen die elektrischen Anschlüsse angepasst werden ...

• Glauben oder Wissen? Vielleicht hat hier ja schon jemand mal den Umbau gemacht. Im 2007er haben die Sitze den schönen Alcantara-Bezug im 2013er diesen glitschigen Glattlederbezug mit den weißen Biesen. Passen die Türpappen auch?

• Anfang 2008 haben sich die Schaltpläne für Sitzverstellung und Sitzklimatisierung geändert, hab aber nicht im Detail geschaut was.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Glauben oder Wissen? Vielleicht hat hier ja schon jemand mal den Umbau gemacht. Im 2007er haben die Sitze den schönen Alcantara-Bezug im 2013er diesen glitschigen Glattlederbezug mit den weißen Biesen.

mit den weißen wat?

Sonst ggf. Umhauen. Ist ne Geschichte von max 1. Stunde.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Glauben oder Wissen? Vielleicht hat hier ja schon jemand mal den Umbau gemacht. Im 2007er haben die Sitze den schönen Alcantara-Bezug im 2013er diesen glitschigen Glattlederbezug mit den weißen Biesen. Passen die Türpappen auch?

du willst diese ollen plastikstühle tatsächlich gegen erstklassiges leder (r)ein tauschen...? =O

Ich sehe was, was Du nie siehst.

• Welches Leder?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Passen die Türpappen auch?

Dazu musst aber die Türöffner mit wechseln. Ansonsten passen soweit die Türpappen.

• Welches Leder?

Im 2007er haben die Sitze den schönen Alcantara-Bezug im 2013er diesen glitschigen Glattlederbezug mit den weißen Biesen.

nach meinem sprachverständnis steht da: glattLEDERbezug.

gemeint ist wahrscheinlich das windsor-leder, denn das hat die weissen *biesen* (auch bspw. an den velours-fussmatten). und dieses leder würde ich nicht einmal gegen den 2-liter eb eintauschen...

• nach meinem sprachverständnis steht da: glattLEDERbezug.

gemeint ist wahrscheinlich das windsor-leder, denn das hat die weissen *biesen* (auch bspw. an den velours-fussmatten). und dieses leder würde ich nicht einmal gegen den 2-liter eb eintauschen...

Genau dieses will er ja loswerden......

• eben das rief mein unverständnis hervor... dass da jemand plastik (alcantara ist nunmal nur microfaser und microfaser ist in der regel pu und polyester)leder vorzieht. aber geschmäcker sind verschieden und man muss darüber auch nicht streiten, wenn jemand lieber auf 'nem putzlappen sitzt ;)

• Persönlich gefallen mir die Leder/Alcantara-Sitze auch besser als das Glattleder.
    Auch vom SItzgefühl finde ich die angenehmer

• jeder jeck ist anders. so würde oh es wohl formulieren. ich kenne leute, die schlafen in polyester-bettwäsche und haben im wohnzimmer eine alcantara-couch. da sitze ich immer auf dem fussboden. nicht wenige haben sogar schlüppis aus dem zeug. ich mag dieses *schleimige* gefühl nicht so wirklich.

(und bevor irgendwer auf die idee kommt zu fragen: nein, meine unterhosen sind nicht aus leder!)

entscheidend aber war ja was ganz anderes: mit etwas aufwand lassen sich die sitze wohl tauschen. und die pappen auch...

• Wobei ich das gelochte Leder bei den belüfteten Ledersitzen optisch eigentlich ganz ansprechend finde. Das hat wenig von Glattleder: Beispiel-Foto

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• If its any help, you can break off the welds that hold the upper (facelift) panel and fit it to the pre facelift. You can re-melt the fixings and even use screws behind the "spear" to hold it together. Means you don't need to fit pre face handles, which are not very nice. I did this when I upgraded my interior

• Garantiert nicht. Sieht aus wie in einem alten Benz

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es geht ja auch in erster Linie um den Umbau der Panels von VFL auf FL. Die Farbe ist ja erstmal schnuppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!